Oh weh, HTC!
Könnte eine der letzten Patronen sein, die HTC noch im Lauf hat(te).
Und dann liefern sie sowas ab. Eine minimal aufgebohrte Vive Pro. Anscheinend zum dritten mal die gleichen Linsen, Standard-FoV und laut Road-to-VR ganz ordentliche Probleme mit Glare/God-Rays. Und für diese Kleinstverbesserungen wollen sie dann 800 Euro (ja, ein Jahr Viveport ist ganz nett).
Termy schrieb:
Der Sweetspot ist relativ klein, wenn man nach unten blickt und sich das Headset dadurch minimal verschiebt wird es schnell unscharf. Ob das jetzt mit größerem Sweetspot oder leichterem/weniger verrutschendem HMD gelöst wird ist mir erstmal egal.
Relativ zu was? Die Index hat relativ gesehen eher einen guten Sweetspot im Vergleich zur Konkurrenz. Bleibt man bei den Consumer-Brillen gibts eigentlich nur die Pimax, die das besser macht. Die hat aber ganz andere Probleme.
Ich würde deshalb eher sagen, dass der Sweetspot absolut tatsächlich recht klein ist, relativ gesehen aber doch ganz ordentlich.
EduardLaser schrieb:
Geile Technik, aber wo bleibt der Content? Die bisherigen Contents rechtfertigen für mich noch immer keinen Kauf.
Das ist im Moment wahrscheinlich die entscheidende Bremse neben den Anschaffungskosten.
Es gibt bereits viele gute, kleine Appetithäppchen. Aber eben auch nicht viel mehr. Es fehlen richtige Blockbuster, die die technischen Möglichkeiten von VR voll ausschöpfen. Einfach nur irgendeinen 2D-Kram quasi 1:1 auf VR zu portieren, macht langfristig keinen Spaß.
Blaexe schrieb:
Nur mal aktuelle und kommende Beispiele:
No Man's Sky VR, Trover Saves the Universe, Espire 1, Stormland, Asgards Wrath, Lone Echo 2, Phantom: Covert Ops, Boneworks, ein Spiel von Respawn Entertainment das in 2 Wochen gezeigt wird und ein großes Spiel von Valve stehen auch noch aus.
Da ist aber nix in Triple-A-Format dabei. Das ist alles ganz nett, aber allenfalls so A-, wenn überhaupt. Wobei ich die Sachen nicht alle aus eigener Erfahrung kenne. Immerhin Trover ist schräg, aber schon ganz geil. Aber würde ich mir dafür eine VR-Brille holen?