kyote schrieb:
Brauchen ... hm was mag das wohl heißen?
Brauchen um spass am Computer zu haben? Nein. Dann brauch ich RoomScale nicht, wie die vergangenen 25 Jahre gezeigt haben.
Mögen? Ich bin mir sicher, das ich damit viel spass haben würde.
Nein. Keines der beiden Argumente ist der Grund warum ich mich persönlich für die Rift entschieden habe.
Aber du wolltest ja eh nur einen Nebenschauplatz aufmachen, von daher ...
Wie gesagt: Freut euch, das es mindestens 2 Große gibt, die sich gegenseitig pushen. Ich tu es.
Ach und glaubt nicht, dass es eine leichte Entscheidung war.
Deine Interpreation von eigenen Fragestellung zu den Worten brauchen und mögen kannst du dir sparen, das trifft auf jedes Produkt zu, im Grunde brauchen wir garnichts außer Essen und Trinken um zu überleben. Alles andere ist "Luxus" - mehr oder weniger. Darum gehts hier aber nicht, wir sind hier in einem Computer Forum.
Ich glaube du hast diesen Thread hier nicht richtig gelesen, wenn doch, dann wüßtest du, dass ich selber geschrieben habe, dass es gut ist, dass es die Oculus gibt, und wenn sie mal mit Roomscale kommen sollte, ich selber diese kaufen würde.
Momentan hat die Oculus einfach keinen Mehrwert. Innovativ ist VR allemal, aber Innovativ sind auch die Steuerungsmethoden, auch die der Oculus. Wer das nicht merkt, oder sich von vorneherein dagegen sperrt, und nur sagt "ich will Autosimulation fahren und in meinem Stuhl sitzen", der hat VR nicht ganz begriffen.
Roomscale wird dir sicherlich enorm viel spaß machen, und es wird in Zukunft bestimmt viele Titel geben, die du mit deiner Einstellung von vorne herein ausschließt.
Es wird er Tag kommen, da kaufst du dir die Oculus Controller und dann bist du beim gleichen Preis wie bei der Vive, nur eben ohne Roomscale, und das ist der Tag, an dem du bewußt wirst, dass eine Vive mehr für das Geld bietet.
P.s.: Es geht auch nicht nur um dich, wie ich finde. Du hast doch sicherlich Freunde oder Bekannte/Verwandte (wo du dich hoffentlich besser benimmst als hier im Forum), und den möchte man doch normalerweise auch VR zeigen, wenn man kein völliger Egomane ist.
Da ist die Vive um ein vielfaches beeindruckender, zeigen alleine schon die Videos auf youtube.