surtic schrieb:
Ja auf begrenzten Raum wird es wohl nicht anders gehen, wenn man eine offenere Welt haben will und nicht so wie in dem oben geposteten Bild alle 1m einen Lift
Für Unendliches Laufen müsste man glaube ich einen 6m Radius zur verfügungn haben, dann könnte man es so machen, dass man in VR unendlich Geradeaus lauft im Realen jedoch im Kreis. Muss mal schauen wo ich diesen Bericht gelesen habe.
Edit: Hier eine Quelle die von 6mx6m aus geht jedoch ist das nicht genau, dass was ich gemeint habe.
http://s2015.siggraph.org/attendees...ll-spaces-feel-large-infinite-walking-virtual
Ich weiß was du meinst.
Ich habe mal eine Folge Mythbusters gesehen, da haben sie ein Experiment gemacht und zwar Laufen mit verbundenen Augen.
Und keiner konnte gerade aus gehen, weil dem Gehirn Orientierungspunkte gefehlt haben.
Manche sind tatsächlich im Kreis gelaufen (es war aber größer wie 5x 5 m) und haben geschwört, das Sie gerade aus gingen.
Das Experiment wurde zig mal wiedrholt mit richtig viel konzentrieren, aber das Ergebniss war immer gleich, keiner konnte gerade aus gehen.
Das heißt, wenn es minimale Korriegierungsschritte in der VR Welt gibt, hat der User das Gefühl, das er gerade aus geht, obwohl er sich im Kreis bewegt.
Allerdings wären 5x 5 m evtl zu klein dafür.
Aber ich denke mit der Zeit, werden sich da schon Möglicjkeiten ergeben.
Aber bei 2x2 m, wird es dann schwierig dem Gehir ws zu vorgaukeln.
Aber Not macht ja erfinderisch.
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So ein Spiel wie Adrift ist ein tolles Beispiel für VR Spiele.
Ich finde, es hat ein enormes Potenzial für VR Immersion.
http://www.pcgames.de/Adr1ft-Spiel-...s-Weltraumabenteuer-fuer-Oculus-Rift-1187975/
http://www.pcgames.de/Adr1ft-Spiel-...s-Weltraumabenteuer-fuer-Oculus-Rift-1187975/
Trailer:
[video=youtube;6y7hEUUoQ3k]https://www.youtube.com/watch?v=6y7hEUUoQ3k[/video]
Das Spiel wird auch als no VR erhältlich sein.
Ich weiß nicht, ob es Oculus exlusiv ist (was ich nicht gut fände) oder für alle VR Palttformen.
Es kommen ja auch PS4 und X1 Versionen raus.
Wir hatten ja erst kürzlich die Diskussion, das in Foren oder auch Medien Webseiten
die Vive mit dem DK2 vergliechen wird, was natürlich nicht fair ist.
Hier mal ein Auzug vom Palmer selbst.
http://www.vrnerds.de/oculus-verteilt-wenige-rift-headsets-an-die-medien/
Offensichtlich kommt die Rift Produktion nicht an die von HTC,
was nicht verwunderlich ist, hat doch HTC eigene Produktionskapazitäten und eigene Vertriebswege.
Und damit keiner sagt, ich wäre ein Oculus Fan (denn das bin ich nicht, ich finde beide Systeme shr interessant und wünsche beiden
einen Riesen Erfolg) hier mal was für die Vive.
http://www.vrnerds.de/30-htc-vive-spiele-auf-der-gdc-2016/
Das schaut auch sehr interessant aus.
Big Screen VR
http://www.vrnerds.de/bigscreen-bringt-deinen-desktop-in-die-virtual-reality/
Könnte mir vorstellen, das das ein gutes Social Media Programm werden könnte.