surtic
Commander
papillon121 schrieb:Die NASA weiß halt welches VR Headset besser ist ;-)
Du meinst welches besser zu Ihren Anforderungen passt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
papillon121 schrieb:Die NASA weiß halt welches VR Headset besser ist ;-)
surtic schrieb:Du meinst welches besser zu Ihren Anforderungen passt...
If you put a gun to my head right now and made me pick one, I'd probably go with the Rift, but it wouldn't be an easy call.
Blaexe schrieb:
And we also don't meet with HTC until later today, so there's still room for that opinion to change.
Ich hab mir mal alles durchgelesen.Blaexe schrieb:
Das einzige was die "Rift" besser macht sind die Games:"The Vive gives you motion controllers and room-scale from Day One, along with the Chaperone system and front-facing camera, which the 1st-gen Rift won't have at all".
Und das macht eben nicht die Rift an sich besser sondern nur das Lineup. Denn das gesamte Lineup wäre auch mit der Vive spielbar! Und da krieg ich schon das kotzen wenn es bei VR mit Exklusivtiteln für eine Hardware anfängt.On the other hand, the Rift has this awesome launch lineup, which is going to get even better after Touch launches.
If Oculus Touch were launching alongside the Rift on March 28, we'd probably say something like "go get this now, this is the VR headset we recommend for most people."
There's been a lot of speculation about how the Rift will handle room-scale VR compared to the HTC Vive, which is going all-in on that aspect from Day One. If smallish (roughly 7 x 5 ft.) rooms are any indication, the answer is that it should handle it very well.
I did two demos in this size of a space, and there were zero tracking errors. I pushed the boundaries as much as possible (even bumping into a couple of walls) and my movement was synced perfectly in the virtual world – not the slightest glitch, misplacement or judder. I even overheard a game developer complimenting an Oculus employee on how well the headset and Touch controllers scale to larger spaces.
Doch genau das tut er.Blaexe schrieb:Nein, im Prinzip sagt er nicht dass die Vive besser ist als die Rift.
Und genau das nennt er auch als EINZIGEN Grund warum er die Rift (inkl Touch) der Vive day one vorziehen würde.Blaexe schrieb:Und Spiele - ja, klar. Content is king. Und den will ich jetzt.
Da stimme ich dir zu. Mit ebem dem Zusatz, dass die Vive von Anfang an Touch, Chaperone und Kamera hat. Vorteile für die ViveBlaexe schrieb:Von der technischen Qualität (mit Touch) sind beide praktisch gleich ...
Genau DAS ist das Problem!Blaexe schrieb:...und die Spiele machen aktuell halt den Unterschied.
Wo ist das Problem?
Blaexe schrieb:Wenn der Monitor Hersteller die Spiele finanziert ist das sein gutes Recht.
Ich bin Oculus dankbar dafür, dass solche Spiele überhaupt existieren.
Blaexe schrieb:Ich bin Oculus dankbar dafür, dass solche Spiele überhaupt existieren.
papillon121 schrieb:Das diese Spiele existieren hat nichts damit zu tun, dass Oculus diese nur Exklusiv herausbringt, Vive und Valve machen es vor.
Zehkul schrieb:Von dem, was ich so lese, bevorzugen die meisten Oculus Touch gegenüber den unhandlichen Vive Stäben. Ist auch verständlich, feine Interaktion kann man sich mit denen an den Hut schmieren.
Zehkul schrieb:Von dem, was ich so lese, bevorzugen die meisten Oculus Touch gegenüber den unhandlichen Vive Stäben.
DrToxic schrieb:So wie ADR1FT, das per Kickstarter kofinanziert wurde und schon so gut wie fertig war, als dann wenige Monate vorm Launch auf einmal Geld von Oculus kam? Und der Titel daraufhin plötzlich doch "Oculus-exclusive" wurde? So ca. ein Jahr nach der Ankündigung, dass man zum Launch auch die Vive unterstützen will?
DrToxic schrieb:Jo. Sachen wie Nachladen, Granatenpin ziehen oder Streichhölzer anzünden geht mit den Vive-Controllern gar nicht.
papillon121 schrieb:Noch ein Rift Vorbesteller? :-D
papillon121 schrieb:Also das was ich so lese, sagt was ganz anderes, nämlich das die Vive Contorller besser sind.