Zehkul
Admiral
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papillon121 schrieb:Dann könnte man aber wirklich Garnichts mehr produzieren
Das ist überhaupt nicht, was ich sagen will. Ich sage lediglich, dass es durchaus eine Überlegung wert ist, Roomscale für die zweite VR Generation aufzuheben. Ob das nun übertrieben paranoid ist oder nicht, wird sich zeigen, aber das ist eben genau der Gedankengang bei Oculus. Die sind nicht blöd, die haben schon von Anfang an gemerkt, dass Stehen und Herumgehen die Immersion erhöht. Deshalb waren alle Demos schon Roomscale, das beeindruckt einfach mehr. Aber das auch zum Kunden so auszuliefern ist eben eine andere Sache. Ich habe jetzt schon eine erstaunliche Menge VR Fail Videos gesehen. Die sind durchaus lustig, und hoffentlich bleiben sie auch lustig, aber es werden höchstwahrscheinlich weit mehr Dinge zu Bruch gehen als bei der Wii.
papillon121 schrieb:Also die letzten Umfragen zeigen eindeutig, dass die Vive von der großen Masse als attraktiver empfunden wird...
Die Umfragen werden beantwortet von den Enthusiasten unter den Enthusiasten. Die große Masse weiß überhaupt nicht, was die Vive ist, wie Google Trends belegt.
surtic schrieb:@Zehkul: VR für Minecraft ist halt schon sehr geil
Exakt. Und gerade deshalb wird es Leute auch länger in VR halten als jede andere Erfahrung – und auch näher an die totale VR Übelkeit bringen als jedes andere Spiel. Hat alles seine Vor- und Nachteile, wenig und kurzer VR-Content bedeutet auch weniger Übelkeit. Mehrere Stunden in Minecraft herumlaufen wird auch die hartgesottensten Mägen umdrehen.
Die Optionen werden alle kommen, ich glaube es ist nur noch nicht klar, ob pre- oder post launch.