Ok, danke.
Deshalb hat mich das interessiert, wegen der Auflösung z.B.
Beelzebub schrieb:
Man kann bestimmt statt einem Kinosaal, gar nichts also schwarze Leere um das Bild herum zeigen. Das HMD komplett mit dem 2D Bild zu füllen macht ja gar kein sinn. Das ist so, als ob du 20cm vor einem 40" Fernseher stehst.
Das ist dei Frage halt.
Also mit meinem Sony 3D Viever (Sony HMzT-1) was vom Aufbau sehr ähnlich ist,
ist das gar kein Problem.
Zitat aus einem Test zum Verständniss
(Knackige Bildqualität
Nichtsdestotrotz ist die Bildqualität beeindruckend: In die Brille sind zwei OLED-Bildschirme (jeweils 1280x720 Bildpunkte) eingebaut, die brillante, natürliche Farben und knackige Schärfe liefern. Zudem überzeugt die perfekte 3D-Darstellung ganz ohne Flimmern oder störende Doppelbilder, wie man sie von einigen Fernsehern kennt. Die mitgelieferten Kopfhörer liefern kraftvollen Ton dazu.)
Was mich dann um so mehr wundert, das bei der vive Filme schauen nicht so gut sein soll,
hat Sie doch eine viel höhere Auflösung.
Wie ich schon sagte, die sony brille hat auch deutlich zu erkennbaren Gittereffekt, wenn ich z.B
auf den Win Desktop schaue, aber beim Filme schauen fällt das nicht auf.
Auch kann ich so gut Battlefield spielen, der Gittereffekt fällt nur auf , wenn ich mich dadrauf fokussiere.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es mit der jetztigen Generation der Vr Brillen nicht noch besser
sein soll.
Man hat ja an dem ARMA Video gesehn, wenn man das umschauen entkoppelt, dann kan man wunderbar
mit maus und Tastatur spilen.
Gibt ja auch genug GTA5 Videos wo Leute mit der Rift und Maus spielen.
Ich habe mit der sony brille in 2D Filmen ein richteiges Kinofeling und in 3D Filmen und 3D Spielen ein richtiges Mittendrin -Gefühl.
Gerade beim Avatar gibt es Szenen , da denke ich, ich bin im Film drinnen.
Müßte mit richtiger VR Brille noch intensiver sein.
Wie gesagt, es kommt mir vor, als ob das Bild sehr nah bei mir wäre und es ist Vollbildmodus.
Ich habe minen ganz normalen Win Desktop , starte den VCL Player und mach Vollbildmodus und gut ist.
Sowas würde ich mir auch bei der Vive oder der Rift wünschen.
Ich gebe aber zu, das ich vielleicht Äpfel mit Birnen vergleiche, vielleicht funktionier das
nicht so mit den richtigen VR Brillen.
Hmm....