Bericht HTC Vive: Erfahrungen nach sieben Tagen in der virtuellen Realität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OdinHades schrieb:
Wenn das mit dem Ausprobieren ja so einfach wäre. Bisher hatte ich die Möglichkeit wie gesagt lediglich bei der Gamescom. In der Beziehung müssten die Hersteller auch mal viel mehr Marketing machen und wenigstens in Großstädten entsprechende Terminals zum Ausprobieren anbieten. Aber man kann es doch keinem übel nehmen, wenn er nicht einfach mal zum Ausprobieren 1.000 Euro rausballern will.

stimmt, völlig richtig, ich denke in Zukunft werden solche Dinge aber bei MediaMarkt und Co auch aufgebaut.

Allerdings reden halt hier auch viele schlecht über dieses Thema OHNE Vr jemals ausprobiert zu haben :-)

@Blaexe

Ja, kann ja auch durchaus sein, dass es ein gutes Spiel ist. High Voltage hat ja schon einiges (co-)produziert. Aber die Ankündigung fand ich (als damaliger Yu-Gi-Oh Fan) irgendwie voll daneben. Das hat nix damit zu tun und "even better" ist das ganz bestimmt nicht - deshalb meine Skepsis gegenüber dem Zelda-Tweet.

Wenn man bei Elite:Dangerous von Anfang an so in die Marketing-Trompete geblasen und "Better than Star Wars/Star Trek!" verkündet hätte, wären Fans bei Release sicher auch genervt gewesen, auch wenn's am Spiel selbst nix ändert.

papillon121 schrieb:
Die Leute, die VR noch nicht erlebt haben: Leute, probiert es aus!

Tja, wo denn? Ich würde ja gern, aber ich fahr sicher nicht hunderte KM bis zur Gamescom etc. Wie du schon schreibst werden die Dinger auch irgendwann beim MM stehen, klar. Wird aber noch ewig dauern.

ewig wären mehere jahre , hier gehts um wenige monate und die dinger sind in entsprechenden läden zu finden .... son monat ist schnell rum und 2-3 monate machen den brei auch nicht fett

Tja, ich habs "leider" schon erlebt.

Ich finds zwar immer noch beeindrucken, aber den ersten WOW Effekt kann euch keiner nehmen :-D

Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.

DrToxic schrieb:
Das hat nix damit zu tun und "even better" ist das ganz bestimmt nicht.

Warum genau? Mit welchem anderen Spiel - erhältlich oder in Entwicklung - vergleichst du es denn um so eine Aussage zu treffen?
Was weißt du über die Mechaniken und das "Feeling"?

Das Spiel ist bereits seit längerem in Entwicklung und wurde auch erst als reines CCG in Papierform fertig entwickelt, bis es in VR überging.
Wie gesagt - die Vive Spiele sehen fast allesamt nach Gimmick aus. Und trotzdem glaubt man doch den positiven Berichten. Warum wird was die Rift angeht oft mit einem derart anderem Maß gemessen?

Dass Palmer nicht ganz unrecht hat zeigen ja Aussagen von Menschen, die es anspielen durften:

It's basically very much like Zelda... it has a very similar feel.

It's also basically all from fixed cameras - so you teleport between fixed areas and direct your character around 3rd person, not unlike Resident Evil or something (the way it moves between play areas, not the character control).

The VR design is very nice, and before playing it I think I felt that perhaps gamepad/sitting VR would be the poor cousin of room-scale, but actually it's one of the things I'm most excited for.

@CB
Danke für die Eindrücke, könntet ihr noch ein wenig darauf eingehen wie das als "Brillenträger" läuft.
Wenn ihr zwei Redakteure habt die Brille tragen wäre ein Bild vom Sitz der Vive interessant.

Es gibt diverse Brillenbügel, in wie weit kommen die Redakteure vielleicht sogar ohne Brille klar?

@Jan,

super! Wäre schön zu sehen wie die verschiedene Hardware sich mit der Vive schlägt. Mit einer 980 wäge ich mich aber hoffentlich auf der sicheren Seite ohne jegliche Ruckler.

Beitrag des Monats über mir. Daniel warum spielst Du denn Spiele? Ist definitiv Quatsch den keiner benötigt und Geld kostet ...

Kann mir jemand erklären wieso der Standby Verbrauch so hoch sein darf? Laut EU-Richtlinie sind meines Wissens nach 0,5W zulässig.

danielneedles schrieb:
Wofür man VR wirklich benötigen würde ist fraglich. In meinen Augen ist es quatsch der nur Geld kostet.

Alles im Leben ist Quatsch der nur Geld kostet. Außer du lebst von Luft und Liebe.

Generell scheinst du aber ein ziemlich griesgrämiger Mensch zu sein, was ist denn los mit dir?

Hier mal ein kleiner Auszug, unsoritert, über deine Äußerungen hier im Forum

Das Thema sieht für mich nach ziemlicher Panikmache aus.
bitte sag mir das du son quatsch nicht selbst geschrieben hast
Wie kann man so einen Satz von sich gebe
Zotac lass es doch einfach sein, du wirst die Leute sowieso nicht ändern.
das wird nie enden.
Man hat allgemein das Gefühl das die AMD Fans viel aggressiver vorgehen als die Nvidia Fans
sowas will aber keiner wissen in einem Forum.
langweilig ohne ende
das ich nichtmehr viel zocke weil ich irgendwie keine große lust daran finde.
schön das so viele leute auf den Beitrag zugreifen, aber mir persönlich hat er noch nie geholfen
Ich hab in Foren schon viel Quatsch gelesen, aber dazu fällt mir wirklich nichtsmehr ein.
In was für einer Traumwelt lebst du?
dann schätz dich glücklich das du klüger bist und das schon lange erkannt hast, ändern wirst du nichts

Nichts für ungut, aber ist irgendwas passiert das du so unglücklich bist? Du bist erst seit einem Monat hier und schreibst fast nur pessimistische Antworten.

Ich hoffe das bessert sich wieder, sowas ist nie schön zu sehen.

Wie schon Giovanni Guareschi sagte: "Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst."

Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Da hier auf Computerbase die meisten Spiele auf Ultra-Einstellungen getestet werden: Wird es auch VR-Benchmark-Tests für z.B. mittlere Einstellungen geben, um zu sehen, ob zumindest da auch mit schwächeren Grafikkarten die magischen 90 fps erreicht werden? Das würde mich sehr interessieren.
Hier sind ja nicht die tatsächlichen FPS interessant, sondern nur ob die Framerate (dauerhaft) über 90fps liegt.

Ja. ABER: Nicht alle reinen VR-Spiele bieten solche Optionen aktuell. Davon abgesehen werden wir uns aber auch ansehen, ob Ultra in Elite: Dangerous überhaupt sein muss, oder die "niedrige Auflösung" das eh zunichte macht.

mich würde sehr interessieren unter welchem System Cloadlands gut läuft... z.B. wird ja im Steam Sore die GTX970 angegeben...

Ich war heute übrigens wieder auf High-Score-Jagd in A10-VR und muss sagen: das macht sehr, sehr viel Spaß. Und ich habe eigentlich 2002 mit dem PC-Spielen (damals CS) aufgehört. ;)

@Blaexe

Ja, ich stelle ja auch nicht in Abrede, dass das ein gutes Spiel sein kann (habe ich ja vorher schon gesagt). Aber wenn man sagt "noch besser als Yu-Gi-Oh", dann erwartet man halt auch etwas "noch besseres" als mit Kartendeck am Arm und Freunden an seiner Seite frei durch eine Open World marschieren, andere Spieler treffen und sie zu Duellen auf Leben und Tod mit übergroßen Monsterbeschwörungen herausfordern zu können - und zwar als MMORPG. Aber das liefert Dragon Front sicher nicht, deshalb gab's für Oculus' Trailer nach so einer pompösen Ankündigung auch direkt mal 61% "Daumen runter" auf YouTube.

Mir gehen diese Prollo-Ankündigungen halt einfach gegen den Strich. Zu Chronos heißt es nun:
Palmer Luckey schrieb:
Chronos is, without a doubt, a better game than the original LOZ.
"Ohne jeden Zweifel" besser als eines der legendärsten Videospiele aller Zeiten? Mhm..
Wieso kann man nicht einfach mal ein bisschen kleinere Brötchen backen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben