Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC Vive Pro 2 ausprobiert: VR-HMD mit Rekord-Auflösung und 120-Hz-LCD für 799 Euro
pitu
Fleet Admiral
mit welcher FOV Einstellung wurde die Index betrieben? Klein, mittel oder groß?Athena93 schrieb:Du musst noch auf die Antwort von OXIOXI gehen, 2 Antworten drunter findest du dann die Antwort von Graylin: Anhang anzeigen 1079299
HTC gibt 120 Grad an, sagt aber nicht ob vertikal, horizontal oder diagonal. Sehr mysteriös. Ich warte erstmal auf Voodoos Review. Einer der wenigen ehrlichen Youtuber.
Das Headset mit den Index Controllern und den Lighthouse 2.0 liegt bei knapp 1300€.
Ich finde das geht sogar dafür, dass das Pro 2 aktuel (zumindest auf dem Papier) das beste Headset, mit den besten Controllern und dem besten Tracking System ist.
Wenn die Brille mit einer 2080Ti und 90Hz nativ betrieben werden kann, werde ich wohl zuschlagen. Und so wie die Linsen aussehen, könnten sogar noch die Linsen vom VR Optiker von meiner Vive Pro passen.
Bei meiner Reverb G1 stört mich das kleine FOV, allerdings nutze ich sie nur für iRacing. So könnte ich dann endlich mal HL Alyx in Angriff nehmen.
Wenn das Bild jetzt sogar noch besser wird als bei meiner Reverb und das FOV größer, wird das mein Headset für die kommenden Jahre. Und bisher haben die Dinger immer maximal 1,5 davon gehalten.
Ich finde das geht sogar dafür, dass das Pro 2 aktuel (zumindest auf dem Papier) das beste Headset, mit den besten Controllern und dem besten Tracking System ist.
Wenn die Brille mit einer 2080Ti und 90Hz nativ betrieben werden kann, werde ich wohl zuschlagen. Und so wie die Linsen aussehen, könnten sogar noch die Linsen vom VR Optiker von meiner Vive Pro passen.
Bei meiner Reverb G1 stört mich das kleine FOV, allerdings nutze ich sie nur für iRacing. So könnte ich dann endlich mal HL Alyx in Angriff nehmen.
Wenn das Bild jetzt sogar noch besser wird als bei meiner Reverb und das FOV größer, wird das mein Headset für die kommenden Jahre. Und bisher haben die Dinger immer maximal 1,5 davon gehalten.
Andy_O schrieb:Und so wie die Linsen aussehen, könnten sogar noch die Linsen vom VR Optiker von meiner Vive Pro passen.
Welche Linsen verwendest du da?
Und weil ich jetzt schon öfter von Custom Linsen lese. Gehts da in erster Linie um die Randschärfe/Sweetspot, oder das man näher an die Linse rankommt und damit höheres FoV hat, oder was ist die Hauptmotivation?
Damit ich keine Brille unter der Brille tragen muss. Ist deutlich komfortabler und die Kanten der Brille stören nicht mehr.
Läuft bei VR Headsets eigentlich gerade der gleiche Quatsch wie bei Grafikkarten?
Bei Steam kann man das komplettset (mit Wartezeit) für 1079€ bestellen und bei ebay stehen die Sets teilweise gebraucht für 1200€ und mehr drin.
Ergänzung ()
Läuft bei VR Headsets eigentlich gerade der gleiche Quatsch wie bei Grafikkarten?
Bei Steam kann man das komplettset (mit Wartezeit) für 1079€ bestellen und bei ebay stehen die Sets teilweise gebraucht für 1200€ und mehr drin.
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:Hab mir gerade das Index Paket und die Vive Pro 2 einzlen bestellt.
Das Paket mit Headset? Wieso kaufst du beide Headsets?
Ich hab mir jetzt die Index Controller bei Steam bestellt und die Vive 2.0 Basisstationen wo anders dazu, da die Index Basisstationen ausverkauft waren. Leider kosten die HTC 20€ Aufpreis :-/
Und wo hast du deine Vive Pro vorbestellt? Direkt bei HTC? Sind die sonst schneller dran als über Händler wie Bestware zB?
pitu
Fleet Admiral
Nein. Du kannst die Index zumindest direkt über Steam zum günstigsten Kurs bestellen. Kein Grund mehr auszugeben, es sei denn du willst es sofort.Andy_O schrieb:Läuft bei VR Headsets eigentlich gerade der gleiche Quatsch wie bei Grafikkarten?
wo hast du die für 179€ gekauft?Athena93 schrieb:Leider kosten die HTC 20€ Aufpreis :-/
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer mal die Index testen. Wahrscheinlich verkaufe ich sie dann wieder einzeln.
Die Lighthouses bekommt man gerade nicht separat, desahlb das Bundle.
Meine Vive 1 und meine Vive Pro1 habe ich auch beide direkt bei HTC bestellt. Beide Brillen waren zum Release vor meiner Tür. Die Pro 2 jetzt auch wieder direkt bei HTC.
Gibt es Alyx eigentlich nicht mehr zur Index mit dazu? Oder liegt der Code im Karton?
Die Lighthouses bekommt man gerade nicht separat, desahlb das Bundle.
Meine Vive 1 und meine Vive Pro1 habe ich auch beide direkt bei HTC bestellt. Beide Brillen waren zum Release vor meiner Tür. Die Pro 2 jetzt auch wieder direkt bei HTC.
Gibt es Alyx eigentlich nicht mehr zur Index mit dazu? Oder liegt der Code im Karton?
pitu
Fleet Admiral
Das Game sollte automatisch deinem Steam Account hinzugefügt werden.Andy_O schrieb:Gibt es Alyx eigentlich nicht mehr zur Index mit dazu? Oder liegt der Code im Karton?
nach unten scrollen:
https://www.half-life.com/en/alyx/
Own Valve Index? You get Half-Life: Alyx free.
Appears in your Steam Library
There's no need to enter a key or purchase the game. It just appears in your Steam Library.…No matter when you bought your gear
Half-Life: Alyx is yours, whether you've had your Valve Index for a while, or are just about to take the plunge.…Or whether you have the whole VR kit
Owners of Valve Index controllers also get Half-Life: Alyx for free
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:Bin gespannt, was zuerst hier ankommt.
Hate to bring bad news, aber sowohl auf der Vive-Website, als auch bei Alternate steht mittlerweile "Die Auslieferung des VIVE Pro 2 Headsets beginnt am 30. Juni 2021"😒
Keine Ahnung was aus dem 3. Juni wurde?
Kraeuterbutter
Admiral
puhh...
ich dachte schon du schreibst jetzt, dass die 120° doch diagonal und nicht horizontal sind..
das Erscheinungsdatum - paar Tage auf und ab - ist doch schnurz egal
ich dachte schon du schreibst jetzt, dass die 120° doch diagonal und nicht horizontal sind..
das Erscheinungsdatum - paar Tage auf und ab - ist doch schnurz egal
Erscheinungsdatum ist zwar nicht ideal, aber ich hab ja noch eine Reverb. Auf meiner Bestellung ist übrigens kein Lieferdatum vermerkt.
Vielleicht kommt die Index früher, dann kann ich endlich mal Alyx zocken. Und dann danach noch mal mit ordentlicher Auflösung auf der Pro 2.
Ich glaube nicht, dass HTC es versaut, Die ersten beiden Vives waren zwar relativ teuer, aber sie waren vom Tragkomfort, der Verarbeitungsqualität,Tracking System und der eingehaltenen Specs top. Die Pro 2 wird bestimmt auch gut.
Lediglich die Kopfhörer werde ich wohl mit meinem MMX300 Headset tauschen.
Vielleicht kommt die Index früher, dann kann ich endlich mal Alyx zocken. Und dann danach noch mal mit ordentlicher Auflösung auf der Pro 2.
Ich glaube nicht, dass HTC es versaut, Die ersten beiden Vives waren zwar relativ teuer, aber sie waren vom Tragkomfort, der Verarbeitungsqualität,Tracking System und der eingehaltenen Specs top. Die Pro 2 wird bestimmt auch gut.
Lediglich die Kopfhörer werde ich wohl mit meinem MMX300 Headset tauschen.
Naja, die Zeit ist aber nicht stehen geblieben. Mal schauen, ob HTC die Brille auch abseits der reinen Pixel-Schubserei weiterentwickelt hat.Andy_O schrieb:Ich glaube nicht, dass HTC es versaut, Die ersten beiden Vives waren zwar relativ teuer, aber sie waren vom Tragkomfort, der Verarbeitungsqualität,Tracking System und der eingehaltenen Specs top.
pitu
Fleet Admiral
Wir sind aufgrund des miesen Launchs der G2 aber auch extrem abgehärtet 🤣Kraeuterbutter schrieb:das Erscheinungsdatum - paar Tage auf und ab - ist doch schnurz egal
Ich habe mittlerweile viele Headsets selber im Besitz gehabt, oder bei Kumpels getestet. Beim Thema Tragekomfort, das Aufsetzen des Headsets und Verarbeitung kommt nichts an die alte Vive Pro ran. Höchstens vielleicht die Index.cleric.de schrieb:Naja, die Zeit ist aber nicht stehen geblieben. Mal schauen, ob HTC die Brille auch abseits der reinen Pixel-Schubserei weiterentwickelt hat.
Die Index Controller müssen nicht weiter entwickelt werden, das Tracking System auch nicht. Jetzt bleibt abzuwarten, ob es auch so eine Vearschung wie bei der G2 bleibt, oder das FOV tatsächlich 120° hat.
Dann würde ich die Pro 2 für mich als aktuell bestes Allrounder Headset sehen.
Schaut man sich mal die Specs an, sieht bei der Vive Pro 2 vieles verdächtig identisch aus wie bei der Vive Pro. Ich hoffe ausdrücklich, dass ich mit täusche und HTC wirklich nicht nur bei der Optik nachgebessert hat.Andy_O schrieb:Dann würde ich die Pro 2 für mich als aktuell bestes Allrounder Headset sehen.
Wenn sie 2021 wieder mit dem gleichen "Chassis", Mikro oder auch der gleichen Soundlösung an den Start gehen und dafür 799 Euro haben wollen, dann wird sich HTC dafür einiges an Kritik anhören müssen.
Ich habe auch so ziemlich alle interessanten Headsets selbst getestet und habe aktuell eine Index. Auch wenn ich sehr zufrieden bin, auch bei der Index ist die Zeit nicht stehen geblieben.
Gerade bei Bewegungsspielen wünscht man sich schnell eine kabellose Lösung. Auch würde ich mir weniger Gewicht auf dem Kopf wünschen. Wenn die Vive Pro 2 genauso schwer sein sollte wie ihr Vorgänger, dann ist auch das imho nicht mehr zeitgemäß. Das mag vielleicht Fans irgendwo abholen und auch ich bin immer für das Argument "Gewicht = Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit" zu haben. Aber die Vive Pro 2 kann noch so komfortabel sein - wenn das Ding wieder so ein Brocken wird, dann werden sich viele bei der Konkurrenz umschauen.
Wie gesagt, die Zeit ist nicht stehen geblieben.
Ich lasse mich gerne überraschen, aber zum gehypten Vorbestellen wie bei der G2 verleitet mich die Brille überhaupt nicht.
Kraeuterbutter
Admiral
die Frage ist: wer soll die Konkurrenz sein?cleric.de schrieb:Aber die Vive Pro 2 kann noch so komfortabel sein - wenn das Ding wieder so ein Brocken wird, dann werden sich viele bei der Konkurrenz umschauen.
sollte HTC bei
Auflösung liefern
bei Displayqualität liefern
bei FOV das versprochene 120° horizontal liefern
... wer soll da dann die Konkurrenz darstellen ?
die Reverb G2 ?
wenn sie die oben genannten Dinge liefern können,
können sies immer noch für mich bei den Linsen verbocken (glare Index / Sweetspot Reverb) - bzw. halt nicht optimal liefern