@Scrypton
Wie @pitu schon gesagt hat ist ein extrem großer Anteil (!) der Spiele Shovelware / Schrott. War es schon immer, seit es SteamVR gibt. Der Quest Store wird nicht umsonst streng reglementiert.
After the Fall und Low-Fi sind schon ewig in Entwicklung, was mein Argument unterstützt. Die anderen sagen mir nichts.
Wie gesagt: Warte mal 2 Jahre ab. PCVR exklusive, qualitativ hochwertige Spiele werden in einen Schlummer verfallen (wenn nichts von PSVR2 abfällt) während immer mehr Spiele auf Quest zugeschnitten sein werden. Ja, das behaupte ich einfach so. Du kannst meine Behauptung ja in 2 Jahren checken.
@Athena93
Wenn beide Märkte groß genug sind um die Entwicklungskosten zu tragen könnte es dir egal sein, ja. Solange der PCVR Markt aber nicht groß genug ist um AAA Spiele zu tragen kann es dir allerdings nicht egal sein, weil es dann schlichtweg diese Spiele nicht geben wird.
Der Konsolen vs. PC Vergleich (klassisches Gaming) passt hier nicht weil die Märkte tatsächlich vergleichbar groß sind.
Die Verkaufszahlen der Quest 2 werden nach den neuesten Daten und Aussagen auf 4mio bis 5mio geschätzt. Die monatlichen Nutzungszahlen dürften damit schon weit über denen von PCVR liegen - nach nem guten halben Jahr im Verkauf...
Wie @pitu schon gesagt hat ist ein extrem großer Anteil (!) der Spiele Shovelware / Schrott. War es schon immer, seit es SteamVR gibt. Der Quest Store wird nicht umsonst streng reglementiert.
After the Fall und Low-Fi sind schon ewig in Entwicklung, was mein Argument unterstützt. Die anderen sagen mir nichts.
Wie gesagt: Warte mal 2 Jahre ab. PCVR exklusive, qualitativ hochwertige Spiele werden in einen Schlummer verfallen (wenn nichts von PSVR2 abfällt) während immer mehr Spiele auf Quest zugeschnitten sein werden. Ja, das behaupte ich einfach so. Du kannst meine Behauptung ja in 2 Jahren checken.
@Athena93
Wenn beide Märkte groß genug sind um die Entwicklungskosten zu tragen könnte es dir egal sein, ja. Solange der PCVR Markt aber nicht groß genug ist um AAA Spiele zu tragen kann es dir allerdings nicht egal sein, weil es dann schlichtweg diese Spiele nicht geben wird.
Der Konsolen vs. PC Vergleich (klassisches Gaming) passt hier nicht weil die Märkte tatsächlich vergleichbar groß sind.
Die Verkaufszahlen der Quest 2 werden nach den neuesten Daten und Aussagen auf 4mio bis 5mio geschätzt. Die monatlichen Nutzungszahlen dürften damit schon weit über denen von PCVR liegen - nach nem guten halben Jahr im Verkauf...
Zuletzt bearbeitet: