pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.155
"Abo beendet" 🤣😉kellerbach schrieb:ich bevorzuge Tests statt Dauerwerbesendungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Abo beendet" 🤣😉kellerbach schrieb:ich bevorzuge Tests statt Dauerwerbesendungen.
Wer sagt das?Phantom2k schrieb:Der horizontale FOV ist tatsächlich größer als bei der Index !!!
Selbst gemessen? Wenn nicht, wo gefunden?Phantom2k schrieb:Gute Neuigkeiten: Der horizontale FOV ist tatsächlich größer als bei der Index !!!
Das muss ich mal ausprobieren, sobald ich Zeit finde...nr-Thunder schrieb:@SIR_Thomas_TMC Lighthouse 1.0 wird weiterhin unterstützt. Zur Auflösung, wenn du im Spiel bist, gehst du ins SteamVR Overlay (wo du auch die Controllersteuerung anpassen würdest), dort kannst du die Auflösung pro Spiel verstellen. Musst dann nur das Spiel neu starten, eine Sache von 2 Minuten.
Da wäre ich ja genau richtig. Das waren wohl keine schlecht investierten 399€ im August 2019nr-Thunder schrieb:Ist nicht ohne, aber ab einer 2070 super/5700XT würde ich eine Vive Pro 2 nicht scheuen.
Sebastianpitu schrieb:Wer sagt das?
Stand der FOV Drehregler der Index auf min oder max?Kraeuterbutter schrieb:Sebastian
natürlich auf maxpitu schrieb:Stand der FOV Drehregler der Index auf min oder max?
SIR_Thomas_TMC schrieb:Seufz, ich bin noch unentschlossen. Ob ich jetzt wegen den 60€ cashback vorbestelle oder auf echte Reviews warte...
Nutze dein Widerrufsrecht falls du nicht zufrieden sein solltest.SIR_Thomas_TMC schrieb:Seufz, ich bin noch unentschlossen.
WOW! Das wäre zu krass. Wurde das Thema Godrays auch angesprochen?Phantom2k schrieb:natürlich auf max
Wie meinen?Kraeuterbutter schrieb:dürften hier aber nicht interessieren
Scheinbar hat er auf Patreon FoV-Messungen der verschiedenen Headsets gepostet:pitu schrieb:Wie meinen?
Muss man schauen, welchen Eindruck die Brille macht. Aber das horizontale Sichtfeld ist beim Menschen deutlich größer als das vertikale.Athena93 schrieb:Wobei keine Ahnung ob vertikal oder horizontal störender ist für den Benutzer?
hmm? Wieso soll sie wegen SteamVR besser laufen, bzw. besser als was? Und was ist dynamic FOVR?nr-Thunder schrieb:Ich bleib auf die Focus 3 gespannt, wenn sie wegen SteamVR besser läuft und sich vielleicht dynamic FOVR lohnt.
Besser als Oculus/WMR, die Runtime kostet Leistung auf SteamVR. Nehme wir an du hast eine WMR, eine Oculus und eine SteamVR Brille, alle laufen mit der gleichen Auflösung. Dann hast du unterschiedliche FPS, weil SteamVR Headsets in SteamVR die beste Performance haben.Athena93 schrieb:hmm? Wieso soll sie wegen SteamVR besser laufen, bzw. besser als was? Und was ist dynamic FOVR?
Panel/FoV sollte sie ja jedenfalls dieselben haben wie die Pro 2, oder nicht?
horizontal ist wesentlich wichtiger, siehe Formate bei Filmen, Monitoren, aber auch evolutionär (und damit in den angeborenen Sehgewohnheiten), weils sich i.d.R. alles in der Ebene abspielt.Athena93 schrieb:keine Ahnung ob vertikal oder horizontal störender ist für den Benutzer?
Klar, ich dachte du vergleichst die Focus 3 jetzt zur Vive Pro 2 wo es ja keinen Unterschied machen sollte. Die Komprimierung für Link/Quest2 wird ja auch nochmal extra kosten nehme ich an. Du hast ja hier gepostet, dass es bis zu 20-25% Unterschied zwischen Index und Quest2 zu geben scheint... kommt mir zwar ein bisschen gar viel vor, aber ich hoffe auch auf einen merkbaren Unterschied zu Oculus Link.nr-Thunder schrieb:Besser als Oculus/WMR, die Runtime kostet Leistung auf SteamVR.