pitu
Admiral
Und wieso kosten die von HTC dann 40€ mehr?!scryed schrieb:Die HTC Basisstation 2.0 sind die gleichen wie bei der Index
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wieso kosten die von HTC dann 40€ mehr?!scryed schrieb:Die HTC Basisstation 2.0 sind die gleichen wie bei der Index
Randunschärfe, E2EC.Morvan schrieb:Was genau meinst du in dem Fall mit Linsenschärfe?
Ich verstehe das so: In der Vive Console stellst du die "Basis" ein, die auf SteamVR dann 100% entspricht.cleric.de schrieb:Er sagt, dass die Vive- und SteamVR-Einstellungen unabhängig voneinander konfiguriert werden müssen.
Über die Vive-Console nutzt er das Ultra-Preset mit 4896x2448 bei 90Hz, in SteamVR hat er eine Custom Render Resolution von 58% eingestellt.
Daraus resultiert jetzt was genau für ein Ergebnis?
Ich kann bestätigen, dass es in den SteamVR Einstellungen nicht verfügbar angezeigt wird.hooti schrieb:Kann jemand bestätigen, dass SteamVR Motion Smoothing mit der VP2 echt nicht genutzt werden kann?
Wie kommst du darauf? Oder meinst du nur im High/Performance-Mode?Blaexe schrieb:Die Vive Console gaukelt SteamVR also quasi eine Brille mit geringerer Auflösung vor.
Morvan schrieb:Ich kann bestätigen, dass es in den SteamVR Einstellungen nicht verfügbar angezeigt wird.
Bei der Brille vom schlechten FOV zu reden, finde ich verrückt. Der vertikale FOV ist größer als bei der ReverbG2 und genauso groß wie bei der Quest2. Und beim horizontalen FOV (der wesentlich wichtiger ist) hängt die brille eine ReverbG2 und Quest2 bei weiten ab, sogar die Index wurde dabei übertroffen.so_oder_so schrieb:Schlechter FOV, einziger Sweetspot.
Das Ding wird ein Flopp.
Phantom2k schrieb:sogar die Index wurde dabei übertroffen.
Andy_O schrieb:Ich wollte schon immer mal die Index testen. Wahrscheinlich verkaufe ich sie dann wieder einzeln.
Die Lighthouses bekommt man gerade nicht separat, desahlb das Bundle.
Meine Vive 1 und meine Vive Pro1 habe ich auch beide direkt bei HTC bestellt. Beide Brillen waren zum Release vor meiner Tür. Die Pro 2 jetzt auch wieder direkt bei HTC.
Gibt es Alyx eigentlich nicht mehr zur Index mit dazu? Oder liegt der Code im Karton?
Welche genau bzw. wo wurde das beschrieben?Blaexe schrieb:die Index scheint bessere Verstellmöglichkeiten hinsichtlich Linsenabstand anzubieten.
Athena93 schrieb:Welche genau bzw. wo wurde das beschrieben?
Standardmäßig am Kabel. Gibt zwar einen (360€ teuren) WiFi-Adapter, der aber noch nicht die volle Auflösung unterstützt, also bis nächstes Jahr gibt es dafür wohl noch keine FullRes-WiFi-LösungJongleur666 schrieb:Hängt das Teil noch immer am Kabel oder geht das inzwischen wie bei der Quest per Wifi?