News HTC Vive Pro 2 ausprobiert: VR-HMD mit Rekord-Auflösung und 120-Hz-LCD für 799 Euro

Phantom2k schrieb:
Ich kenne diesen Test, hab ich selbst schon mit meiner Index und G2 gemacht, dort hat man unten auf dem Boden eine Linie die den Abstand grob angibt, danach kann man sich dann so ungefähr richten.
ich weiß, ich kenn ihn auch und hab ihn auch schon mit meinen Brillen gemacht...

Voodoo verwendet ja auch das Testtool, zeigt im Video ja Screenshot..
aber er sagt eben nicht dazu wie weit er weg war sondern nur "paar Meter"
udn die Aussage bringt dann halt wenig
Ergänzung ()

Athena93 schrieb:
Bei Mediamarkt {...}
Bei HTC {...}
Bei Bestware {...}
Alternate
danke für die Liste..
hab mich für Bestware entschieden..
(und im Zuge des Bestellvorganges bemerkt, dass ich bei denen schon ein Konto habe, da ich scheinbar meine G2 bei denen damals gekauft habe, vor 10 Monaten ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte denn mal auf die ersten User-Eindrücke von g1/g2 Besitzern.

Hat eigentlich schon jemand mal ein paar GPU Benchmarks gemacht? Hoffe mal stark, dass die 2080Ti / 3070 Klasse ausreichend ist für volle Auflösung bei 90Hz. Bis jetzt ware das immer nur Schätzungen, die ich bei Youtube gefunden habe.

Athena93 schrieb:
Hier noch das ganze MRTV Review wens interessiert: https://mrtv.co/2021/05/vive-pro-2-review/
Habe es mir gerade komplett durchgelesen. Macht für mich einen soliden Eindruck. Einzig schade, das der Sound nicht ebenfalls High End ist.

Aber ansonsten, wäre es für mich ein nettes Upgrade, da ich eh schon die Basisstationen und Index Controller habe.

Zur Zeit mache ich nicht besonders viel mit VR und zocken allgemein, von daher schreckt mich der Preis etwas ab. Ich lasse es aber im Hintergrund reifen.

Schön aber, das ich eine Upgrade Option in der Hinterhand habe.
Den Vorabtest finde ich persönlich gut und neutral geschrieben. Gut gemacht Sebastian.

Bin gespannt auf die ersten Eindrücke hier aus der Community. Man kennt sich ja mittlerweile gut und kann die Eindrücke und Erfahrungen daher gut einschätzen.

Wenn die Quest 2 Pro kein Display Upgrade erhält und eine G3 nicht angekündigt wird, könnte die vive pro 2 auch was für mich sein.

Ich bräuchte halt dann eine neue GPU.
Mit niedrigerer Auflösung bedingt durch meine 1080ti würde es irgendwie keinen Sinn machen zur Zeit.

Athena93 schrieb:
Bei Mediamarkt gibt es ihn noch, bzw. mit Newsletter-Rabatt nochmal 10€ weniger um 730€ und Lieferung ab Dienstag: https://www.mediamarkt.de/de/product/_htc-vive-pro-2-2738406.html

Bei HTC direkt steht mittlerweile "voraussichtlicher Versand: Juli 2021", Rabbatcode kann man noch eingeben, müsstest du schauen ob du noch einen bekommst wenn du dich zum Newsletter anmeldest.

Bei Bestware funktioniert der Rabattcode VIVETASTIC nach wie vor, jedoch Lieferung nicht vor Mitte bis Ende Juni. (außer es haben jetzt so viele Leute ihre Preorder storniert, dass vom ersten Batch mehr überbleibt).

Alternate hat auch noch den 60€ Rabatt, Lieferung jedoch erst ab 30. Juni.
Um darauf noch mal zurückzukommen.

Bei Conrad ist die Vive Pro 2 ab Lager sofort lieferbar. Allerdings ohne Vorbesteller-Rabatt. Und die offene Frage, ob Conrad VR-Brillen als Hygiene-Artikel behandelt, also Widerruf ausgeschlossen?

Ich hab mir mal ein paar Unboxings angeschaut. So wie es ausschaut, ist die Verpackung nicht mal versiegelt.

cleric.de schrieb:
Ich hab mir mal ein paar Unboxings angeschaut. So wie es ausschaut, ist die Verpackung nicht mal versiegelt.
Das könnte evtl bei den Presseversionen normal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
Thomas ist nochmal auf seine Einstellungen eingegangen.

Ergänzung ()

Ohne Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Soundvergleiche, hier mal die Tectonic BMR zum Vergleich mit angepasstem EQ und Amp.

Der Track:
Ich hab ein bisschen mit der Distanz variiert, aber versucht es die meiste Zeit so wie sein Mikrofon zu platzieren mit 1cm Abstand. Man hat denke ich gemerkt als ich ganz nah ran gegangen bin, nicht dass man sagt ich hab geschummelt^^. Vielleicht nehme ich das als Anlass um nochmal die Tectonic BMR mit EQ-Kurve und Amp vorzustellen.

Edit: @pitu gefällt dir der Youtube Link nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sebastian und ich sind (nicht nur durch den Alternative-Realitäten-Podcast, in dem es morgen natürlich auch noch mal um die Pro 2 gehen wird) regelmäßig im Austausch und haben natürlich auch über den Bildeindruck der Pro 2 gesprochen. Ich bin daher gespannt auf meine vorbestellte Pro 2 (die ich zum Vergleich auf jeden Fall kommen lasse und nicht storniert habe, mir aber freilasse sie zu behalten oder eben nicht) und ob die sich vom Bild anders verhält..

cleric.de schrieb:
Thomas ist nochmal auf seine Einstellungen eingegangen.
Wieso hat das Voodoo nicht sofort erwähnt?! Kopfschüttel

Die Audioaufnahme des Index Lautsprechers von MRTV ist aber mal so richtig mies. Gut gemacht 🤣👍

@nr-Thunder
wo kann ich den Track downloaden, würde das mit meiner G2 auch gerne mal testen.

Man kann übrigens nicht Kopfhörer, die auf der Ohrmuschel aufliegen, einfach mit einem freien Mikro "testen" und dann mit einem Kopfhörer wie dem der index vergleichen, der eher wie ein Nahfeldlautsprecher funktionieren. Beim ersteren gibts extremen Bassabfall. Man müsste mit Kunstkopfmikros arbeiten direkt in einer echten oder künstlichen Ohrmuschel.

Obendrein ist der dumpfe Klang in den g2-Kopfhörern unplausibel, denn der Frequenzverlauf der g2 ist sehr neutral und hat sogar eine leichte Höhenanhebung (hatte die mal spasseshalber mit einem echten Kunstkopfmikrofon u. der software "arta" eingemessen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hier noch das Video-Review/Diskussion von MRTV falls jemand immer noch nicht genug hat 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Talk über unsere Eindrücke beim Testen der Pro 2, ab 20 Uhr bei Youtube, später dann bei Spotify und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Athena93, nr-Thunder und pitu
Wir "quälen" allgemein unsere GPUs mit den hohen Auflösungen. Ich hab mal bei der Q2 Alyx mit der Webcam+Nvidia Broadcast über OBS Streamlabs für Freunde auf Discord gestreamt. Und als ich statt 480p bei der Webcam 720p ausgewählt habe, bin ich an einen Punkt gekommen wo die Performance nicht mehr zu retten war und alles geruckelt hat. Was vorher dann bei 90Hz flüssig war hat selbst mit 72 Hz geruckelt. Wenn man 2 oder mehr hochauflösende High Refresh Rate Monitore nebenbei noch betreibt, kann das genauso Auswirkungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben