Erst mal an die, die meinen Apple hat mit dem Mist angefangen: Könnt ihr das belegen oder müsst ihr wieder nur eurem krankhaften Hass Genugtuung bieten? Ich tippe mal auf Letzteres. Aber was erwartet man von Leuten, die sogar ein Apfel mit einem Verbotsschild nehmen als Avatar, da sie nur noch krankhaft diese Firma hassen.
Zum Thema der Klage: Schon wieder? Na egal, wir werden sehen wie es ausgeht. Hat Apple dagegen verstoßen sollen sie zahlen. Ich finde diese ganzen Patente vor allem auf Software-Ebene und "Chip-Ebene" langsam mehr als lächerlich. "Wir speichern mal Benutzerdaten und patentieren dies." Wird ja nur schon über mehre Jahrzehnte gemacht, dass man Benutzerdaten irgendwo speichert. Wollen die jetzt das Verfahren patentieren, wie man sie speichert?
Wenn ich mir so was durch lese: "Von den neun Patenten sollen so ziemlich alle Macs, iPods, iPhones und iPads betroffen sein, da durch sie elementare Teile der Technik berührt werden. Doch auch auf der Software-Seite sollen iTunes und iCloud Passagen dieser Patente verletzen. Dies beginnt unter anderem bei Dingen wie dem kabellosen Softwareupdate, geht weiter über die Sicherung von bestimmten Nutzerpreferenzen bis hin zum Weg der Daten, den diese zwischen dem eigentlichen Prozessor und weiteren Zusatzchips beschreiten müssen." bekomme ich echt das kotzen. Da kann man Apple oder die anderen Firmen noch so sehr hassen, aber was ist bitte an "kabellosen Softwareupdates" zu schützen? W-Lan per HTTP/FTP Daten übertragen, alte Daten überschreiben beim Mac, macht Windows und Co auch nicht anders. Sicherung von bestimmten Nutzerpreferenzen? Einfache Datensicherungen habe ich auch schon im Studium nachprogrammiert. Rudimentärer Mist. Der Weg von Daten von der CPU zu Zusatzchips? Äh ist der nicht meist durch Adressierung und der Architektur vorgeschrieben?
So sehr manche Apple hassen und in ihrer Blindheit jetzt in Jubelschreien aufbegehren, so dumm lesen sich teilweise die Patente um die es geht, wo es einem als "intelligenter" Mensch nur noch ein Kopfschütteln entlocken sollte und der Satz: "Nicht schon wieder!"
Softwarepatente, Patente auf Dinge, die durch Industriegremien eigentlich vorgeschrieben werden. Triviale Patente wo man geht und steht bei Google, bei Apple und bei all den Firmen und gewinnen tut keiner.
Traurig zu sehen, wie einige der "Hater" hier in Jubelschreie aufgehen ohne zu wissen, worum es geht oder welchen Sinn dies alles erfüllt. Genau so dumm ist dieses Geschmacksmuster von Apple für das iPad-Design. Nein, die Welt tut sich durch diese Patente keinen Gefallen mehr. Ich hoffe wirklich, dass zumindest die Software-Patente uns in Deutschland erspart bleiben, ansonsten sind ja selbst die simpelsten Aufgaben in der Uni oder an den FHs nicht mehr zu erfüllen, weil irgendeine dumme drecks Firma namens Samsung, Google, Apple, HTC, MS, IBM, HP usw. ein Patent auf den Mist hat!