So nun muss ich doch mal wieder etwas sagen
Zum einen kann ich bei solchen Threads 99% der Postings nur noch mit einem einzigen Kopfschütteln beantworten. Das diese "Fanboy ich verteidige Apple egal was komme" Philosophie zwischenzeitlich ebenso den etlichen Hatern vorzuwerfen ist, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Das aber 99% der Leute offenbar nicht mehr in der Lage sind sich Ihre Meinung durch eigene Recherchen zu bilden, lässt mich doch dunkel in die Zukunft schauen. Ich meine es argumentieren ja sogar Leute auf die Nachfrage woher Sie denn meinen das Apple der einzige ist der alle verklagt, das ja in den letzten Monaten so der Eindruck durch Computerbase entstanden sei.
Kennt Ihr wirklich nur eine Seite? Und was mich noch viel mehr bedrückt, ihr lest wirklich nur einen Artikel und übernehmt daraus sofort vorgefertigt die Meinung des jeweiligen Autors? Wenn es so einfach ist unsere Jugend über die Medien zu manipulieren, ja dann gute Nacht.
Aber ich weiche arg vom Thema ab.
Hat sich eigentlich schon mal einer von diesen Hatern mit Patentkriegen der Vergangenheit oder Wirtschaftskriegen der Gegenwart, befasst?
Um nur einige zu nennen: Siemens, Volkswagen, General Motors, Apple, Nokia
und auch involviert sind Dienste wie die NSA / CIA.
Das ganze spielt sich mittlerweile auf Ebenen ab die sich manch einer gar nicht mehr vorstellen kann und möchte.
Ich rate hier wirklich jedem sich mal mit der Geschichte des Enercon Konzerns auseinander zu setzen.
Ihr werdet schlussendlich feststellen das der aktuelle Patentkrieg dagegen quasi Kindergarten ist, bzw. der Patentkrieg erst eine Vorstufe dessen ist, was uns erwartet wenn das alles erst einmal richtig eskaliert.
Mitte der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts wurde beispielsweise die deutsche Firma Enercon von US-amerikanischen Spionen geschädigt, als diese das seinerzeit erste getriebelose Windkraftwerk fertigstellten. Die Beweise für den Lauschangriff der National Security Agency (NSA) auf das Unternehmen in Deutschland wurden bei der Gerichtsverhandlung bekannt. Aufgrund einer gleichzeitigen Patentanmeldung der Enercon-Technik in den USA verhängten die amerikanische Justiz daraufhin ein generelles Importverbot für Enercon, gültig bis zum Jahr 2010. Durch diesen Spionagefall hat das Unternehmen nach eigenen Angaben Umsatzverluste von ca. 50 Millionen Euro erlitten und etwa 300 geplante zusätzliche Arbeitsplätze nicht schaffen können.
Die Kurzfassungen
hier und
hier
Wer sich weiter mit dem Thema Wirtschaftskrieg auseinandersetzt wird ebenso einsehen dass das Verhalten sämtlicher Firmen im Moment genau das wiederspiegelt was einen Wirtschaftskrieg ausmacht.
Da kann man nicht mehr sagen die haben angefangen und die verteidigen sich und diese da können sowieso nichts dafür.
Das Ziel der Schädigung bzw. Vernichtung des Konkurrenten oder Teilen der gegnerischen Volkswirtschaft steht hierbei im Vordergrund. Die erfolgreiche Vernichtung oder Verteidigung von Arbeitsplätzen sowie gewachsener Infrastruktur wird in diesem Zusammenhang von den kriegführenden Parteien ebenso als „Sieg“ oder „Niederlage“ gekennzeichnet, wie eine verlorene oder gewonnene Schlacht konventioneller Kriegsführung.
In Paris wurde eigens eine Schule gegründet um der EU kompetenten Nachwuchs in Sachen Wirtschaftskriegen zu verschaffen:
École_de_guerre_économique
Gebt nicht Apple, HTC oder Motorola die Schuld. Es ist unser System unsere Gesellschaft und wir alle die dazu beitragen dass die Situation im Moment so ist, wie sie ist.