News HTC zeigt fünf neue Smartphones und ein Tablet

Also, ich finde die neuen Modelle nicht so schlimm. Sind halt solide Nachfolger.
Und von einem Unibody wie beim Desire S kann Samsung (leider) nur träumen.

Warum braucht jetzt eig. jeder einen Dualcore? Nur weil jetzt die ersten Handys einen haben? Und ob die Akkulaufzeit so stark steigt wie in der Theorie muss sich auch erst zeigen!

naja sehen alle nich so gut aus.. das eiznige was mir gefällt ist das tabled vom design her.. alle anderen durchschnitt bis grottig xD (ich mein wie sehen denn die letzten beiden der 5 smartphones aus.. o_O sind die etwa für kinder konzipiert ?!)

TheLordofWar schrieb:
Hab mal ne frage an die Android/HTC Nutzer wie tief ist Facebook integriert ? Langsam wird es ja schlimm extra Facebook-Knopf ist ja unglaublich wie sie sich alle auf Facebook stürzen.

Jo der Facebook-Knopf stört mich auch!

Die vorgestellten Handys sind jetzt aber wirklich nicht besonders...

@el-mujo

Dann beteilige Dich doch als Programmiere an den diversen ROMs und veröffentliche sie. Durch diverse Portierungen kannst Du Dir schon heute verschiedene BS auf Dein Gerät installieren. Was an Android mysteriös sein soll, weiß ich allerdings nicht.

Ich kann und werde einfach niemals verstehen, wieso man bei einem MOBIL-Telefon größere Diagonalen als 3,5-3,7" benötigt.... Und selbst das ist mMn schon grenzwertig.
Alles andere kann meist nur mit zwei Händen bedient werden und ist einfach viel zu klobig für die Hosentasche. Da geht für mich der Mobilitätsfaktor flöten.

Wenn ich jetzt schon wieder lesen darf, dass Smartphones mit bis zu 4,8" Diagonalen rauskommen sollen (oder auch auf das Dell Streak mit 5" schaue), dann find ich diese "Größer ist besser"-Mentalität echt zum Schreien :(

Entweder mobil oder aber ein Arbeitsgerät... Just my 2 cents..

mrs.piggy schrieb:
Ich kann und werde einfach niemals verstehen, wieso man bei einem MOBIL-Telefon größere Diagonalen als 3,5-3,7" benötigt.... Und selbst das ist mMn schon grenzwertig.
Alles andere kann meist nur mit zwei Händen bedient werden und ist einfach viel zu klobig für die Hosentasche. Da geht für mich der Mobilitätsfaktor flöten.

Wenn ich jetzt schon wieder lesen darf, dass Smartphones mit bis zu 4,8" Diagonalen rauskommen sollen (oder auch auf das Dell Streak mit 5" schaue), dann find ich diese "Größer ist besser"-Mentalität echt zum Schreien :(

Entweder mobil oder aber ein Arbeitsgerät... Just my 2 cents..

naja, dafür ist es ja ein smarthphone und kein handy :rolleyes:

ein smarthphone is ja nciht dazu gedacht, mobil und handlich zu sein, da erwartest du im falschen abteil falsche anforderungen :D

Meint ihr das HTC Pyramid also Desire HD Nachfolger wird diese Woche auch noch vorgestellt? Also das Flagschiff zum Schluss? Oder ist damit nichtmehr zu rechnen?

Gruß

Also erstmal - mein HD2 ist mir nicht zu groß; die Haptik/ Optik ist auch super. Die vorgestellten Geräte wirken neben der Konkurrenz (zumindest auf dem Papier) aber schon etwas "veraltet". Gerade von HTC hätte ich wesentlich mehr erwartet. Das Tablet muss definitiv ein Flop werden - Sense ist nicht alles. Der Facebook Quatsch regt mich auch auf. Die einzigen, die was davon hat, sind die Facebook-Leute selbst.

Als HTC Fan bin ich jedenfalls etwas enttäuscht. Verstehen kann ich es aber schon irgendwo, dass man seine eigenen Produkte nicht schon wieder veralten lassen möchte und dann lieber mit neuen Modellen gegen das iPhone5 antreten will.

fromdadarkside schrieb:
die gleichen Plastikbomber wie immer... so werden sie zumindest was Design, Materialauswahl und Verarbeitung nie ans iPhone rankommen. Nichtmal mein geliebtes Firmenhandy, das Milestone 2, können sie übertrumpfen.

naja, also was ich so von leuten höre mit ihren äpfeln is auch nciht das wahre :rolleyes:

da bin ich froh, dass htc solide geräte schafft.

und zum thema leistung htcs der vorgestellten Ware sehe ich diese Modelle eher als Refreshs älterer Modelle an und ich bin mir fast 100% sicher, dass dieses Jahr vor allem von HTC noch einiges kommen wird.

Gefallen mir alle nicht.
Das einzig interessante Modell wäre das mit der Qwertz-Tastatur. Nur machen der Name (ChaCha :rolleyes:) und das Design keinen guten Eindruck. Wirkt wie ein Kinderspielzeug aus der Grabbelkiste.

mal abgesehen von den interessanten inhaltlichen sachen... kann's sein, dass cb in letzter zeit stark nachlässt, wenn es um den ausdruck und die rechtschreibung geht?

wenn man sich im forum vertippt.. okay. aber kann man news ned wenigstens noch einmal durchlesen, bevor man sie abschickt? :)

was mir sofort beim überfliegen aufgefallen ist:

Interessant war in diesem Zusammenhang auch die Steuerung: Auf dem Flyer erfolgt dieser über digitale Onscreen-Buttons

OnLive wird in jedem Fall zunächst in den USA verfügbar sein.
("nur" vergessen?)

Per integriertem HDMI-Ausgang und die DLNA können die entsprechenden Inhalte auch auf den heimischen Fernseher wiedergegeben werden

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
r0we!n schrieb:
naja, dafür ist es ja ein smarthphone und kein handy :rolleyes:

ein smarthphone is ja nciht dazu gedacht, mobil und handlich zu sein, da erwartest du im falschen abteil falsche anforderungen :D

Achso, habe vergessen, dass wir in Zukunft wieder mit Koffer-Telefonen arbeiten wollen, sorry ;)
Mal im Ernst: durch diese Entwicklung wird meiner Meinung nach der Mobilitätsfaktor völlig vernachlässigt.

Ich hab zumindest nicht vor in Zukunft mit nem tellergroßen Handy am Ohr zu telefonieren...

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die alten Produkte wurden verbessert und dieses Jahr kommen noch neue heraus. Ist doch alle jut oder?

NoD.sunrise schrieb:
Beim Tablet bin ich etwas Skeptisch wegen eigener UI + Android 2.4 - würde dann doch eher ein Tablet wollen welches auch von Anfang an für Android 3.0 konzipiert wurde und nach möglichkeit auf Aufsätze verzichtet.

Also so schlecht ist Sense auch nicht, ich finds sogar grafisch recht gut gelungen im Vergleich zum nackten Android.

So wie es aussieht, packt HTC ihre Standardhardware in neues Gewand und klatscht das neueste Android mit Sense drauf. Wie langweilig. Kein FTC, kein FM-Transmitter, kein Xenonblitz. Wenigstens haben sie diesmal an die Webcam gedacht - kein Wunder, Android unterstützt erst ab 2.3 offiziell Videotelefonie.

Du mit deinem fm transmitter .... hab son ding noch nie vermistt und zur not kaufst du einen für 10 euro aus dem zubehör. Was ist denn ftc ?

Was mich freut ist das mit 2.4 wohl endlich hardwarebeschleunigung einzug erhällt die animationen auf den handson videos sehen zumindest sehr flüssig aus. Damit sollte android entgültig das image der ruckelkiste verlieren

Zuletzt bearbeitet:
mrs.piggy schrieb:
Alles andere kann meist nur mit zwei Händen bedient werden und ist einfach viel zu klobig für die Hosentasche.

Schon einmal solch ein Gerät besessen? Nachdem mein Desire defekt holte ich mir das DHD zum Testen. Letztens holte sich eine Freundin auch das Desire und als ich es sah und anfasste, kam es mir viel zu klein vor. Das DHD passt noch wunderbar in die Hosentasche, selbst bei enger Hose und liegt dennoch relativ gut in der Hand. Die 3,7 Zoll des Desire liegen natürlich auch sehr gut in der Hand, weit weg davon ist das DHD jedoch auch nicht. Jedenfalls nicht so, wie Du es darstellst.

fromdadarkside schrieb:
die gleichen Plastikbomber wie immer... so werden sie zumindest was Design, Materialauswahl und Verarbeitung nie ans iPhone rankommen. Nichtmal mein geliebtes Firmenhandy, das Milestone 2, können sie übertrumpfen.

Selten solch einen Unsinn gelesen. Design ist subjektiv, die Materialauswahl beim Desire und DHD sehr gut und robust und hochwertig, sowie langlebig. Auch die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Und welches iPhone Du meinst, konntest Du auch nicht beschreiben, denn da gibt es entscheidende Unterschiede. Vorallem das Rückglas beim neuen iPhone ist äußerst anfällig. Ich weiß wovon ich spreche, dadurch ist auch mein Desire defekt gegangen. So ist das halt mit dem Gorillaglas. Es ist so hart, das es Erschütterungen nicht genug abfedern kann. Die hintere Kunstoffabdeckung alleine ist so robust, das trotz des hohen Sturzes kein einziger Kratzer zu sehen ist und die Rückstände eines sehr festsitzenden Klinikaufklebers wunderbar abgingen und keine Ränder hinterließ.

TheLordofWar schrieb:
Hab mal ne frage an die Android/HTC Nutzer wie tief ist Facebook integriert ? Langsam wird es ja schlimm extra Facebook-Knopf ist ja unglaublich wie sie sich alle auf Facebook stürzen.

Facebookknopf ist auch das sinnloseste überhaupt aber zu deiner Frage:

Ansich ist Facebook erstmal überhaupt nicht integriert, du hast aber in der regel die Facebook App schon vorinstalliert - darüber kann man dann (wenn man will) die normalen Telefonbuchkontakte verbinden (so sehe ich in der Kontaktliste zb automatisch die FB Profilbilder und ggf deren emails und was sie so in FB eingetragen haben)
Wenn du zb im Fotoalbum bist hast du optionen das bild direkt mit kommentar auf FB zu veröffentlichen.
Und man hat oft noch irgendwelche Widgets über die man unter anderem FB News anzeigen lassen kann.

Das wars dann eigentlich auch an Integration, mehr fände ich auch nicht sinnvoll für alles andere startet man dann wie gesagt die FB App.

Raucherdackel schrieb:
Also so schlecht ist Sense auch nicht, ich finds sogar grafisch recht gut gelungen im Vergleich zum nackten Android.

Ich finde es auch nicht schlecht aber was bringts mir wenn ich dadurch dann monatelang auf Updates warten muss?
Imho ist Android mittlerweile so erwachsen dass man keinen Herstelleraufsatz mehr braucht - alles was man will kann man sich durch entsprechende Apps/Launcher jederzeit installieren und das ohne jegliche Nachteile in Sachen Updates.

Die sollen diesen Schwachsinn lassen und eben einen "Sense Launcher" und eine "Sense Widgets App" im Market veröffentlichen die vma dann nur mit HTC Handys funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben