Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Na ja, eig wollte ich erstmal nur testen ob ich mit der HD4000 und SAT glücklich werde oder doch die Nvidia GT610 einbauen/behalten soll. Aber bei OpenElec kann man wohl nichts dazuinstallieren (SAT-Karten Treiber) und hier hab ich das Problem überhaupt den VDR zu aktivieren.
Vielleicht versuch ichs mal mit der XBMCLive CD, dort sollte VDR ja schon dabei sein?!
XBMCUbuntu ist ein reines XBMC 11.0 Eden ohne PVR Unterstützung.
Ergänzung ()
Mache mal folgendes:
sudo su
apt-get install build-essential libdigest-sha1-perl linux-headers-$(uname -r) patchutils libproc-processtable-perl git
cd /usr/src
wget http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
tar xjvf tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
cd tt_s2_4100_drv_lnx
./tt_install_lnx3x_x64.sh
make
make install
reboot
root@htpc:~# apt-get install build-essential libdigest-sha1-perl linux-headers-$(uname -r) patchutils libproc-processtable-perl git
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paket libdigest-sha1-perl ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket »libdigest-sha1-perl« hat keinen Installationskandidaten
Nicht wild hin und her wechseln, das geht 100% schief.
sudo su
apt-get install build-essential libdigest-sha-perl linux-headers-$(uname -r) patchutils libproc-processtable-perl git
cd /usr/src
wget http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
tar xjvf tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
cd tt_s2_4100_drv_lnx
./tt_install_lnx3x_x64.sh
make
make install
reboot
Was meinst du mit hin und her wechseln? Etwa "auf XBMC Lars Opdenkamp wechseln:"
Dachte wenn das optional drinsteht kanns nicht schaden?!
Bei make kommt das:
WARNING: could not find /usr/src/tt_s2_4100_drv_lnx/v4l/.saa716x_tt_drv.o.cmd for /usr/src/tt_s2_4100_drv_lnx/v4l/saa716x_tt_drv.o
WARNING: could not find /usr/src/tt_s2_4100_drv_lnx/v4l/.tt_s2_4100_drv.o.cmd for /usr/src/tt_s2_4100_drv_lnx/v4l/tt_s2_4100_drv.o
make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-3.2.0-32-generic'
./scripts/rmmod.pl check
found 475 modules
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/tt_s2_4100_drv_lnx/v4l'
hmm jetzt scheints doch ein wenig zu laufen, aber irgendwie sehe ich nur 3 IPTV kanäle , obwohl ich die SAT eingefügt habe. in das VDR Webinterface komme ich irgendwie auch nicht rein - falsches kennwort immer.
Na ja, morgen gehts weiter.
Du musst zuallererst mal die Grafikkartentreiber wechseln, den Nvidia entfernen und den Intel installieren sowie die xorg.conf austauschen. Nach einem Neustart kannst Du über WebIf alle Einstellungen vor nehmen.
Hier findest Du die Dokumentation von yaVDR: http://www.yavdr.org/documentation/de/
Es gibt noch easyvdr. beide beinhalten aber eine ältere Version von XBMC PVR 11.0
Nee das ist mir zuviel aufwand, werde wohl mal xubuntu installieren und dann entweder eure scripte nochmal versuchen oder nach der anleitung bei xbmc.com mal durchgehen.
Danke für easyvdr, dachte die werden nicht mehr so weiterentwickelt, aber schaue ich mir
dann auch mal an, genauso wie mld.
Ich versteh das nicht, eben unter yavdr nochmal die TT Treiber installiert, soweit ohne Fehler, aber trotzdem kommt bei dmesg nichts. Das geht doch über ssh auch oder?
Bin durch Zufall auf dieses HowTo gestoßen und da mein Mediacenter mit iOS Lion sowieso rumzickt, dachte ich mir, wieso nicht Ubuntu draufschmeissen
Ich habe jetzt schon alles probiert, aber ich komm einfach nicht weiter. Ich nutze die ISO aus dem 3. Post, da ich ein Intel System habe (die aus dem ersten Post hab ich auch schon probiert in allen Variationen). Beim Partionieren habe ich geführt, manuell und mit /ext4 probiert, kein Erfolg. USB Stick vor dem partionieren abgezogen, stecken lassen, auch kein Erfolg.
Die Installation läuft eigentlich immer komplett durch ohne Fehlermeldungen, zum Schluss sagt er, CD und USB Stick entfernen und will neu booten und das war's dann.
Nach dem Restart hab ich immer einen Blackscreen und nichts passiert mehr.
Du solltest dein System als 1. mal beschreiben, am einfachsten in der Signatur
Intel system bezieht sich übrigens auf die Grafik, wenn du einen Intel Prozessor mit AMD Grafik hast, musst du den AMD Post nehmen. Sollte bei dem Punkt aber egal sein.
Ist der Rechner nach install den pingbar und kommst du mit ssh drauf?
Dann hast du schon mal das falsche genommen, bei dir wäre Post 4 richtig.
Hat mit deinem Problem aber glaube ich nichts zu tun. Was ist denn mit Ping und ssh?
Kannst du das Ubuntu von CD starten lassen anstatt von USB?
Dann lass die Platte mal als geführt - ganze platte partionieren.
Ob ich den Rechner anpingen kann? Im router ist er sichtbar, anpingen lässt er sich auch. OpenSSH habe ich mitinstalliert, connectet hab ich noch nicht. Nutze einen Mac, also geht putty leider nicht.
So, ich habe jetzt noch einmal die richtige Version aus Post 4 aufgespielt und habe einfach mal via Terminal die weiteren Schritte durchgeführt. Und siehe da, es hat geklappt!
Ist ein wenig schlecht beschrieben, falls es wirklich normal sein sollte, dass direkt nach der Installation erst einmal kein Bild kommt. Ansonst habe ich mich super zurecht gefunden. Lob an den Schreiber!
Ist ja auch eine Ubuntu installation auf minimalbasis, bin einfach davon ausgegangen dass es normal ist, weil man ja remote weitermachen sollte. Die eigentliche Installation der SW wird ja erst nachher dann remote durchgeführt.