Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Wie aktiviere ich den Debug-Modus über das Terminal?

Krautmaaster und ich nutzen kein Bluray und somit auch kein MKV. Meine Empfehlung schau Dich mal im MKV Forum um.
Ergänzung ()

@DDD, im Debug Modus sollten eigentlich mehr ausgaben zu finden sein als im normalen Modus.

unter /home/benutzername/.xbmc/temp/xbmc.log sind die normalen Logging Informationen zu finden die über das makemkv Plugin ausgegeben werden.
Ergänzung ()

@DDD, im Prinzip werden die ausgaben auf der Konsole nur umgelenkt in eine Log Datei. Man kann ein Programm aufrufen und dann die ausgaben in eine Log Datei umleiten, z.B. so:
programmname | tee programmname.log

Zuletzt bearbeitet:
@ *sik*

ich hab auch ein bluray laufwerk in meinem htpc
filme damit zu gucken also bd filme ist nicht so das wahre naja um die filme zum laufen zubekommen muss ich eine bd einlegen und den htpc neu starten dann gehe ich auf filme - addons - makemkv und play disk dann fängt er an mit laden also das bild wird dunkel und es steht da öffne stream das dauert ne weille so 1 bis 2 minuten dann startet der film so ist es zumindest bei mir

@ Orgel:
programmname | tee programmname.log
loggt ja nur die ausgaben der Kommandozeile in die Datei.
Script würde ja auch die Befehle mitschneiden, falls man 2-3 Befehle mitschneiden will und eingibt oder?
Ansonsten, wenn man nur den Output einer installation mitschneiden will ist die Lösung mit "script" und deine ja dieselbe, nur dass deine ein wenig einfacher ist?! oder?

ich weiß dass | pipe ist ;)

Noch einer der schier verzweifelt! :)

Hier nochmal mein System:
Mainboard Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
CPU Intel Core i5 2500k
Ram Corsair Vegeance LP 4x4GB
Graphic Gainward GTX560Ti Phanthom 2GB
SSD OCZ Vertex 3 60GB

Folgendes Problem, ich bekomme einfach keinen Ton sowohl im Film als auch Musik. Die Menütöne sind von Anfang an vorhanden (im Alsamixer SPDIF eingeschaltet und gespeichert). Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert (durch ändern und Menü verlassen, oder muss ich dazu neustarten??) in den Audioeinstellungen, aber es will einfach nichts laut werden.

Nachtrag: Wenn ich Film/Musik pausiere, geht der Ton sofort wieder, drücke ich erneut Start, ist er wieder aus.

gruss
Simon

Zuletzt bearbeitet:
also wie hörst du also über den fernsehr per hdmi oder über anlage SPDF oder analog

Der PSDIF geht zu meinem AVR.

Nachtrag:
7F19BA53-DADF-459D-801B-2EC94CB84CA1-1093-0000004428419614.jpg

EC0602DA-9B15-4C0C-8A12-A48B30BA50C2-1093-0000004423C39B79.jpg

gruss
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@Orgel: Vielen Dank, dass Skript hat mir geholfen, mir haben ein paar Pakete gefehlt ;)
Nun kann ich auch BD's genießen

@ k0ax

in dem sound menü musst du untem bei audio ausgabegerät noch einstellen da muss was mit spdf stehen und darunter digital ausgabegerät für passthrouh muss das selbe wie im oberen stehen am besten stellst du das untere zuerst ein

dann müsste es klappen ansonnst mit den beiden einstellungen rumspielen

So BD läuft, aber jetzt kommt das nächsten Problem... Ich übertrage per HDMI den Sound von meinen HTPC (APU ist ein AMD A6 3500) zu meinen Onkyo. Das funktioniert auch alles soweit (DD und DTS) außer bei DTS HD. Unter Windows bekomme ich DTS HD wiedergegeben aber bei Linux stellt er sich quer...
Hat da einer von euch eine Idee?

Zurück
Oben