Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Hallo

Ich habe nun gestern meinen HTPC aufgebaut und gleich Krautmaster seine Scripte laufen lassen.

Mir geht es momentan hauptsächlich um die LiveTV funktion.
Diese muss ja nach erfolgreicher Installation noch aktiviert werden.
Leider gibt es unter System-Add-Ons keine Möglichkeit vnsi zu aktivieren. Es steht einfach nicht zur Auswahl.
Wo liegt hier das Problem?

Mein System:

Mainboard: Asrock H77M
CPU: i3 3225
Ram: Kingston HyperX DDR3 8GB 1600 CL9
TV-Karte: Digital-Devices Cine2
HDD: Samsung SSD Serie 830 64GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Ah ok.

Als das wir etwas falsch machen, glaub ich fast nicht. Die Scripte laufen automatisch durch.
Na dann müssen wir wohl warten bis Krautmaster seine Scripte wieder checkt.

Danke

mach ich ;) gerade

Nur zeitlich etwas eng mit dem Master of Science in 2 Jahren neben der Arbeit ...
Ergänzung ()

Edit:

Sollte fixed sein so far, MKV update auf 1.7.8 und libcec1 -> libcec2

Installiert, PVR Addon-VNSI aktiviert, aber es kommt immer connection lost und "es sind keine pvr clients gestartet" beim aufruf von Live-TV, liegt das an den fehlenden TVKarten Treibern? Es sollten doch immer 2 VDR "Addons" laufen oder? Ich finde das 2 aber nirgends. Also bei Dienste sollte doch noch eins sein, so war das zumindest bei Openelec, aber hier kann ich bei Dienste irgendwie nix finden zum aktivieren.

Er sagt auch kein PVR Addon aktiviert, obwohl ich bei PVR eben eins aktiviert hatte.

Edit: Also ich hab wohl den PVR Client aktiviert, aber den Server nicht, aber wieso ist er nicht dabei?!

@ Stiffler06: Hast du auch PVR am laufen? Wird deine SAT karte ohne Treiber so schon erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herren....

Ich hab nur mal kurz ne Frage. Morgen ist es ja so weit das Quantal Quetzal released wird. Wie stehen die Chancen das unsere geliebten HTPC´s auch damit noch rennen?

Schon jemand getestet, oder schon Infos was es zu beachten gibt?

Danke für euer Feedback

@DDD, im Bios steht nie eine Satkarte drin oder überhaupt eine externe Karte.

@madhat, warte erst mal so ein bis zwei Monate ab. Außerdem ist die 12.04 eine LTS mit 5 Jahren Versorgung für Updates.

Da steht einfach übersetzt die TV Karte raus eine andere Karte rein, die vom Bios erkannt wird und dann wieder raus. Anschließend wieder die TV Karte rein und das System sollte eine Karte erkennen.

Meine Empfehlung las das Board zurückgehen solange noch Garantie vorhanden ist und kauf dir was vernünftiges. Das Board macht nur ärger.

Guten Abend...

Erstmal Hut ab für die Mühe und den Aufwand den Krautmaster hier betreibt.
Dein How To hat mir bis jetzt sehr viel geholfen um meinen HTPC soweit flott zu machen.
Nun habe ich mir aber ein BD LW geholt und wollte auch mal einen Film von BluRay gucken ;)
MakeMkv habe ich installiert und das Plugin für XBMC ist auch soweit installiert.
Über das Plugin kann ich auch auf der Disk Browsen, aber sobald ich Play Disk anwähle passiert nix mehr. Ist das Problem vllt bekannt und kann einer mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegt?

MfG Heinrich

@ orgel: Echt, dann habe ich das wohl überlesen, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Danke für die Empfehlung, das werde ich wohl auch machen.
Dachte ja eig, Intel CPU, Intel Chipsatz, dann wird Intel doch wohl auch ein vernünftiges Intel Board bauen können?! War ja bei den 67er Chipsätzen ja auch so gewesen soweit ich weiß.
Hast du denn Vorschläge für ein neues uATX Board? Sollte aber schon eins mit Intel Chipsatz sein aus der aktuellen 7er Reihe.

@ sik: Krautmaster hat kein BD Laufwerk zum testen, deswegen wird das Problem hier wohl noch nicht bekannt sein, ausser es ist ein generelles Problem was nix mit seinen Scripten zu tun hat.

Habe nicht nach den Skript gearbeitet sondern nach "Anleitung die weiter unten steht. Habe mir dann auch selber die neuen Pakete aus dem Netz gesucht. Ich werde aber noch mal mit den neuen Skript testen. Werde dann noch mal schreiben ob es lief.
Vielen Dank schonmal.

P.S. Wo finde ich die Log Dateien von MakeMKV?

Zurück
Oben