Ich finde im Forum zwar Threads mit Timeshift aber bei über 3000 Antworten nicht die richtige.
1.
Also frage ich hier nochmal, wie sieht es denn mit Timeshift in "VDR mit xbmc" aus?
Ist das mit der XBMC version und der scripted von Krautmaster schon möglich?
oder ist noch ein Plugin dafür nötig?
2.
Mit Tvheadend ist das ja nur möglich wenn aufgenommen wird und die laufende Aufnahmedatei gleichzeitig abgespielt wird = (sehr unbequem).
3.
VDR soll ja Timeshift eigentlich unterstützen.
4.
Ist das nutzen mehrerer Tuner möglich?
Auch so das eine Warnung kommt wenn bereits alle Tuner in Verwendung sind?
5.
Ich bin nämlich noch bei der Auswahl welche Medialösung am besten ist.
Bei xbmc habe ich momentan den Eindruck dass plötzlich einfach etwas nicht mehr funktioniert auch wenn Updates deaktiviert sind. Und ich hatte eigentlich alle 10 minuten abstürze. das riecht nach gewaltigen treiberproblem fast schon schlimmer wie in Windows

wenn mein Digital devices duoflex tuner verwendet wird und ich damt ganz normal einen sender am laufen habe, dann bekommt mein Tuner Plötzlich ganz viele Kinder oder Clont sich ;-) denn bei einem
dmesg | grep –i dvb
tauchen meine beiden Adapter plötzlich vermehrt auf hab dann plötzlich 6 tuner und später dann so 20 echt cool .....
woran dass liegt keine ahnung
ich dachte ich kaufe erst hardware wenn ich weis welches system ich dann letztendlich darauf laufen lasse, Aber andererseits kann ich das ganze wohl nur richtig testen wenn ich einen htpc habe.
lg Kingpin