Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelHTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Das Ding ist ja super Ist das das Selbe wie eine Zbox von der Lautstärke und dem Stromverbrauch her? Gibt es dafür auch so kleine Zbox Gehäuse, die man an den Fernseher hängen kann?
welche Linux-Distri nutzt du und welchen IR-Empfänger hast du? EDIT: Ubuntu + Philips RC6 (OVU411000) Empfänger
Ich hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem, der Chip im IR-Empfänger scheint sich damals aufgehangen zu haben. Ich habe meinen Media-PC komplett aus gemacht, den IR-Empfänger 10 Sekunden vom USB-Port getrennt, wieder eingesteckt, neugestartet und alles lief wieder. *nur mal so ein Ansatz* (ähnlich: http://www.loggn.de/linux-ein-boot-tut-gut-ein-kaltstart-ist-besser/)
Was sagt ls -lsa /dev/lirc*?
Welchen Kernel hat dein Ubuntu? uname -a
Welche LIRC Version hast du? lircd -v
Welche HW-ID hat dein IR-Empfänger? lsusb
Ich habe meinen Media-PC komplett aus gemacht, den IR-Empfänger 10 Sekunden vom USB-Port getrennt, wieder eingesteckt, neugestartet und alles lief wieder.
Kann VDR eigentlich auch HD Audio bitstream, also ich meine HD Audio wie z.B. "DTS True HD" über hdmi 1.4 ausgeben.
Werden Filme über die AC3 Tonspur in HD Audio wie z.B. "DTS True HD" gesendet oder ist das nur interresant fürs abspielen von Filmen unter xbmc.
Ich bin nämlich noch bei der Hardwareauswahl und merke eben dass alle Atom D2700 Mainboards mit einer onboard nvidea GT520 ausverkauft sind.
"ION 2" basierte Systeme sollen ja keinen HD audio bitstream über HDMI unterstützen.
Letztendlich soll der Kasten bei mir auch vollformatige 3D Filme abspielen können.
XBMC kann es nicht.
Wie sieht es mit 3D Filme Abspielen bei einem VDR ohne XBMC aus?
Für 3D Filme müsste man Bino als Player in den VDR einbinden. Als Beispiel kann man das VLC Plugin heranziehen. Der VDR müsste DTS True HD können, ich kann das aber nicht prüfen da mein Receiver über TOS angebunden ist.
Hab noch ne Frage... Wieso steht auf der Git Seite vom xbmc, in den Doc´s, nirgends was davon das man das Paket doxygen installieren muss? Hatte versucht xbmc zu bauen und bekam natürlich prompt nen Fehler. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen benötigten Paketen zum bauen von Frodo?!
Swig ist mir klar, warum auch immer Doxygen zum bauen gebraucht wird frage ich mich allerdings jetzt schon. Doxygen ist zum dokumentieren von Sourcecode gedacht.
Hallo zusammen und erst mal Danke für das How To und die gesammelten Infos hier im Forum!
Hab meinen HTPC soweit fertig und es funktioniert alles perfekt.
Bis auf die Bildqualität vom Firefox und der Flashvideos.
Die erinnert mich eher an Zeiten von Röhre und Zimmerantenne....
Mein System:
Intel E5300 Dual Core
Grafik Saphire HD3650
Grafikausgabe über HDMI
Ubuntu12.04+XBMC12
(ist nur ein System zum rumprobieren, bevor ich mehr investiere...)
Habe schon alle Möglichkeiten der Grafikeinstellungen durchprobiert.
Hat eventuell wer eine Lösung parat?
sooo, am samstag werd ich wiedermal ein neues setup bekommen und am ende einen client mit AMD GPU haben und einen client mit NVIDIA.
Werd sowohl den neuen Client als auch den bereits laufenden neu aufsetzen. Kann ich für beide das Script aus dem Tut (Ubuntu Minimal 12.04 unattended) verwenden? Dabei sollten beide XBMC dann "auf Augenhöhe" sein, da die Files immer über dieselbe mysql shared library laufen sollen.
So, habe mich länger nicht mehr hier im Thread blicken lassen
Mein HTPC ist jetzt zum NAS geworden (Ubuntu 12.10 minimal) und werde meinen nächsten HTPC auf Windows-Basis aufbauen.
Gründe dafür:
- TV Karte (Mystique CaBix C2) läuft dort besser
- Support von verschlüsselten Blurays
XBMC wird weiterhin bleiben, als Backend wird evtl. MediaPortal oder ein anderes dienen.
Krautmaster, hast du eig noch eine Übersicht was es alles momentan gibt von dir und was man nehmen soll? Blicke da langsam nicht mehr durch Zusätzlich gibts ja noch die normale mini von Ubuntu wo man dann per ssh das ganze Zeug sich holen muss.
Habe jetzt mal die 12.10 mini unattended von oben getestet, geile sache ihr habt ja auch die tt 4100 Treiber drin, Vielen Dank!!! Echt spitze!
Nur sind das ja die Treiber, die mit Kernel 3.5 nicht kompatibel sind oder?
Habe die neuen TT Treiber bisher nur per Email bekommen und noch nicht getestet.
Oder habt ihr die nun an den 3.5er angepasst?
Ah, TT hat den Link schon angepasst und die neuen Treiber schon oben, nur die Beschreibung noch nicht nacheditiert für den 3.5er und 3.6er Kernel. Cool, werds gleich morgen mal testen am SAT Kabel, kiste hängt momentan noch im Büro dran ohne SAT Anschluss.