Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

orgel schrieb:
@ DDD, der VDR läuft auch mit anderen GPU's. Bis vor nicht all zu langer Zeit war das auch unter XBMC nur mit NVIDIA möglich ein sauberes Bild zu bekommen.

Ja, theoretisch, aber wer nutzt das denn Praktisch und ohne Probleme mit Intel GPU?
Dass du den puren VDR magst und nutzt ist uns ja bekannt, ist auch ok so. Aber Nvidia
kommt mir nicht in Frage, genauso wie 2 Monate basteln bis mal was geht, weil so wie ich das
sehe wäre ich dann der einzige der sowas mit Intel machen würde, und der Support für solche
Geschichten ist recht mau.
Zusätzlich mag ich das wenn alles unter einer Oberfläche zu bedienen ist.

@DDD skin author müsste man sein für XBMC, die TV Oberfläche ist irgendwie nicht so das ware. Die Unterteilung in TV und Radio kommt ja auch erst mit XBMC 14, ist zwar fertig aber Feature freeze :(
Sonst ist es ja erträglich und vorallem alles in einem, wenn man nur TV normal nutzt. Hardcore TV pvr Nutzer wird man damit nicht einfangen, muss man ja auch nicht unbedingt.

Hi,

ich versuche gerade meine sortierte channel.conf einzuspielen kann aber den VDR nicht stoppen. Kann mir einer sagen warum nicht.
Ich logge mich als root in openelec ein und sage vdr.stop
Dann kommt allerdings nur -sh: vdr.stop: not found
Leider habe ich durch googeln nichts gefunden.

Danke

Hi Jungs ,
Ich bin günstig an ein slot-in BD Laufwerk gekommen. Wollte das ganze mal dann zwecks BD Wiedergabe
Ausprobieren. Hab das makemkvbluray addon installiert laut Wiki sollte mit diesem addon die BD Wiedergabe kein Problem sein. Aber es kommt jedesmal wenn ich auf Play Disc gehe diese Fehlermeldung bei 6 % "Running MakeMKV endet abnormally.Is it installed?" . Wenn ich unter addons nachschaue ist MakeMKV installiert !! Hat jemand ne Idee woran das liegt??
Deswegen stehe ich vor dem Problem wie bekomme ich meine Bluray wieder aus dem Laufwerk da auf meiner Fernbedienung nix zwecks Auswurf hinterlegt ist oder bei dem makemkvbluray addon.

Zuletzt bearbeitet:
liplianin kommt jas hoffentlich bald :)

wollte ja selber so ein package erstellen, aber wenn es jetzt offiziell kommt bin ich auch nicht böse ;D

Ich hab noch 2 Karten hier die nicht gehn:

1. TBS 6981
2. Tevii S482 1.1

Werde erstmal die TBS mit dem TBS Build testen, dann mal die Tevii

-> Frage

Wie baust du genau?

Hat keiner ne Idee zwecks meinem BluRay Problem ??? :freak:

CvH schrieb:
git clone in vm und normal ? oder wie meinst du das jetzt :D

die verschiedenen versionen, jedes mal neu oder nur git pull und wieder ...
Musste heute nen make clean machen und versuchs nun nochmal. Dauert aber.

Eben TBS versucht, bootet aber iwi nicht ins system (steht bei OE Bootlogo). Teste mal die "normale" dagegen. TV Karte ausstecken bringt nix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben