Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

CvH schrieb:
Laut XBMC Log kann auf den vdr nicht zugegriffen werden.
Bzw es gibt kein vdr Addon unter XBMC, sondern nur xvdr und vnsi.

Falls das vnsi vdr plugin geupdatet wurde sollte das nach einem Neustart trotzdem funktionieren, außer es braucht eine neue vdr Version oder es ist schlicht defekt.

Also es ist definitiv das vnsi plugin installiert :(

vdr-plugin-vnsiserver 1.1.0~git20140518-7d4aa813cc-0yavdr0~trusty verändert am (2014-05-18)

ähm das wird es wohl nicht sein ? weil vor 10 Tagen lief die Kiste ja noch nicht mal :D

1:0.9.4-14trusty

Da hast du scheinbar warum auch immer die Version aus dem Testing :) Musst aber vdr + xbmc aus dem unstable haben !

Könnte mal jemand von euch ein Video eines sehr gut konfigurierten XBMC Setups hochladen? Mich würden vor allem Umschaltzeiten und LiveTV Aufnahmen etc interessieren.

CvH schrieb:
Da hast du scheinbar warum auch immer die Version aus dem Testing :) Musst aber vdr + xbmc aus dem unstable haben !

Das heißt?

Kapsi87 schrieb:
Könnte mal jemand von euch ein Video eines sehr gut konfigurierten XBMC Setups hochladen? Mich würden vor allem Umschaltzeiten und LiveTV Aufnahmen etc interessieren.

guckst du hier DVB-S2 , RTLHD/Pro7HD sind HD+

derGrimm schrieb:
Das du scheinbar in deiner sources.list irgendwie ein mischmasch hast oder so, weil sonst würdest du ja nicht die falschen Pakete bekommen !

(evtl mal die sources.list posten)

Zuletzt bearbeitet:
@ CvH

Hast du den pvr Buffer deaktiviert in den advancedsettings? Umschaltzeiten sind ziemlich gut

Nafi schrieb:
Hast du den pvr Buffer deaktiviert in den advancedsettings?
Ist doch in OE Standard (sollte jedenfalls)!

derGrimm schrieb:
cat /etc/apt/sources.list /etc/apt/sources.list.d/*.list | pastebinit
http://paste.ubuntu.com/7552763/

machst du zu

du hattest yavdr stable -> bringt nix :)

apt-get remove "Das VDR-VNSI Plugin"
apt-get autoremove
apt-get clean
apt-get update
apt-get install "Das VDR-VNSI Plugin"

Am ende sollte es vdr-plugin-vnsiserver 1.1.0~git20140518-7d4aa813cc-0yavdr0~trusty installieren !

Die Sources.list sieht okay aus, evtl durch das herumprobieren irgendwas vermanscht.

Vielen vielen Dank, das wars =)

Gibt es aktuell irgendwelche Probleme bezüglich den neuen Builds?
Hab eben eine blanke Installation durchgeführt, nur leider seh ich beim starten immer nur die Maus... XBMC startet nicht.
Habe sowohl tbs, sowie media_build als auch die master durchprobiert, ohne Erfolg!

Brauche die tbs für meine DVBSky Karte...

Viele Grüße

Ok dann weiß ich bescheid...

Problem bei den Offiziellen Builds ist, dass dabei nicht die TBS Treiber bei sind...

Viele Grüße

nyeriah schrieb:
Gibt es aktuell irgendwelche Probleme bezüglich den neuen Builds?
um welchen Build handelt es sich (dateinamen bitte )

nyeriah schrieb:
Brauche die tbs für meine DVBSky Karte...
Für DVBSky brauchst du die Offizielle OE Version.
TBS ist für Karten, wie der name schon sagt, von dem Hersteller TBS. DVBSky ist wie der ein anderer :D

In der OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20140531133024-r18503-g7a26ebe.tar startet xmbc nicht weil irgendeine Datei nicht gefunden werden kann. Hab mir leider nicht gemerkt welche es genau ist :)

Zurück
Oben