Nafi
Captain
pinco schrieb:bei der openelec kiste muss ich nix machen oder? einfach nur sender einschalten.
grundsätzlich schon.
Zeig mir mal deine kompletten configs vom Server UND vom client
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pinco schrieb:bei der openelec kiste muss ich nix machen oder? einfach nur sender einschalten.
Hast du schon die Version 4.3.2 ? Weil laut github ist das Problem schon behoben !rick_89 schrieb:scheint aber, dass andere auch dieses problem haben
CvH schrieb:Hat schon jemand OE 5.0RC1 im Einsatz ?
Soweit klappt alles nur das ab und zu das Bild stehen bleibt (der Ton läuft weiter) und das es danach teilweise Flackert wenn es wieder läuft -> 1-2 min später Kodi Absturz !
CvH schrieb:wenn du keinen Intel von 2014 nutzt ist alles in Butter
nissl schrieb:Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Hardwaredetails habe ich grade nicht zur Hand, aber es dürfte wohl ein Hashwell oder mit 'Glück' die ältere Generation sein. Hardwaredetails kann ich heut abend nachreichen falls nötig.
Ich hab auf Kodibuntu 'upgegraded' vor einigen Tagen und seit dem bleibt mir vor allem bei HD Material über SMB das bild unregelmässig aber doch häufig stehen. der Ton läuft aber weiter.
Zuvor hatte ich auf identischer Hardware mit gleichem Setup unter XBMCbuntu keine Probleme.
LG
Nafi schrieb:Funktioniert es denn wenn du die Hardwarebeschleunigung deaktivierst ?
Nafi schrieb:Ich nehme mal an, du hast dir kein backup/image von deinem xbmcbuntu gemacht vorher, oder?^^
Nafi schrieb:Wahrscheinlich sind in kodibuntu nun neuere Treiber enthalten, welche nun ggf einen Fehler haben der deine Prozessorgeneration betrifft.
Nafi schrieb:Generell würde ich dir ja zu Openelec raten. Falls du wirklich Ubuntu nehmen möchtest, solltest du anstelle von Kodibuntu eher zu dieser Anleitung greifen: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=165707
Dauert nicht lange, aber man hat ein optimales Setup was die Intel Treiber angeht.
nissl schrieb:Die Grösse des HD Materials ist unterschiedlich, aber nicht ausschlaggebend auf die Problematik.
Serien in AVI non-HD bleiben nicht stehen. Serien und Filme mit 1080p und 720p hingegen schon. Länge ist dabei wahrscheinlich egal weil ein Film auch schon in den ersten Sekunden eingefroren ist.
Länge ist aber wie bei serien üblich zwischen 20 und 40 minuten, bzw Filme mit ~90-~160minuten.
Vorteil: alles fertig eingestellt bis auf XBMC -> optimale Pakete/Versionen (HowTo mit Einstellungen für Kodi)nissl schrieb:Was hab ich bei OpenElec für vor-/Nachteile im vergleich, sofern das Problem dann ausbleibt, ergeben sich noch andere Vorteile ? =)