Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
CvH
Commander
Ja da wird es schon blöd (OMV ?)
DVBSKy S950 oder DVBSky S952 Dual (V3) laufen einwandfrei und stabil und sind sehr billig.
Bei der S950 gibt es scheinbar auch mehr als eine Version wo ich nicht weis was auf der neueren Version für ein Chip drauf ist - deswegen vermute ich das die auch erst mit >= 3.19 läuft. Die alten Varianten beider Karten laufen auch schon mit älteren Kernels, die sind aber nicht so dolle (wegen den verbauten chips).
Entweder du erträgst es dir media_build zu installieren (dauert 4-5min) und wartest auf Jessie (3.16) + Backport Kernel (4.1) wo es dann ootb geht oder du musst dir ne TeVii kaufen.
DVBSKy S950 oder DVBSky S952 Dual (V3) laufen einwandfrei und stabil und sind sehr billig.
Bei der S950 gibt es scheinbar auch mehr als eine Version wo ich nicht weis was auf der neueren Version für ein Chip drauf ist - deswegen vermute ich das die auch erst mit >= 3.19 läuft. Die alten Varianten beider Karten laufen auch schon mit älteren Kernels, die sind aber nicht so dolle (wegen den verbauten chips).
Entweder du erträgst es dir media_build zu installieren (dauert 4-5min) und wartest auf Jessie (3.16) + Backport Kernel (4.1) wo es dann ootb geht oder du musst dir ne TeVii kaufen.
CvH
Commander
DVBSKy S950 oder DVBSky S952 Dual - prinzipiell die dual weil 2 Tuner - aber weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast.
Mein NAS läuft auch auf OMV und langsam muss ich mir Gedanken machen, ich brauch auch Jessie (noch lieber Ubuntu LTS) aber irgendwie tut sich da nichts Alternativen gibt es ja nicht wirklich welche.
Mein NAS läuft auch auf OMV und langsam muss ich mir Gedanken machen, ich brauch auch Jessie (noch lieber Ubuntu LTS) aber irgendwie tut sich da nichts Alternativen gibt es ja nicht wirklich welche.
Nafi
Captain
Na gut, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hab den Microserver erst seit paar Tagen, aktuell hab ich dort meine USB DVB-S2 Karte dran. Ist also nicht so dringend.
Hast du schonmal Debian + OMV als separates Paket getestet? Hat man dann große Einschränkungen gegenüber der OMV Distribution? ( Außer natürlich, dass auf Jessie manche Dinge nicht funktionieren wegen systemd)
Hast du schonmal Debian + OMV als separates Paket getestet? Hat man dann große Einschränkungen gegenüber der OMV Distribution? ( Außer natürlich, dass auf Jessie manche Dinge nicht funktionieren wegen systemd)
Zuletzt bearbeitet:
CvH
Commander
Debian blank + OMV via APT ist genau das selbe wie die OMV Distro.
Bzw lies mal meine Ergüsse hier vom Tut hier.
Mit System.d wird das nichts, da geht quasi gar nichts.
Bzw lies mal meine Ergüsse hier vom Tut hier.
Mit System.d wird das nichts, da geht quasi gar nichts.
CvH
Commander
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
http://sourceforge.net/p/openmediavault/code/HEAD/tree/ sagt nö
indigo12 schrieb:Was OMV angeht die Version 3 ist dann Jessie und diese ist schon als SVN erhältlich.
http://sourceforge.net/p/openmediavault/code/HEAD/tree/ sagt nö
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt: Das habe ich vom einem Tester, die haben ein gesondertes Repo, da sind sie schon fleißig am werkeln. Irgendwo im OMV Forum gibt es da ein Link - den finde ich gerade nicht 😕
Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt: Das habe ich vom einem Tester, die haben ein gesondertes Repo, da sind sie schon fleißig am werkeln. Irgendwo im OMV Forum gibt es da ein Link - den finde ich gerade nicht 😕
_nico
Ensign
CvH schrieb:Laut commit im github sollte Airplay mit iOS9 nun "gehen". Wenn dann aber nur (im Augenblick) im OE Master ab Heute. Ich kann falls du willst auch mal eine Testversion für 6.0 machen wenn du mir sagst welche Plattform du brauchst.
Baust du es für mich? (Generic)
Läuft dann noch Isengard oder schon Jarvis, wenn dann automatisch Jarvis mitkommt, dann möchte ich es nicht.
Danke
Zuletzt bearbeitet:
_nico
Ensign
CvH schrieb:OpenELEC-Generic.x86_64-6.0-iOS9.tar im 6.0/test/ auf der DropBox - das ist 6.0 + das eine Paket anders.
Bzw wenn das gehen sollte sag mal bescheid da mach ich das bei den anderen images auch gleich so.
Läuft leider nicht.
_nico
Ensign
CvH schrieb:iOS oder das image ?
Entschuldigung, AirPlay funktioniert mit deinem Image mit iOS 9 auch nicht.