Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Nein, ich habe es vor ca. 1 Woche installiert. Habe glaube ich die 5.0.8.

Muss ich denn jedes Mal alles neuinstallieren und die Einstellungen sind weg?

Nö, update halt :)
Das Autoupdate sollte sich eigentlich Melden das eine neue Version zur Verfügung steht, dann erstmal Backup machen und Installieren, dann brauchst du mein Image nur noch in den Update Ordner werfen und neustarten.

Ok, werde ich mal probieren.

Kannst dir aber etwas Zeit lassen. Muss die Tage erst mal meinen Windows PC umbauen und auf Win 10 wechseln.

Ich suche eine für meinen Microserver Gen8 eine DVB-S2 PCIe Karte, welche in Linux(Debian) OHNE irgendwelches Treibergefummel funktioniert.

Die Karten aus dem LinuxTV wiki sind entweder nicht erhältlich oder zu teuer ;)

Ja da wird es schon blöd :D (OMV ?)

DVBSKy S950 oder DVBSky S952 Dual (V3) laufen einwandfrei und stabil und sind sehr billig.
Bei der S950 gibt es scheinbar auch mehr als eine Version wo ich nicht weis was auf der neueren Version für ein Chip drauf ist - deswegen vermute ich das die auch erst mit >= 3.19 läuft. Die alten Varianten beider Karten laufen auch schon mit älteren Kernels, die sind aber nicht so dolle (wegen den verbauten chips).

Entweder du erträgst es dir media_build zu installieren (dauert 4-5min) und wartest auf Jessie (3.16) + Backport Kernel (4.1) wo es dann ootb geht oder du musst dir ne TeVii :freak: kaufen.

DVBSKy S950 oder DVBSky S952 Dual - prinzipiell die dual weil 2 Tuner - aber weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast.
Mein NAS läuft auch auf OMV und langsam muss ich mir Gedanken machen, ich brauch auch Jessie (noch lieber Ubuntu LTS) aber irgendwie tut sich da nichts :( Alternativen gibt es ja nicht wirklich welche.

Na gut, ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hab den Microserver erst seit paar Tagen, aktuell hab ich dort meine USB DVB-S2 Karte dran. Ist also nicht so dringend.

Hast du schonmal Debian + OMV als separates Paket getestet? Hat man dann große Einschränkungen gegenüber der OMV Distribution? ( Außer natürlich, dass auf Jessie manche Dinge nicht funktionieren wegen systemd)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Was OMV angeht die Version 3 ist dann Jessie und diese ist schon als SVN erhältlich. Es dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.

AW: [Diskussion] HTPC How-To (Openelec 5/6 + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt: Das habe ich vom einem Tester, die haben ein gesondertes Repo, da sind sie schon fleißig am werkeln. Irgendwo im OMV Forum gibt es da ein Link - den finde ich gerade nicht 😕

CvH schrieb:
Laut commit im github sollte Airplay mit iOS9 nun "gehen". Wenn dann aber nur (im Augenblick) im OE Master ab Heute. Ich kann falls du willst auch mal eine Testversion für 6.0 machen wenn du mir sagst welche Plattform du brauchst.

Baust du es für mich? (Generic) :rolleyes:
Läuft dann noch Isengard oder schon Jarvis, wenn dann automatisch Jarvis mitkommt, dann möchte ich es nicht. ;)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
OpenELEC-Generic.x86_64-6.0-iOS9.tar im 6.0/test/ auf der DropBox - das ist 6.0 + das eine Paket anders.
Bzw wenn das gehen sollte sag mal bescheid da mach ich das bei den anderen images auch gleich so.

CvH schrieb:
OpenELEC-Generic.x86_64-6.0-iOS9.tar im 6.0/test/ auf der DropBox - das ist 6.0 + das eine Paket anders.
Bzw wenn das gehen sollte sag mal bescheid da mach ich das bei den anderen images auch gleich so.

Läuft leider nicht. :(

Zurück
Oben