• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test Huawei Ascend P6 im Test

Servus,

die letzte Antwort ist schon älter, abe ich hätte da noch Fragen.

Kann man den Akku evtl. mit durch das Aufschrauben des Handy's wechseln?

Nen Kollege meine bei seinen Sony Xperia ion ist der Akku auch als fest verbaut angegeben, aber er kann ihn durch das Aufschrauben des Handy's doch wechseln.

Ich habe da leider nichts zum P6 mit google gefunden.

Wie lange habe ich dann Garantie auf den fest verbauten Akku, 2 Jahre oder?

Danke

Marker100 schrieb:
Ich habe da leider nichts zum P6 mit google gefunden.

Wie lange habe ich dann Garantie auf den fest verbauten Akku, 2 Jahre oder?

Auf Akkus hat man 6 Monate da es sich um ein Verschleissteil handelt... Wenn der Akku am A.. ist dann machen lassen für teuer Geld - oder ein Samsung kaufen xD

Hier das Video wie man ein P6 zerlegt ich würde es nicht selbst machen. Wie meinem Xperia - da geht zu 99% die Glasrückseite kaputt : http://www.youtube.com/watch?v=ewoeOVr10BE

Ok Danke.

Also technisch ist es möglich.

Dannwird es vlt. doch noch das Huawei P6.

EDIT:

Heute habe ich das P6 gekauft.:)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Fragen an die User, welche das Ascend P6 schon etwas länger nutzen:

- Wie ist die Akkulaufzeit mit der aktuellen Firmware, kommt man als Wenignutzer und Energiesparer (2G, kein WLAN/GPS/BT) über mehr als 3 Tage?
- Funktionieren WLAN und GPS ordentlich?
- Wie anfällig sind das Aluchassis und die Knöpfe für Verschleiß, sind sie entsprechend langlebig?

Hab das P6 mittlerweile auch und bin wirklich sehr zufrieden! KitKat ist dann noch mal ein echter Mehrwert, wenn man bedenkt, welche Telefone das bei anderen Herstellern noch bekommen...

Doc Foster schrieb:
Einige Fragen an die User, welche das Ascend P6 schon etwas länger nutzen:

- Wie ist die Akkulaufzeit mit der aktuellen Firmware, kommt man als Wenignutzer und Energiesparer (2G, kein WLAN/GPS/BT) über mehr als 3 Tage?
- Funktionieren WLAN und GPS ordentlich?
- Wie anfällig sind das Aluchassis und die Knöpfe für Verschleiß, sind sie entsprechend langlebig?

sorry für threadrezzing...

Ich benutze das Huawei Ascend P6 (kurz P6) jetzt schon knapp ein halbes Jahr.
Habs für 0 € erworben. (Vertrag verl.) und bin erst skeptisch gewesen, aber jetzt doch sehr zufrieden.

Positiv/Negativ:
+ schicke optik
+ groß, aber nicht zu groß
+ schnell
+ Top UI
+ sehr gute Rechteverwaltung
- Wlan
- GPS

Die ersten paar Tage war der Akku wirklich schnell leer. Danach hat er aber deutlich aufgestockt - hielt immer länger (die anfänglich höhere Nutzung hier schon berücksichtigt).
Hab natürlich keine Daten ;)

Ich habe übrigens WLan, GPS & DV sogut wie immer aus. Ebenfalls gibt es kein WhatsApp und die FB App hat 0 Rechte.
Überhaupt ist die Rechteverwaltung echt gut - das als Standart ist nice.

Fetter negativpunkt: GPS
Als wir mal zu einem Abendessen fahren wollten und wir echt 0 Plan hatten wo das Lokal ist mal die Navi angetestet (erster Test) - und das GPS hat mich im Nachbarort angezeigt. Da kam auch beim Fahren nicht viel mehr (immer deutlich im nirgendwo).
Beim 2. Test (hatte Langeweile auf der Autobahn) gings eigentlich. Relativ genau, aber auch hier hin und wieder Aussetzer - also werd das GPS häufig benutzt wird mit dem P6 nicht glücklich.

Ebenfalls schlecht fand ich das WLAN - echt sehr sehr langsam. Habs an mehreren Standorten versucht (Bei mir, bei Eltern, bei Bekannten, Arbeit) - hatte auch immer Vergleichsgeräte - die hatten eine deutlich höhere Datenrate.
Für Updates und zum Chatten/Surfen reichts aber.

Übers Mobilfunknetz ist's aber sehr schnell. Auch klappt USB Tethering und Wlan spot 1a (benutze beides des öfteren)

Vom Gorillaglas bin ich ebenfalls überrascht. Hab es viel auf arbeit dabei (versuch aber immer zu vermeiden) und ohne folie 0 kratzer - aber das haben demnach ja alle mit GG ;)

Um nochmal zum Akku zu kommen: Bei mir hält das Telefon im schnitt immer 4-6 Tage durch ohne das ich es laden muss.
Natürlich je nach nutzung ;)
Ich finde allerdings das es sich zu früh selbst abschaltet - da ging bei meinem alten handy noch bei 1% ne menge mehr. (aber das sind peanuts)

Ich bin von Huawei positiv überrascht und bei der nächsten handywahl wird die firma auf jeden fall eine option sein.
Im gegensatz zu nokia und LG...

das p6 hält bei dir im schnitt 4-6tage?

bin mir netmal sicher ob es standby so lange hält....

weiß ja net was diese schmarnaussage soll? jeder weiß, dat der akku im p6 ne krücke ist und du kommst mit utopischen laufzeiten:freak:

jeder andere p6 nutzer wird da nur mit dem kopf schütteln.

ach, immer mit der ruhe.... das s3 mini hält bei nem freund 7 Tage. hat er mir selbst stolz gezeigt. was sagt uns das? richtig. nix.

Zurück
Oben