Test Huawei Ascend P6 im Test

Budda 2ndGIG schrieb:
Wie kommts, dass nicht ein Smartphone von LG im Vergleich auftaucht?
Mein 4X HD (p880) hält locker mit einem S3 mit. Ein genauer Vergelich würde mich interessieren, da mir das Huawei extrem gut gefällt und ich mir einen Wechsel vorstellen könnte.

...naja, wenn da nicht der fest eingebaute Akku wäre :freaky:

was erhoffst du dir von dem wechsel..? wieder 2 jahre garantie? was anderes kann es wohl net sein....

Khyras Stern schrieb:
Sorry, das P6 verbracht ca. 3% Akku in 8h Standby.

http://www.inside-handy.de/news/286...d-p6-flachstes-smartphone-der-welt-in-atemnot

Der Akku des Ascend P6 machte während des Tests vorzeitig schlapp und ließ das Gerät nach nicht einmal 8 Stunden herunterfahren. Dabei standen 25 Minuten Spielen und das halbstündige YouTube-Video noch aus. Ein recht enttäuschender Wert.

Auch der Energieverbrauch im Stand-By-Modus war enorm: In 8 Stunden zeigte der Akku 20 Prozentpunkte weniger Ladung an. Nach einem 30-minütigem YouTube-Video verlor die Batterie 10 Prozent ihrer Ladung.

Crowbar schrieb:
http://www.inside-handy.de/news/286...d-p6-flachstes-smartphone-der-welt-in-atemnot

Der Akku des Ascend P6 machte während des Tests vorzeitig schlapp und ließ das Gerät nach nicht einmal 8 Stunden herunterfahren. Dabei standen 25 Minuten Spielen und das halbstündige YouTube-Video noch aus. Ein recht enttäuschender Wert.

Auch der Energieverbrauch im Stand-By-Modus war enorm: In 8 Stunden zeigte der Akku 20 Prozentpunkte weniger Ladung an. Nach einem 30-minütigem YouTube-Video verlor die Batterie 10 Prozent ihrer Ladung.

Vorserienmodell, alte Firmware, ... kann viele Gründe haben! Die Berichte der Besitzer sprechen wie gesagt eine andere Spache...

Mit der B115 ROM (China) wird von 0,3% pro Stunde Energieverbrauch im Stand-By-Modus berichtet. Ich habe das Gefühl Huawei optimiert hier schnell und effizient. Klar, gerade hinsichtlich der Tests wäre es toll wenn das Gerät von Anfang an so gut haushalten würde, aber lieber zeitnah nachgebessert als dauerhaftes Problem :)

Hoffe meins wird bald mal verschickt, dann kann ich mir selber einen Eindruck verschaffen!

@Crowbar: was interessieren mich Tests mit Vorserienmodellen? Wie mein Vorredner schon sagte: es liegt teilweise an der Firmwareversion, teils an Android selber. Bei den richtigen Einstellungen sind es bei mir nur 3% in 8h. Punkt. Im Betrieb ist es dann unterschiedlich. Das der Akku kein Dauerbrenner ist, scheint klar. Für Poweruser sicherlich nicht die richtige Wahl. Für mich Ottonormalbenutzer reicht er derzeit völlig aus.

The Videodude schrieb:
Vorserienmodell, alte Firmware, ... kann viele Gründe haben! Die Berichte der Besitzer sprechen wie gesagt eine andere Spache...

Mit der B115 ROM (China) wird von 0,3% pro Stunde Energieverbrauch im Stand-By-Modus berichtet. Ich habe das Gefühl Huawei optimiert hier schnell und effizient. Klar, gerade hinsichtlich der Tests wäre es toll wenn das Gerät von Anfang an so gut haushalten würde, aber lieber zeitnah nachgebessert als dauerhaftes Problem :)

Hoffe meins wird bald mal verschickt, dann kann ich mir selber einen Eindruck verschaffen!

naja mit 0,3% ist wahrscheinlich die current discharcharing rate gemeint und die hat soviel Aussagekraft auf die Akkulaufzeit wie dein Horoskop. Mit 0,3% wäre eine Laufzeit von mehr als 12 Tagen möglich.

Hallo Mahir,

du schreibst in deinem Test zum Ascend P6, dass die weiße finale Version des Telefons getestet wurde.
In den Rezensionen bei amazon werden bzgl. des weißen Modells immer wieder zwei Punkte kritisiert:

1. Die Rückseite besteht aus Plastik und nicht Aluminium.
2. Im Dunkeln leuchtet das Display durch die weißen Seitenränder.

Kannst du hierzu kurz Stellung nehmen?

Grüße & Dank

An alle glücklichen Besitzer / unsicheren Käufer: Die B107 ist im Vergleich zur B104 ein Traum!

Die Performance ist um Welten besser. Homescreen und co waren ja vorher schon smooth. Dort, wo man aber vorher auch mal ins Stocken geraten konnte, hat man nun bei weitem mehr Leistungsspielraum. Das wechseln der Apps
Dazu ist man das Problem der Wärmethematik angegangen. Das Gerät erwärmt sich längst nicht mehr so schnell wie vorher. Dass der Akku nun ebenfalls länger hält, ist dann natürlich logisch.
Außerdem funktioniert der Autofokus der Rückseitig verbauten Kamera spürbar besser. Das hat mich am Anfang doch hin und wieder gestört, wenn Bilder beim Fotografieren auch mal unscharf wurden. Alles in allem ist es dringend zu empfehlen, die aktuelle Firmware aufzuspielen. Ist wirklich ein großer Unterschied.

Ich habe das schwarze Modell. Es gibt im Forum allerdings jemandem mit einem weißen P6. Der User müsste "2Pat" heissen. Schreibe den doch mal bezüglich deiner Frage an. Was man gehört hat, wirkt das weiße allerdings nicht so hochwertig wie das schwarze.

Zum Teil wird sogar berichtet, dass das weiße Modell nur an den Seiten aus Aluminium besteht...

Es ist wohl so, dass die Rückseite schon aus Aluminium besteht. Allerdings ist das weiß eben nicht eloxiert wie das schwarze, sondern entweder lackiert oder mit einer dünnen Kunststoffschicht überzogen. Weiß eloxieren geht meines Wissens nicht, wobei mein "Wissen" aus dem Bereich Halbwissen ist.

Aber allein auf Grund des metallischen Rahmens macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruch. Die Rückseite trägt da gar nicht sooo viel zu bei.

Ich finde es auch sehr gut, frage mich allerdings, ob sich als Wenignutzer der Umstieg vom S2 lohnt.

Vermutlich nicht. Das S2 ist ja immernoch ein ordentliches Smartphone und ein P6 kostet ja auch eine schöne Stange Geld.

sowohl das schwarze als auch das weiße P6 haben eine Rückseite aus sehr dünnem Stahlblech und nicht aus Alu. Es gibt von Huawei eine Handyhülle welche per Magnet mit der Rückseite verbunden wird. Von daher kann es kein Alu sein. Desweiteren sind die Befestigungslaschen punktgeschweisst.

Beim weißen ist eine Kunststoffschicht aufgetragen, deshalb wirkt es anders als das Schwarze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Khyras Stern: Dir ist klar, dass statische Magnetfelder nicht wirklich durch Aluminium (paramagnetisch) abgeschirmt werden und deshalb das ferromagnetische Gegenstück zu der Handyhülle auch unter der Rückseite liegen kann, oder?
Abgesehen davon finde ich eine solche Hülle nicht und würde mal behaupten, dass die Rückseite auf jeden Fall aus Aluminium ist, da Huawei das selber so schreibt:
[...] und die Rückschale aus Aluminium [...]

Zuletzt bearbeitet:
durchaus möglich das das magnetische Gegenstück unter der Rückschale liegt.

hier mal die Handyschale, welche ich meine:

http://translate.google.com/translate?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=auto&tl=de&u=http://www.vmall.com/product/562.html#656,5

und hier das Video wo das P6 geöffnet wird. Die Laschen sehen für mich punktgeschweisst aus. Als ich meine Rückschale abgenommen habe, sah es für mich nach Stahlblech aus. Vlt. irre ich mich ja.

https://www.youtube.com/watch?v=ouLGzmVnmhg

so, habe jetzt mal einen kleinen Magneten genommen und an der Rückschale befestigt. Wenn der magnetische Gegenpol unterhalb der Schale liegen würde, dürfte das Magnet im Bereich des Akku keinen Halt finden, oder? Man spürt jedoch deutlich wo sich unterhalb der Rückschale Metall befindet, da hier die magnetische Haftung stärker wird. Ich will mein P6 jetzt aber nicht noch mal auseinander nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben