Test Huawei Ascend P6 im Test

@Khyras Stern:
  1. Wenn du weißt, dass Aluminium statische Magnetfelder nicht abschirmt (Beispiel iPad mit dem SmartCover) bzw. du weißt, dass es auch sein könnte, das das Gegenstück unter der Rückseite liegt (wie beim iPad), dann stell bitte nicht solche falschen Behauptungen als Fakten dar.
  2. Die Schutzhülle ist nicht magnetisch, sondern klebt.
http://www.youtube.com/watch?v=O0XlseBz6co

Sonst verwirrst du noch den armen Doc Foster.

Zuletzt bearbeitet:
dann gab es wohl in dem anderen Forum eine Falschinformation mit der magnetischen Hülle.

@SB94: Ich stelle keine falschen Behauptungen als Fakten dar. Es ist Fakt das die Rückseite nicht aus Alu ist!
Hast du ein P6? Dann entferne mal die Backplate und du wirst es selber sehen. Und für ganz Unschlüssige, hier mal die Backplate von innen mit dem aufgesetzten Magneten (nix Gegenstück) und den angeschweissten Winkeln:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann tut es mir leid dich dessen bezichtigt zu haben und entschuldige mich hiermit. Trotzdem ist nicht sicher, das es Stahl ist, weshalb du trotzdem eigene Vermutungen als Fakten dargestellt hast.

Eigentlich müsste man jetzt Huawei wegen bewussten falschen Angaben verklagen. :D

Desweiteren würde ich CB bitten dies zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
schon gut. Irren ist menschlich und mir passiert so etwas öfter. Ich glaube etwas zu wissen...
Ich habe nicht gewusst das Huawei die Rückseite des P6 aus Alu bezeichnet. Als ich mein P6 zerlegt habe schien mir das dünne Blech eher aus Stahlblech als aus Alu, und Alu wird nicht geschweisst (auf dem Bild oben kann man ja sehr deutlich die Schweisspunkte an den Winkeln sehen). Oder irre ich mich da jetzt? Meine Werkstofflehre ist aber auch schon 30 Jahre her.

Ob hier Huawei wirklich eine falsche Information gegeben hat? In einigen Tests wurde von gebürstetem Aluminium geredet, was jedoch nur für den Rahmen zutrifft.

Schade, ich dachte du hast mich verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mal das weiße Modell mit dem schwarzen im lokalen Blödmarket verglichen.

Beim weißen Modell wirkt die Rückseite wirklich wie glatter Kunststoff, soll aber trotzdem aus einem beschichteten Aluminium bestehen.

Insgesamt wirkt das weiße Modell m.E. optisch nicht ganz so hochwertig, wie das schwarze Modell, was aber letztlich beim Kurzvergleich mit dem weißen Modell des iPhone 5 auch dort der Fall ist...
Ergänzung ()

Nachtrag:

Habe gerade den Connect Testbericht überflogen und die sind wohl ziemlich begeistert vom P6, auch die Labormessungen waren okay, normierter Connect Strahlungsfaktor liegt bei -0,2 (je höher, desto schlechter), was für ein Handy mit Alubody wirklich super ist (HTC One: 0,74, iPhone 5: 0,07, 4S: 0,4).

Falls es morgen im Saturn vorrätig ist, werde ich wohl zuschlagen...

Hallo ;)

mich interessiert das Handy sehr, jedoch habe ich Fragen an paar bestimmte Leute die das Handy haben.

Wie sehr leidet das Handy besonders jetzt bei den hohen Temperaturen da draußen an Überhitzung?

Mir reichen 16 GB vollkommen. Schaue damit keine Filme an. nur 5 GB Musik und paar wenige standart Apps
Ich habe noch ein iPhone 4 und bin damit eig glücklich. Nur Manchmal hat es dennoch seine Aussetzer die mich ehrlich gesagt stören. Ich nutze das Handy nicht soo oft aber wenn ich es nutze dann ohne Probleme bitte. Ich habe bei meinem iPhone 4 meistens am Ende vom Tag zwischen 30-40%

Deswegen frage ich: ist das Teil für mich geignet?

Mir gefällt einfach dieres Trend zu immer schlanker werdenende Handys und sehr guter Verarbeitung ;)
Wäre das Teil aber zu heiß, dann wäre es nix für mich. Finde das geht garnicht. Dann lieber etwas dicker aber nicht so heiß!
Gegen festverbaute Akkus habe ich nix. Solange alle 2-3 JAhre eben solche mitteklasse HAndys für 300 Euro kommen. Gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Weder CB noch notebookcheck.com haben ein zu heißes Gerät bemängelt und hier im Thread hat irgendjemand geschrieben, dass es bei uhm nach einem Firmwareupdate auch nicht mehr sehr warm wird...

Ob sich dagegen der Umstieg vom IPhone 4 lohnt, kannst du nur du selbst entscheiden, von der Anfassqualität wird es jedenfalls kaum eine Verbesserung geben..

Kann hier noch jemand was zum GPS Empfang und damit zur Nutzbarkeit als Navi schreiben?

Ich habe jetzt zwei Testberichte gefunden, die beide das zu schwache GPS MOdul kritisieren...

So hab mich mal hier angemeldet um auch mal was zum P6 schreiben zu können.

Alle die hier schlecht über dieses Phone reden werden es wohl nie selbst in ihren Händen gehalten haben.
Die Test die man im Netz findet sind alle sehr unterschiedlich,kein einer ist wirklich zu gebrauchen. Viele wurden mit einem Vorseriengerät durchgeführt und die anderen mit der ausgelieferten Software.

Bei mir läuft die aktuelle Software und kann keinen der angeblichen Kritikpunkte bestätigen!!! Das ist nicht mein ersten Smartphone,und kann nicht nachvollziehen wie man hier von einer schlechten Akkulaufzeit reden kann.
Spielen tue ich auf dem Gerät nicht,dafür kauf ich mir kein Smartphone sondern eine Playstation. Für meinen gebrauch ist das ein Top Gerät.Benutze oft YouTube,Whatsapp,diverse info apps,Browser,DLNA läuft im Hintergrund usw. Der Akku hält locker einen Tag durch,gestern Abend nach 20std im akkubetrieb mit 4,5std Display on noch 10% restakku. Das der Akku fest verbaut ist,ist auf der einen seite natürlich nicht so toll,aber mal sollte dann auch mal erwähnen das es deswegen 2 Jahre Garantie auf den Akku gibt un nicht nur ein halbes Jahr! Aber man kann den akku auch selbst wechseln,das öffnen der rückseite dauert keine zwei Minuten,und geht auch simpel wieder zu schließen.

Wärmeentwicklung halte ich für nicht nennenswert,denke das liegt an der aktuellen Software.

Die Verarbeitung ist echt absolute Spitze(besitze die schwarze version).
Das die weisse Version auch aus Alu dürfte inzwischen ja jeder wissen,die ist halt nur beschichtet.
Zum Thema Kopfhörerausgang. Ich finde es sehr lächerlich zu kritisieren das es kein extra staufach für die Abdeckung gibt.Empfinde dies eher als Pluspunkt das es überhaupt eine Abdeckung gibt,wie schon einer schrieb keiner wird gezwungen die Abdeckung ständig mitzuführen. Lachliche Kritik!!!!

Mich würde mal noch interessieren wieviele von euch LTE nutzen!?
Glaube das dies im Moment noch nicht relevant für Testergebnisse ist,vlt in 2 jahren wenn überhaupt.Was soll man mit so einer schnellen Verbindung überhaupt anstellen? Wurde mich echt mal interessieren.
Ich für meine seite benutze sowieso nur Prepaid und da ist bei den meinsten sowieso 7,2mbit schluss und das reicht auch dicke aus.

Mit GPS hatte ich bisher keine Probleme,nutz es aber auch nicht intensiv.Bisher dreimal als Navi benutzt und ich bin immer angekommen.

Ich finde das ein aktueller Test mit mit aktueller Software her muss damit jeder weiss was das Gerät kann.So werden viele Leute zu unrecht verunsichert.Hatte vor meinem kauf natürlich auch Tests gelesen und war verunsichert,aber nach längerem nutzen bin ich hellauf begeistert von dem Smartphone. Wenn ich sowas lese wie für ein Huawei viel zu teuer muss ich laut lachen. Vielleicht mal informieren was Huawei überhaupt ist. Denke fast jeder hat irgendetwas zuhause das entweder von Huawei ist oder irgendwelche teile von diesem eingebaut sind.

Denke jeder der ein Smartphone für den normalen gebrauch möchte wird mit dem Huawei P6 mehr als zufrieden sein.Für die jüngere Gesellschaft die ständig Kopfhörer in den Ohren haben oder ein Smartphone als Spielekonsole ansehen und angeben wollen mit irgendwelchen Sachen die eingebaut(und wohlmöglich nichtmal benutzen)sind,wird es evtl nicht das richtige Phone sein. Für alle anderen eine absolute Empfehlung!!!!!

Der aktuelle Test in der connect ist ja ziemlich positiv, sobald logitel das P6 auch in weiß anbietet, werde ich dort wohl zuschlagen...

Ich bekomm morgen mein p6! Habe mich deshalb auch schon ein bisschen eingelesen wie es so mit Firmware Updates usw ausschaut. Huawei arbeitet bis jetzt anscheinend ziemlich fleißig an Optimierungen. Gab schon eine Menge Updates, mit jedem Update scheints besser zu laufen und die Akkulaufzeit verlängert sich durch Energiesparoptimierung beträchtlich!
Die Updates müssen übrigens selbst von der Homepage geladen und auf die SD karte gepackt werden.
Wer testfreudig ist, kann auch die letzte geleakte Testversion probieren, hier ein kurzer Bericht dazu:
http://www.huaweiblog.de/firmware/huawei-ascend-p6-firmware-leak-b114/

sobald ich meins bekommen habe werde ich nach ner Woche testen mal meine Eindrücke schildern!

So seit heute morgen auch besitzer, dank extremer langeweile im unterricht ständig an gewesen display is super hab von nem milestone 2 gewechselt liegen also welten dazwischen und bin super happy mit dem ding hat noch 78% aku laufzeit und GPS/Daten verkehr war dauernd an weiss nich was da mim aku gejammert wird!

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung und so hihi)
wenn du die B104 drauf hast müsste eigentlich die B112 als OTA zur verfügung stehen.
du kannst aber auch "offline" ein update auf die B111 durchführen, die entspricht eigentlich 1 zu 1 der B112, nur halt für update über sd gedacht.

bin bis jetzt auch sehr zufrieden. dank den vielen energieoption, dem intelligenten stromsparmanager, dem berechtigungsmanager, hält der akku richtig lang! huawei hat da ein wirklich gutes sofwarepaket mit wirklich gut funktionierenden und sinnvollen tools entwickelt.
zum ersten mal hab ich kein verlangen nach ner custom rom, emotion ui und die huawei tools sind spitze!

HEute morgen das Handy zum ersten mal im "Alltag" genutzt und den schreck des lebens bekommen!

Das der Kopfhörer seitlich ausm Gehäuse is noch zu ertragen (habe keine gewinkelten Stecker an meinen Aureal Groove dran ) allerdings kam ich von einem Milestone 2 auf das Ascend P6 und die Lautstärke des Kopfhörerausgangs is unter aller sau! Ich mein beschissene EU mit ihren scheiss Vorgaben hin oder her aber man kanns auch zu gut meinen!

Jedenfalls hab ich mir nun Root-Zugriff verschafft und nen Codec aufm Handy gelöscht neui gestartet und es ist wieder so laut wie es mein Milestone mal war.

BTW; Heute morgen 5uhr 30 vom NT gezogen von 100% Akkuladung auf 43% um 17Uhr bei ankunft daheim den ganzen tag liefen Youtube videos oder facebook/Whatsapp oder Mort player sowie Browser da ich ne Lösung für das Problem mit der lautstärke gesucht habe.

Die fand ich und nun bin ich zufrieden damit!

Zurück
Oben