usb2_2 schrieb:
Gibt es dazu eigentlich eine Studie, die das belegt und nicht voller Fehler ist? Wird 5G für Telefonie genutzt oder wie LTE erstmal ewig nicht?
"Schädliche Auswirkungen von HF-EMF sind bereits bewiesen
Über
230 Wissenschaftler aus mehr als 40 Ländernhaben ihre „ernsthafte Besorgnis“ hinsichtlich der allgegenwärtigen und zunehmenden Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern durch elektrische und kabellose Geräte geäußert, schon vor dem zusätzlichen Ausbau von 5G. Sie beziehen sich auf die Tatsache, dass „zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen gezeigt haben, dass sich elektromagnetische Felder auf lebende Organismen auswirken, bereits bei Intensitäten, die weit unterhalb der meisten internationalen und nationalen Grenzwerte liegen“. Zu den Auswirkungen gehören ein erhöhtes Krebsrisiko, Zellstress, eine Zunahme schädlicher freier Radikaler, Genschäden, strukturelle und funktionelle Veränderungen im Fortpflanzungssystem, Lern- und Gedächtnisdefizite, neurologische Störungen sowie negative Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden bei Menschen. Schädigungen betreffen bei weitem nicht nur den Menschen. Es gibt nämlich zunehmende
Hinweise auf schädliche Auswirkungen bei
Pflanzenund
Tieren.
Nachdem der Appell der Wissenschaftler im Jahr 2015 verfasst wurde, wurden durch zusätzliche Forschung ernsthafte gesundheitliche Risiken durch HF-EMF von kabelloser Technik bestätigt. Die (25-Millionen-US-Dollar teure)
Studie des US-amerikanischen National Toxicology Program (NTP), die größte der Welt, zeigt eine statistisch deutliche Zunahme beim Auftreten von Gehirn- und Herzkrebs in Tieren, die elektromagnetischen Feldern unterhalb der ICNIRP-Grenzwerte ausgesetzt waren (ICNIRP, International Commission on Non-Ionizing Radiation Protection = Internationale Kommission zum Schutz vor nicht-ionisierender Strahlung). Diese Grenzwerte gelten in den meisten Ländern. Diese Ergebnisse untermauern die Ergebnisse in
epidemiologischen Studien am Menschen zu hochfrequenter Strahlung und dem Hirntumorrisiko.
Eine große Anzahl fachlich überprüfter wissenschaftlicher Berichte zeigen Schädigungen der menschlichen Gesundheit durch elektromagnetische Felder auf."
Und zufrieden? Mit nur einem klick hast du Zugang zur Studie.
Ich hoffe du liest sie. Du kannst es natürlich auch als Blödsinn abtun, dass wird aber die letztendlichen Konsequenzen für deine Gesundheit auch nicht ändern.
Es geht hier auch nicht um die Verteufelung der Technik. Aber es ist klar, dass der Umgang zu bedenkenlos ist.
@smalM Wenn man keine Ahnung hat...
Ich habe übrigens keine Beschwerden falls du jeden Kritiker unter Generalverdacht stellen wilslt, ein Hypochonder zu sein. Viel Spaß wenn du welche bekommst und dich keiner ernst nimmt.