Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei: Mate X mit 5G lässt sich von 6,6 Zoll auf 8 Zoll aufklappen
Das erste Mobiltelefon der Welt würde in heutigem Dollar rund 10.000$ kosten.
Auch das erste GSM Telefon in Deutschland lag bei mehr als dem Preis des Mate X.
Ganz normale Preise für eine erste Gen.
Die Frage ist halt ob sich das Faltkonzept insgesamt durchsetzt. Klar man bietet im aufgeklappten Zustand mehr Displayfläche. Man macht dabei aber immer Kompromissen bei der Dicke. Ok mag der eine so sehen, der andere so.
Aufgeklappt ist das Gerät im Gegensatz zu einem moderat großen Barrensmartphone auf Zweihandbedienung ausgelegt. Das ist auch wieder nicht für jeden praktisch, vor allem nicht unterwegs. Wenn ich lese, dass sich viele endlich wieder ein kleines iPhone wünschen (was ich durchaus verstehen kann und lange selber so gesehen habe).
Klar man kann die Dinger vielleicht auch vorwiegend zusammengefaltet benutzen wenn das Display aussen liegt. Wird sich zeigen ob die Kompromisse für eine große Anzahl an Leuten alltagstauglich sind oder ob diese Zwitter zu große Einschränkungen haben.
Ein Mini Notch oder Loch wäre kaum aufgefallen.
Bei Videos ist da alles schwarz und sonst hat man in dem Bereich eine Statusleiste. Es sollte halt nur nicht so eine große Dual Kamera wie bei Samsung sein.
Ich öffne einfach normal die Books App auf meinem iPhone, drücke 3x den Sidebutton, um die Farben zu invertieren und fertig, wieso ist das nicht einfach oder soll auf Android nicht gehen?
Vom Konzept her sieht das bis auf den für 8" viel zu kleinen Akku echt brauchbar aus. Der Preis is aber echt ein schlechter Scherz. Ich denke hier geht es einfach nur darum zu zeigen was man kann und weniger darum echt nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen.
Dass mit den Kratzern und Schutzhüllen ist ein generelles Problem der faltbaren Handys wobei natürlich die Frage ist ob ein Glas das sich so biegen lässt überhaupt noch springt.
Hat jemand von euch ne Ahnung welche anderen Hersteller im Bereich "Faltbar" aktiv an nem Modell arbeiten? Je mehr Anbieter desto schneller sollte sich die Technik ja weiterentwickeln.
Grundsätzlich finde ich den Trend ja optimal.
Zur Zeit komme ich nach Hause und das iPhone landet auf der Ladeschale bis ich idR wieder aus dem Haus gehe. Auf der Couch nutze ich das iPad.
Wenn ich also somit zukünftig auf das iPad verzichten kann, wäre mir ein faltbares iPhone gerne 2k Wert.
Bin wirklich gespannt wie diese Geräte sich im Alltag schlagen (Resistenz, Ausfallquote etc...) und dann wie diese sich haptisch anfühlen.
Ich selbst hab schon beim iPad zum Pro gegriffen, weil mir das nicht laminierte Display vom Air zu "weich" und billig angefühlt hat.
Hm, ich sehe für mich da keinen Bedarf in den kommenden Jahren (also wirklich praktischer und handlicher scheinen die Geräte nicht zu sein, wozu also (?), zum protzen(?)), so dass ich diese neuesten Faltdisplay Geräte von Samsung oder Huawei eher als Machbarkeitsstudien oder teure Gimmicks für Early Adopter und Wichtigtuer sehe.
Wer meint das jetzt schon "brauchen" zu müssen, bitteschön ... 'mal sehen, ob der Fortschritt dahin geht und was die Konkurrenz jenseits dieser beiden Hersteller bringen wird (Alphabet/Google, Apple, Microsoft, Sony, usw.), Lenovo arbeitet ja auch schon eine Weile an Faltddisplay Geräten.
Finde ich durchaus interessant. Im zusammengefalteten Zustand ein relativ normales, großes Smartphone. Mit 11mm Breite akzeptabel - Hüllen benutze ich sowieso nicht, unnötig wenn man sein Smartphone vernünftig behandelt.
Im aufgeklappten Zustand dann ein richtig großes Display zum Surfen oder so. Und "Selfies" macht man mit dem Ding einfach mit der Hauptkamera im zusammengefalteten Zustand während man auf das kleinere Display auf der Rückseite guckt.
Der Preis ist natürlich unmöglich, nur für Early-Adopter mit zu viel Geld, die meisten Leute werden da warten müssen, bis mehr Geräte auf dem Markt sind und die Preise gefallen sind.
Fand seinerzeit schon Klapphandys sehr praktisch, jetzt eben die Falter.
Das es nur auf 1 cm Dicke zusammengefaltet kommt statt auf 2 ist schon wichtig.
Optimal wäre ein Innenfalter mit 1 cm Dicke, es sei denn Gorillaglas läßt sich dauerhaft mitfalten für Außendisplays. Preise noch für Pioniere.
Vielleicht werden wir in 6 Jahren alle mit solchen Dingern unterwegs sein. Aber heute frage ich mich die ganze Zeit nur: Warum?
Ich sehe darin keinen Vorteil. Zusammengeklappt ist es zu Dick und aufgeklappt zu Groß für ein mobiles Gerät.
Dann sollte Huawei seinen Fotographen (oder die Marketingabteilung) feuern. Auf den Bildern sieht es aus als ob bewußt wenig Licht eine Dicke von gefühlt 11cm kaschieren soll.