News Huawei: Mate X mit 5G lässt sich von 6,6 Zoll auf 8 Zoll aufklappen

Zumindest muss man sich im zugeklappten Zustand nach einem Handysturz keine Sorgen mehr machen, ob es auf die geschützte Seite gefallen ist :D Ist mMn im Gesamten besser umgesetzt als die Samsung Variante.

So günstig? Nur 2300€? Da nehme ich doch glatt 3 davon.

Ich finde diese Art von Technik völlig unnötig, aber das Samsung Fold sieht ja im Vergleich aus wie ein klobiger Proof of Concept- Prototyp. Nicht schlecht, Huawei. Für mich ist das alles nix, brauche sowas nicht. Und der Preis ist nicht hoch, sondern völlig absurd.

Pana schrieb:
Ich finde diese Art von Technik völlig unnötig, aber das Samsung Fold sieht ja im Vergleich aus wie ein klobiger Proof of Concept- Prototyp. Nicht schlecht, Huawei. Für mich ist das alles nix, brauche sowas nicht.
Das sehe ich völlig anders ...
So sehe ich die Qualität der Umsetzung der Falter:
Royole = Frikelbude
Huawei = nicht schlecht, leider Display aussen und Gummirückseite
Samsung = Topp Qualität, mein Favorit aber leider mit Notch, bitte ohne die zwei Kameras innen. Sehr durchdacht, flexibles Display durch Gehäuse geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und linuxxer
Alter Falter! Gerade erst den Preis gesehen. 2300€... langsam verkommt der Konkurrent Apple echt zur Low-Budget-Bude.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Keine Geduld!
2300€ puh... Das nächste Falt-Smartphone wird dem bisherigen Trend dann 2600€ drauf setzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Sieht für mich deutlich durchdachter aus als das Galaxy Fold, Respekt Huawei!

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, EMkaEL und Sascha631
Ich stell mir gerade vor, wie sich jemand im aufgeklappten Zustand bei einem Anruf reflexartig das Teil ans Ohr hält. 😂

Für das Geld hole. ich mir lieber 2 Smartphones und 2 Tablets. Dann ist einSatz immer am Laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Madman1209 schrieb:
Hi,

wir haben 1650 Euro für das iPhone, höre ich 2000 Euro? 2000 Euro? 2000 Euro von Samsung. Höre ich 2300? 2300? 2300 Euro von Huawei. Höre ich mehr? Irgendjemand?

Ich finde die Preise völlig lächerlich und uninteressant. Jetzt kommt mit Sicherheit gleich die "Entwicklung kostet eben" und "Early Adopter zahlen einfach mehr" Keule, aber auch die zieht bei mir nicht. Nicht in diesem Rahmen.

VG,
Mad

Apple kommt irgendwann auch damit :D 3000 Euro

Also das Smartphone kannste knicken im wahrsten Sinne des Wortes.

Flatbar scheint wohl im Kommen zu sein.

Hole ich mir in 2-3 Jahren dann komplett ausgereift von Apple, wie immer also :evillol:

Wer braucht sowas und für was?

Das ist völliger Quatsch mMn...

Ich rede von brauchen, nicht von wollen.

Gefällt mir auf den ersten Blick besser als der Ansatz von Samsung. Sieht besser und ausgereifter aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tinok, EMkaEL und Sascha631
eLdroZe schrieb:
Wer braucht sowas und für was?
Das haben sicherlich einige auch beim Auto, Eisenbahn, Computer, Elektrizität und Smartphone auch gesagt für was man sowas benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing, Mardock, Azeron und 4 andere
Woraus besteht denn die Displayoberfläche? Das sieht ja fast wie eine dicke Folie aus. :-/

Das erste faltbare Smarphone was die Falttechnick, bis auf den großen Bildschirm wieder sinnlos macht! Beide Bildschirm außen Na danke setzten 6! Da hat es huawai nicht geschafft den Knick kleiner zu bekommen das die Bildschirme innen sind.

gefällt mir 1000 mal besser als das Samsung Gerät.
Die Preise kommen ja nicht von ungefähr, es findet sich immer jemand, genauso wie die Publisher das mit dem Games machen. Die Leute zahlen sich behindert an ingame Käufen also gibt man ihnen ingame Käufe.
Die Leute zahlen 1000 Euro und mehr für Smartphones also geben wir ihnen 1000 Euro und teurere SMartphones :freak:
Dafür sehe ich in den Faltbaren Dingern wenigstens seit langem mal wieder eine echte Evolution und ein viel versprechendes und zudem nützliches Feature.

Bin selber ein Technokiddi, aber wer mehr als 200 bis max. 300 für ein Smartphone ausgibt hat selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Sieht erst mal interessanter aus als das Samsung Fold.
Ich hab's schon vor Ewigkeiten gesagt: DAS ist imo endlich (R)Evolution. Bin sehr gespannt wo wir uns dann mit der Entwicklung 3-6 Jahren befinden werden. Noch ist das alles nur in den Kinderschuhen, aber wenn das erst mal reift und die Technik besser wird...
Preise sind vorerst auch völlig irrelevant, solche faltbaren Smartphones sind erst mal nur für Enthusiasten und Menschen für die Geld keine Bedeutung hat. Neue Technik hat eh immer erst mal eine sehr hohe UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Nahkampfschaf
Zurück
Oben