News Huawei: Mate X mit 5G lässt sich von 6,6 Zoll auf 8 Zoll aufklappen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und SVΞN
Eine Kamera für WA Anrufe wäre für mich Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
2.300 Euro übertreffen selbst das Galaxy Fold
Dafür sieht das Mate X aber auch durchdachter aus, da man hier auch einen richtigen 19,5:9 Screen im zusammengeklappten Zustand erhält und nicht nur so ein kleines, langezogenes Etwas wie beim Galaxy Fold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Junichii, xXDariusXx und 45 andere
Zugeklappt ist das noch immer sehr groß. Von kleiner/gleichgroß zu großer, als jetzige Smartphones wäre schön. 5,5" zugeklappt und entsprechend mehr, wenn man es aufklappt.
 
Mit über 2000€ und praktisch keine Schutzhüllen-Nutzbarkeit wird den Reparatur-Diensten neue Dollarzeichen in die Augen treiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Yesman9277, DieMuellermilch und 14 andere
Auch wenn ich durchaus bewundere wie Huawei in die Phalanx der großen wie Apple und Samsung eingedrungen ist, neben dem Samsung Galaxy Fold sieht das Mate X aus wie ein "Billigheimer".

Natürlich müssen erst einmal unabhängige Tests zeigen was beide Geräte so können, aber rein vom ersten Eindruck, hat mich das Samsung Galaxy Fold direkt gecatched und einen Wow-Effekt bei mir ausgelöst. Das Huawei Mate X entlockt mir maximal ein "nett". :)

Naja, ich hoffe ComputerBase wird in Person von @nlr recht frühzeitig die ersten Tests der neuen faltbaren Devices liefern, dann sehen wir weiter.

Vom ersten Eindruck [und dafür gibt's nun einmal keine zweite Chance] gefällt mir das Samsung Galaxy Fold aber um Welten besser.

Der Preis ist [wie beim Samsung Galaxy Fold] natürlich heftig, aber die beiden Geräte sind die ersten ihrer Art, dafür hat man schon immer einen nicht unerheblichen Aufpreis bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404, FU-Apple und hümmelske Bur
Hi,

wir haben 1650 Euro für das iPhone, höre ich 2000 Euro? 2000 Euro? 2000 Euro von Samsung. Höre ich 2300? 2300? 2300 Euro von Huawei. Höre ich mehr? Irgendjemand?

Ich finde die Preise völlig lächerlich und uninteressant. Jetzt kommt mit Sicherheit gleich die "Entwicklung kostet eben" und "Early Adopter zahlen einfach mehr" Keule, aber auch die zieht bei mir nicht. Nicht in diesem Rahmen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mr. Rift, Junichii und 48 andere
In den Folien selbst steht was ich für eine der wichtigsten Infos halte: Zusammengefaltet ist das Huawei Mate X nur 11mm dick. Endlich sieht man ein positives Resultat von dem vorherigem Dünnheits-Wahn.

Insgesamt: Sehr nettes Smartphone. Wenn die Software vollständig optimiert und die Hardware bezahlbar wäre würde ich das eventuell als Nachfolger meines Galaxy S7 kaufen. So muss ich wohl noch 1-2 Generationen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, jabberwalky, valnar77 und 2 andere
Das ist eine brandneue Technologie. Wir werden noch viel mehr Abstufungen in der Displaygröße, Leistung und im Preis sehen.

Mir wäre ein faltbares Tablet ja fast lieber als das Phone. Also von 8/9" aufklappen auf wasauchimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, EmViO, VYPA und 2 andere
Uiii mit aussenliegendem Display. Zieht Kratzer bestimmt magisch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, mcbloch, error404 und 3 andere
Wenn ich diese Wellen im Display während es Aufklappens sehe, frage ich mich, ob potenzielle Kunden diese fehlende Wertigkeit bei einem Gerät, das über 2.000 Euro kostet, in Kauf nehmen. Mit zunehmendem Alter des Geräts wird das schließlich auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Project-X, mcbloch und 5 andere
Rickmer schrieb:
Endlich sieht man ein positives Resultat von dem vorherigem Dünnheits-Wahn.
Und wo willst du es reinstecken? Für die Hose bestimmt zu dick und unbequem, dann packt man das im Rucksack, da kann ich mir gleich ein billiges Tablet oder Ipad kaufen. Positiv ist nur, dass man ein All-in-One-Gerät hat, aber günstig kommt man nicht weg.
 
Madman1209 schrieb:
Ich finde die Preise völlig lächerlich und uninteressant. Jetzt kommt mit Sicherheit gleich die "Entwicklung kostet eben" und "Early Adopter zahlen einfach mehr" Keule, aber auch die zieht bei mir nicht. Nicht in diesem Rahmen.

Zumal die Entwicklung nicht von den wenigen Leuten bezahlt wird, die sich solche überteuerten Flagschiff Geräte kaufen, sondern von den Millionen, die deutlich günstigere Geräte bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Beero84
RedDeathKill schrieb:
Und wo willst du es reinstecken? Für die Hose bestimmt zu dick und unbequem
Was für ein Quatsch.
Mein altes Nokia Lumia 920 war auch ~11mm dick und ich hatte nie Probleme.
Die meisten aktuellen Telefone sind mit guter Schutzhülle auch ähnlich dick.

Beim Galaxy Fold dagegen mit ~17mm Dicke? Da stimme ich zu, das ist zu viel bei einem so großem Gerät.

(die alten Klappphones waren ja auch locker so dick, aber halt in den anderen Dimensionen kleiner.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, MeisterOek, darkcrawler und eine weitere Person
Wieder ein absolut undurchdachtes Konzept, wie bei Samsung.

Mit diesem Konzept wäre ein Klapp Gerät mit zwei starren Displays wesentlich nutzerfreundlicher. Weiche Displaymaterialien außen sind innerhalb weniger Wochen total zerkratzt.
 
In meinen Augen ein schlechteres Konzept, als beim Fold, der nach außen faltenden Bildschirm bringt eigentlich nur Nachteile. Gibt schon genügend (unabhängige) Videos die eine wahnsinnig hässliche "Falte" in der Mitte des Displays aufzeigen.
Keine Ahnung ob es die beim Galaxy Fold auch gibt aber aufgrund der Tatsache, dass hier der Bildschirm nach innen faltet, würde ich mal sagen eher nein.
 
Ich warte 1-2 Jahre und kaufe dann für 500-700 Euro.
Mein TV hat am Anfang 3000 Euro gekostet nach 1 Jahr nur 1500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Roche schrieb:
Zumal die Entwicklung nicht von den wenigen Leuten bezahlt wird, die sich solche überteuerten Flagschiff Geräte kaufen, sondern von den Millionen, die deutlich günstigere Geräte bevorzugen die China mit reinsteckt.
ftfy

Aber nett, wie simpel sie damit das Samsung foldable unbrauchbar gemacht haben.
 
druckluft schrieb:
Uiii mit aussenliegendem Display. Zieht Kratzer bestimmt magisch an.

Das sehe ich genauso

Rickmer schrieb:
Was für ein Quatsch.
Mein altes Nokia Lumia 920 war auch ~11mm dick und ich hatte nie Probleme.
Die meisten aktuellen Telefone sind mit guter Schutzhülle auch ähnlich dick.

Beim Galaxy Fold dagegen mit ~17mm Dicke? Da stimme ich zu, das ist zu viel bei einem so großem Gerät.

(die alten Klappphones waren ja auch locker so dick, aber halt in den anderen Dimensionen kleiner.)

Dafür ist das Fold nicht so breit.
Als ich finde das kann man erst beurteilen, wenn man es in der Hand bzw. Hosentasche hat.
Also mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sauer93
whiskascat schrieb:
Ich warte 1-2 Jahre und kaufe dann für 500-700 Euro.
Mein TV hat am Anfang 3000 Euro gekostet nach 1 Jahr nur 1500 Euro.

Und ich warte bis eine ausgereifte Version davon von Apple kommt 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997, DragonHawk, Lumpen Larry und 2 andere
Zurück
Oben