HUAWEI Matebook D15 BOD

fortness

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich benötige euer Schwarmwissen: Ich zähle mich (leider) zu den sehr empfindlichen Menschen, was Monitore und Displays angeht, besonders wenn PWM (Pulsweitenmodulation) zum Einsatz kommt. Demnächst werde ich aus beruflichen Gründen überwiegend damit arbeiten.

Nun habe ich vom Arbeitgeber ein Huawei Matebook D15 (Leasingrückläufer) bekommen, die Modellbezeichnung auf der Unterseite lautet: BoD-WFH9, im System selbst wird mir BOD-WXX9 angezeigt. Ich habe mich im Vorfeld über verschiedene Geräte informiert und die TÜV-geprüfte "Flickerfree"-Technologie des Matebook. Trotzdem habe ich den Eindruck eines "unruhigen" Bilds. Treiber sind alle up2date, installiert ist Win 11 23H2.

Nachdem ich 2 Testberichte von notebookcheck Huawei MateBook D 15 Intel Laptop-Test: Günstiger Leisetreter sowie https://www.notebookcheck.com/Huawe...t-im-Laptop-Test-an-MacBook-Pro.691718.0.html gelesen habe, bin ich mir ein wenig unsicher, ob ich nicht das 2022er-Modell habe, welches mit PWM arbeiten, wenn auch im höherfrequenten Bereich. Wie ich bereits erwähnte, bin ich diesbezüglich leider sehr empfindlich.

Mir wäre sehr damit geholfen, die Problematik systematisch einzukreisen, d.h. zunächst einmal zu eruieren, welches Modell ich tatsächlich habe, um dann in einem zweiten Schritt - sofern noch möglich - an den Grafikeinstellungen des Gerätes Veränderungen vorzunehmen bzw. die IT damit zu beauftragen.

Lieben Dank euch schon einmal und einen schönen Sonntag.
fortness
 
Zurück
Oben