Anzeige Huawei MateBook E 2022: 2-in-1-Laptop mit 12,6“-OLED, Gewinnspiel zum Start [Anzeige]

Ein vielseitig verwendbares Gerät mit geringem Gewicht, perfekt für einen Studenten :D #MateBookE

Ich schließe mich der Mehrheit hier an ;)

Auch ich finde das OLED-Display am Interessantesten und die Möglichkeit, den Stift zum Schreiben zu benutzen.

#MateBookE

für mich ist das highlight einer dieser hellen flecken, wenn ich mit der Taschenlampe auf mein neues #MateBookE leuchte...

#MateBookE Für mich ganz klar der praktische Thunderbolt 4 Anschluss und das Design.

Ganz klar das OLED und das geringe Gewicht. #MateBookE

Finde es auch recht schade, dass es nicht das #MateBookE ist, das verlost wird. Mein Highlight wären der Stylus und das Active Noise Cancelling Mikrofon. Das wäre richtig praktisch für Teams Sitzungen.

kann man auch mal irgendwo premium Tastaturen (mechanische) kriegen im breiten Bereich der "Laptops" wir haben tausende solcher Geräte... 12.6" ist btw eh viel zu groß. 11" ist maximale was portabel ist.

Man hat also weder echte Modularität im laptop mode zumindest, noch hat man nen hochwertigen Desktop (schrott tastatur).

Das dieses Herdenverhalten lieber 1000 Laptops / convertables whatever die 100% identisch sind, als einfach mal ein Hersteller mit was anderem. Klar ist auch billiger wenn ein paar wenige Firmen alle Laptops oder so was herstellen, und die Oems nur ein paar minimale Anpassungen verlangen und dann das Firmenlogo auf den einheitlichen Standard drauf klatschen.

Ist ja nicht so als gäb es das nicht:
https://www.hardwareinside.de/ultra...patentierten-standard-im-notebookmarkt-57987/

Das kommt am nächsten.
https://thegadgetflow.com/portfolio/mobile-wireless-mechanical-keyboard/

Zuletzt bearbeitet:
#MateBookE
Geräte solcher Kategorie müssen leise (vorzugsweise ohne Lüfter oder unhörbar), eine lange Akkulaufzeit und mit 1 Kabel als stationäre Geräte verwendbar sein.
Viele Kriterien erfüllt das MateBookE.

Das OLED-Display insb. mit dieser Auflösung (mehr als FHD) ist schon mein Highlight

#MateBookE

Neben den OLED-Display finde ich die 2-in-1-Funktion super. Das macht das Teil wirklich flexibel in der Anwendung, als eBook-reader für PDFs und Zeitungen genauso wie zum surfen und shoppen auf dem Sofa.
#MateBookE

Zurück
Oben