Bericht Huawei Pura 70 und MatePad: Netflix in HD, Banking, mobiles Bezahlen & Co. installieren

LOL

So viel Aufwand um bei einem suspekten Hersteller/Anbieter ein paar Basic-Features zum Laufen zu bringen.

Das Geld wäre erheblich besser (und sicherer) in ein anderes Gerät investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, KarlsruheArgus und Trefoil80
Leute bleibt doch einfach mal entspannt, es gibt etwas Neues von Huawei, das wird hier auf CB vorgestellt. Da für die meisten Nutzer solcher Geräte Streaming wie Netflix und Co. unumgänglich ist, genauso wie der Google Play Store, wird hier auch noch erklärt, wie man so etwas auch auf den Huawei Geräten installieren kann.

Ich denke viele Kunden wissen gar nicht, das man auch mit Huawei Geräten Streamen in HD und den Google Play nutzen kann, trotz Sanktionen.

Und sind wir ehrlich, es muss doch keiner ein solches Gerät kaufen, das steht doch jedem frei, aber Berichten über diese Geräte muss doch möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli und Abrexxes
Also dass mit GBOX sehe ich auch äußerst kritsich, von einem Entwicklerstudios aus Singapur mit unbekannter Finanzierung, keine Werbung, kein Kaufoption, dass finanziert sich dann wahrscheinlich nur mit Datenverkauf

Volle Berechtigungen auf dem Smartphone, bei Apps darüber und deren Anmeldungen erhält die App alle Zugangsdaten und Zugriff, also äußerst bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Trefoil80
Trefoil80 schrieb:
Übernimmst Du dann auch persönlich die Verantwortung dafür, wenn die Leute Deine Anleitung benutzen und denen im Nachgang ihr Onlinebanking gehackt wird?
Es werden auch hier Übertaktungen in den einzelnen Tests der Prozessoren und Grafikkarten durchgeführt, GPU Bios flashen und auch da werden teilweise "Anleitungen" bzw. Informationen gegeben.
Wenn jetzt einer im Forum das befolgt und macht, sollte die Hardware wegen einem Problem "kaputt" gehen, ist es immer noch seine eigene "Schuld", nicht der Redaktion. Sorry, aber diese Frage ist inhaltslos und gegenüber der Redaktion nicht berechtigt, als Argument auch nicht tragbar.

ZT: Bei dem Preis würde ich mich davor scheuen noch diese Änderungen durchzunehmen um das Smartphone optimal zu nutzen. Schön, dass es aber für die Nutzer möglich wird, dass Sie das "Maximum" aus ihren Smartphones holen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Vor den Sanktionen, als Huawei auf Platz 2 war und kurz davor war, Samsung zu verdrängen, sind alle den Geräten hinterher gerannt - und jetzt?
 
pmkrefeld schrieb:
Das ist nun mal DRM, es ist kein Feature.
Beschwere dich bei Netflix & Co., nicht bei Android.
Ich wünsch mir auch, dass die Realität anders ist und DRM verdrängt wird.

Aber wenn ich heute ein Gerät kaufe, kann ich das halt nicht für meine Traumwelt, sondern für die jetztige Realität. Und die ist halt: Es gibt DRM, und streamen ist für viele Kunden ein wichtiger Anwendungsfall. Deshalb wundert es mich eben, dass Android damit immer noch nicht nativ klarkommt, sondern es offenbar an irgendwelchen Google-Apps hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn nun aus dem Verdacht / Vorwurf, dass google Benutzerkonten sperrt, wenn man sich über aurora anmeldet?

Für mich ist Huawei keine Option, ich traue huawei und den Chinesen noch weniger als google und sehe immer die Gefahr, dass die Bastellösung von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Frank schrieb:
ComputerBase liefert Antworten auf Fragen aus der Community.
Für unsere Freunde aus der Schweiz wie folgt;
PostFinance App

pmkrefeld schrieb:
Beschwere dich bei Netflix & Co., nicht bei Android.
Um dann in diesem und jenen Changelog wie folgt zu entnehmen;
  • Fixed Netflix drops to Widevine L3
Irgendwie muss es da ein Zusammenspiel geben? Natürlich könntest du dennoch recht behalten.😊 Ich selbst bin da nicht in der Materie drin.

0x8100 schrieb:
selbst banking apps über einen umweg zu laden?
Der Aurora Store lädt die APKs direkt von den offiziellen Servern und nun komm wieder runter, sonst macht es peng und du bist geplatzt und das wäre doch schade.

Zer0DEV schrieb:
sich nicht mit den persönlichen Informationen über den Aurora-Store anzumelden
Läuft aber "mit" besser.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

Chriz schrieb:
wenn man sich über aurora anmeldet?
Quelle?

Ansonsten Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Sehr umfangreicher und sicher auch aufwändiger Artikel. Wer nach dem Lesen sich ein neues Huawei Telefon kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich finde es wird ganz klar, dass es nicht rund läuft, aber man es teilweise und mit abstrichen hinbekommt, grundlegende Funktionen wiederherzustellen. Von daher für alle gut, die bereits so ein Telefon haben. Als technisch interessierte Person finde ich den Artikel entsprechend, interessant. Daher vielen dank für die Mühe die sich @Frank hier gegeben hat. Es würde mich auch interessieren woher die ganzen Bankdaten kommen. Es wurden ja einige Banken getestet. Wie macht man das? Gibt es für Journalisten spezielle Accounts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Mir fehlen hier Infos dazu, was GBox ist, also von wem es kommt und was es tut.

Außerdem wird im Artikel SD teilweise als Standardqualität bezeichnet und an anderer Stelle als niedrige Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und FR3DI
@Chriz
Danke für deine Aufmerksamkeit!😎

Ich nutze den Aurora Store mit Google ID schon länger und bis zum aktuellen Zeitpunkt wurde ich nicht durch Google selbst mit einem Warnhinweis und oder gar einem Bann behelligt.

Der Aurora Store besitzt Integriertes Spoofing, zumindest die Möglichkeit dafür. Eventuell liegt das Problem dort? Man könnte unteranderem ein anderes Gerät/ eine andere Play Store Version darüber vortäuschen lassen.

Gruß Fred.
 
Die ganzen Smartphone Dinger werden ja eh allesamt in China aus Kostengründen gebaut, insofern könnte in jedem Ding was drinnen sein, was dort nicht hingehört. Bis auf den Entwickler und Hersteller weis eh niemand, was darin verbaut ist.

Einzig ist es ist lobenswert für den Ersteller sich so eine Arbeit bei der Erstellung des Artikels zu machen.

Ich kenne die Gasamte Kontroverse mit Huawei x mal herauf und Runter durch diskutiert, und ob Google oder Apple nun schlecht oder besser ist, ist eh egal.
Der Endverbraucher kann eh nicht mehr durchblicken, was gut oder schlecht ist, geschweige den herauffinden, was von all den Apps nach Hause telefoniert oder nicht.
 
Hmm, also für Netflix in HD (zumindest P40 Pro damals war nix pixelig oder so, nun kein Acc mehr) und Banking (Sparkasse) brauche ich keine Anleitung durcharbeiten (P40 Pro und Mate 50 Pro)?

Oder mache ich was falsch, bei der normalen Nutzung, dass ich das auf wundersame Weise nutzen kann?:evillol:

Man umgeht unabhängig davon natürlich selbst KEINE Sanktionen, da die Sanktion der U S and A gegenüber Huawei gilt und nicht dem Endnutzer. Von Daher Daumen hoch für all solche Anleitungen.

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet:
@FR3DI
Ich glaube das ist viel trivialer.
Google bietet einen Dienst an und hat hier sowas wie Hausrecht. Google will deshalb, dass wenn Du den Dienste verwendest auch deren Apps benützt. Beim Zugriff über Drittanbieter-Apps kann google weder für deren Sicherheit, noch für Funktion garantieren. Also schreibt Google in seine AGBs, dass die Verwendung der Googledienste nur mit Hauseigenen Apps erlaubt ist.


Die AGBs haben wir ja damals alle aufmerksam gelesen.

Hauptgrund ist aber sicher die Benutzeranalyse und die Ausrichtung von Google-Adds auf den jeweiligen Account.

Die sperre des Googleaccounts kommt anscheinend ohne Vorwarnung und endgültig. So habe ich es, glaube ich, bei Kuketz gelesen, finde aber den Blogeintrag gerade nicht mehr.

Im Endeffekt kann google (nahezu) alles machen wenn ihnen etwas nicht passt. Ein gesetzliches anrecht auf Deinen Googleaccount hast Du nicht.

Tldr;
Google macht googelsache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser und FR3DI
Kommt leider zu spät.
 
FR3DI schrieb:
Der Aurora Store lädt die APKs direkt von den offiziellen Servern
und das garantiert dir wer? ist ja nicht so, als wenn es noch nie versuche gegeben hätte, auch open-source projekte zu manipulieren/infiltrieren. ich habe ja auch ein, zwei apks manuell installiert, aber spätestens wenn es um mein konto geht, hört der spass bei alternativen stores auf.

ps: funktionieren anonyme logins bei aurora überhaupt noch? -> https://discuss.techlore.tech/t/aurora-store-anonymous-logins-are-removed-indefinitely/3817

pps: anscheinend riskiert man mit aurora seinen google-account -> https://www.reddit.com/r/MicroG/comments/13tnolm/google_began_deleting_accounts_that_use_aurora/ muss ich nicht haben :)

aber gut, dass dafür anleitungen hier verbreitet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
GEFÜHLT kommt jedenfalls aktuell sehr oft ein Bericht darüber, wie man die Huawei-Sanktionen umgeht.
Ah, ich seh es sogar hier drunter. 4. Juli, 18. Juli und 30. Juli. Quasi alle 2 Wochen. Das empfinde ich jedenfalls als etwas sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriz und Trefoil80
Schön das es Lösungen gibt.
Für mich aber alles nicht von Belangen.
Banking und Co mache ich nicht und vorallem brauche ich dafür kein Handy. Wozu hab ich einen Pc
 
Zurück
Oben