pukem0n schrieb:
Das ist dann doch eigentlich nur ein glorifizierter, überteuerter Fitness Tracker im Uhrdesign.
Und das ist wohl auch die Richtung in die sie gehen wollen: Luxus-Fitnesstracker
Mit der Hardware und dem eigenen OS kann da auch nicht mehr raus werden, selbst mit zwei Generationen zukünftiger Weiterentwicklung wird aus dieser Gerät dann keine echte Smartwatch geworden sein.
Die erste Generation der Huawei Watch hatte so viel RAM wie das neue Modell als gesamten Speicher verwendet.
Sie haben wohl erkannt, dass sie neben Fossil auf dem Markt für allgemeine Android-Smartwatches kein Geld verdienen können und versuchen es nun mit einem gepimpten Fitnesstracker mit sicherlich hoher Marge.
Matthew Sobol schrieb:
"der von der schlichten Kunststoffrückseite jedoch relativiert wird"
verdammt, nun muss ich diese uhr ebenfalls auslassen.
ich bin einer von der sorte, der sich quasi rund um die uhr die rückseite
seiner armbanduhr anschaut... naja, vielleicht das nächste model.
Die Rückseite meiner Apple Watch der ersten Generation sah schon klasse aus und die Apple Watch Series 4 sieht noch einmal deutlich cooler und "designter" aus.
Da ist billiges China-Fitnesstrackerplastik halt einfach Müll gegen.
Captain Flint schrieb:
Smartwatches fand ich von Anfang an gut/geil, bin heute aber geheilt > weil mir das ewige "nach Ladegerät suchen" auf den Zeiger ging.
Mein Ladegerät ist neben dem Bett, das muss ich nicht suchen. Da leg ich meine AW Series 4 gleich drauf und nehme sie morgen früh ab, das ist sogar noch etwas einfacher als das Ladekabel ins iPhone zu stecken...
Ctrl schrieb:
immer noch besser als jede WearOS oder Apple Watch die nichtmal 24h durchhällt..
jetzt ist mal eine Watch zu haben mit langer Laufzeit und alle heulen rum .. das ist echt ein unglaubliches Forum..
1. Diese Watch ist ein besserer Fitnesstracker, dass die längere Akkulaufzeiten haben kann als eine echte Smartwatch ist kein Wunder. Das Nokia 5110 hielt ja auch länger durch als das erste iPhone.
2. Meine Apple Watch Series 4 habe ich heute morgen um ~8:30 Uhr angelegt und habe jetzt noch 71% Akku, dabei habe ich etliche Male Mails abgerufen und ähnliche Dinge mit halbwegs viel Bluetooth-Transfer etc. gemacht. Ich bin zwischendurch keinen Marathon gelaufen, wenn da noch ne Menge Sporttracking dabeigewesen wäre wären es jetzt wohl eher 50% als 71%, aber dass eine Apple Watch keine 24h durchhält stimmt so einfach nicht.
Gleich kommt sie auf das Ladegerät und kann mir morgen dann erneut an einem 24h-Tag eher 40h zur Verfügung stehen - also länger als der Tag Stunden hat.
Apropos 24h-Tag: Ich habe sie vor gut einer Woche mal 23h (ohne Schlaf) am Stück getragen - hatte danach noch immer massig Akku übrig.
Padda1337 schrieb:
Die Armbänder werden mit den gehäusesplinten befestigt.
estros schreibt von einer Apple Watch und deren Armbänder haben keine Gehäusesplinte.