Was ist daran falsch?Iconoclast schrieb:Aber auch dann bleibt es doch falsch?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Huawei Watch GT 4 im Test: Edelstahl anderen Smartwatches die Show
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Huawei Watch GT 4 im Test: Edelstahl anderen Smartwatches die Show
Das stimmt einfach nicht. Huawei ist nicht im Stastsbesitz.Iconoclast schrieb:Huawei ist ein chinesischer Staatskonzern. Der Staat subventioniert extrem, um alles billiger als die Konkurrenz auf dem Markt zu schwemmen
Es gibt alle möglichen Spekulation zu Huawei die ich persönlich nicht beurteilen kann - trotzdem mag ich es gar nicht wenn - wie hier - Spekulationen als Tatsache dargestellt werden.
So entstehen Fake News. Aus vieleicht spioniert Huawei uns aus - wird Huawei spioniert uns aus....
NDschambar
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 382
Da sollte Deine Mamma einen Arzt fragen, aber grundsätzlich, diese Uhren taugen für solche Aufgaben eher nicht so viel laut meinen Recherchen. Aber lasse mich gerne des besseren belehren.Lonesloane schrieb:Ich suche eine Smartwatch für meine Mutter mit Health-Überwachungsfunktionen, die dann Alarm (eMail, SMS, etc.) schlagen können, wenn mal was passiert. Wäre diese Uhr dafür geeignet oder gibt es dafür besseres?
Intruder
Captain
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 3.408
sorry das habe ich überlesen. Ja in der Tat Spotify und Google Maps sind nicht vertreten. Beides nutze ich aber das ich es auf meiner GT3 Pro vermisse, kann ich nicht direkt sagen.Autokiller677 schrieb:Steht doch im Text. Z.B. Google Maps & Spotify.
Weiß ja nicht wie es bei der neuen Huawei sein wird aber auf der GT3 Pro habe ich Petal Maps - GPS und Navigation drauf aber noch nie genutzt. Das kein Google Maps genutzt wird, wird sicherlich daran liegen das Huawei wohl kein Google nutzt 😁 Die haben ihren eigenen Store über die man die Apps und Ziffernblätter sich runter laden kann.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler und es kommt im Hintergrund doch nur alles aus dem Google Store und ich bekomme es nicht mit?
Spotify... hmm... habe es noch nie vermisst aber wer es mag, kann es ja mal ausprobieren und vielleicht klappt der Weg auch bei der neuen Uhr:
Spotify auf der Huawei Watch GT 3 nutzen: So geht's
Spotify auf Huawei Watch GT 3 nutzen
Die Huawei Watch GT 3 ist nicht mit Spotify kompatibel (Stand: Juli 2023). Sie können dennoch Spotify über das gekoppelte Smartphone streamen:
- Schalten Sie das Smartphone und die Huawei Watch GT 3 ein. Vergessen Sie nicht, die Bluetooth-Verbindung herzustellen, um das Streaming zu ermöglichen.
- Öffnen Sie nun auf dem Smartphone zur Huawei Health App und wechseln Sie zu den Geräten. Innerhalb der Geräteliste suchen Sie nach der Smartwatch und wählen sie aus.
- Innerhalb der Konfigurationsmöglichkeiten der GT 3 suchen Sie den Punkt Musik. Anschließend navigieren Sie zur Option Musik auf dem Telefon steuern und aktivieren diese.
- Öffnen Sie die Music-App auf Ihrer Huawei Watch GT 3 und wechseln Sie zu den Einstellungen. Dort wird ihnen angezeigt, von welchem Gerät Musik gestreamt werden soll. In diesem Fall wählen Sie Telefon aus.
- Nun können Sie Spotify auf Ihrem Smartphone öffnen, eine Wiedergabeliste auswählen und abspielen. Wenn Sie den Music Player auf Ihrer Huawei Watch GT 3 starten, wird die Spotify-Musik über diese gestreamt.
Zumindest geben die Blutdruckwerte aus, aber sonderlich zuverlässig sollen die nicht sein.NDschambar schrieb:Die Galaxy Watches können Blutdruck messen - könntest Du das bitte noch in der Vergleichstabelle ergänzen? Danke!
Das ist leider bisher ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal am Markt, aber IMHO durchaus sinnvoll im Alltag. Mehr jedenfalls als O2-Sättigung oder Schlafphasen.
flaphoschi
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 1.753
Danke. Ist das noch nicht angeglichen worden, wie bei tvOS?Autokiller677 schrieb:Es kommt gerade erst WatchOS 10 raus, was in sieben Jahren ist, weiß eher noch niemand.
Dann watchOS 10.
Intruder
Captain
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 3.408
ja da gibt es was besseres! Nennt sich "Sturzmelder" . Gibt da verschiedenste Versionen und Ansätze. Musst mal Googlen 🙂Lonesloane schrieb:Ich suche eine Smartwatch für meine Mutter mit Health-Überwachungsfunktionen, die dann Alarm (eMail, SMS, etc.) schlagen können, wenn mal was passiert. Wäre diese Uhr dafür geeignet oder gibt es dafür besseres?
Hier wäre sowas zum Beispiel:
Mobiler Notruf mit Sturzerkennung, Ortsbestimmung, SOS-Taste und Telefon
bei einigen Geräten/Versionen kann man einstellen das anstelle der Notruf ein Pflegedienst oder Angehöriger alarmiert wird.
Hatte auch erst meiner Ma eine Fitbit geschenkt und konnte über die App dann sehen das sie Puls hat und noch lebt 😂 <--- bisschen drastisch ausgedrückt.
wenn man 600km von zu Hause weg ist, kann man halt nicht täglich vorbei schauen.
Waren dann immer so nette Augenblicke wo sie dann der Meinung war das die Uhr sie am Handgelenk störte und sie dann paar Tage in der Ecke lag und ihr Handy irgendwo in der Wohnung verlegte und nicht erreichbar war. Dann ist man 600km hin gefahren um zu gucken was los ist - mit einem echt bescheidenem Gefühl im Magen - und sie sitzt auf dem Balkon und liest nen Buch 😂 und man fährt 600km zurück und macht freut sich das alles gut geht und überlegt wie man sowas in Zukunft verbessern könnte...
Chismon schrieb:An sich sieht die Uhr ja nicht schlecht aus, aber ob die Mängel der Huawei GT4 Watch wirklich eine Empfehlung noch rechtfertigen?
Für mich ist der chinesische Quasi-Staatskonzern Huawei selbst schon länger ein absolutes K.O. Kriterium und komplett in Ungnade gefallen (wegen welchem kanadische Staatsbürger unschuldig per Knebeldiplomatie in China eingelocht wurden und deren Führung kriminell Lieferembargos unterlaufen hat) und wird daher von mir kategorisch als potentieller Kunde boykottiert.
Wenn Du auch US Produkte wegen Assange boykottierst - bist Du konsequent.
Bei den Chinesen sind keine Backdoors nachgewiesen. Beim Ami reichlich.
Intruder schrieb:Also ich halte meine Smartwatch, verbunden mit meinem Smartphone, welche beide nicht im Internet sind, an den RFID Scanner und gehe und wie wird die Zahlung dann konkret dem Händler gut geschrieben? Wie wird die Zahlung verifiziert und freigeben?
Gegenfrage: Musst du jedesmal eine Internetverbindung mit Deiner Kredit/Debit/EC Karte herstellen, um im Laden kontaktlos zu bezahlen?
Die Apple Watch und das iPhone realisieren das über den integrierten NFC Chip. Hier eine kurze Beschreibung aus dem Netz, ich war zu faul, das jetzt selber auszuformulieren.
Apple Pay funktioniert wie auch das Bezahlen mit einer kontaktlosen Kredit- oder EC-Karte über den integrierten NFC-Chip im Handy. Steht ihr also etwa an der Supermarktkasse und das Bezahlterminal unterstützt kontaktloses Bezahlen, so könnt ihr einfach eure Apple Watch oder das iPhone an das Gerät halten – so wie ihr es auch mit eurer Karte tun würdet.
Beim Bezahlvorgang sendet Apple via NFC einen Token an das Terminal, also eine einmalige gerätespezifische Nummer, in der die Daten eurer hinterlegten Bankkarte verschlüsselt übertragen werden. Auf dem iPhone oder iPad autorisiert ihr den Vorgang mit dem Finger über Touch ID oder bei neuen Apple Geräten per Face ID mit eurem Gesicht. Auf der Apple Watch oder alternativ bestätigt ihr das Bezahlen mit der Eingabe eures Entsperr-Codes.
Auf der Watch musst Du dafür nicht jedesmal den Code eingeben, sondern nur einmalig, nachdem Du die Uhr an das Handgelenk geschnallt hast. Solange die Uhr nicht abgenommen wird, bleibt Apple Pay freigeschaltet.
baskervil77
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 455
Apple watch. Wenn es um gesundheitliche Überwachung geht sind die die besten. Muss nicht das neuste sein. Applewatch 6 ist top ( trägt meine Mutter). Nachteil ist eben das man die fast jeden tag aufladen muss ( Stunde).Lonesloane schrieb:Ich suche eine Smartwatch für meine Mutter mit Health-Überwachungsfunktionen, die dann Alarm (eMail, SMS, etc.) schlagen können, wenn mal was passiert. Wäre diese Uhr dafür geeignet oder gibt es dafür besseres?
Intruder schrieb:ja da gibt es was besseres! Nennt sich "Sturzmelder" . Gibt da verschiedenste Versionen und Ansätze. Musst mal Googlen 🙂
Hier wäre sowas zum Beispiel:
Mobiler Notruf mit Sturzerkennung, Ortsbestimmung, SOS-Taste und Telefon
Warum ist das besser als zBSp. eine Apple Watch? Das Gerät von Dir muss man immer dabei haben, also daran denken es von einer Hose in die andere bringen
Edit: Habe gerade erst gelesen, dass dies das von Dir genannte Gerät auch macht.
flaphoschi
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 1.753
MDM schrieb:Das ist pauschal erst mal Bullshit. Genauso wie die Aussagen deiner Freundin im Geiste, die Flinten-Uschi. Die behauptet nämlich auch, dass die Solarindustrie in D aufgrund der bösen Chinesen den Bach runter ist. Kein Wort davon, dass die eigenen Subventionen stark zurückgefahren wurden.
Die Konkurrenz mit niedrigen Preisen auszuloeschen ist ein alter Kaptialistentrick. So lange man mehr Ressourcen hat, funktioniert es gut. Die VR China ist geschickt in strategischer Wirtschaftpolitik.
Mit niedrigen Preisen und Massenware in den Markt. Bis die Konkurrenz weg ist und die Produktion verlagert, dann Daumenschrauben ansetzen. Hat bei IT-Hardware funktioniert, hat bei Smartphones funktioniert (XIAOMI hat die Preise schon ordentlich hochgetrieben), bei Solar und nun sind Windkraft und Autos das Ziel. Funktioniert, weil Manager und Verbraucher kurzfristig denken.
Amazon und Microsoft machen das auch gerne mit Ihren Cloudangeboten, sobald die Kunden abhaengig sind geht es mit den Preisen hoch und hoeher.
Und die EU redet immer noch von "Freihandel" und "Globalisierung" und "fairem Wettbewerb". Wer haelt sich an solche Regeln? Die Chinesen nicht. Die Amerikaner (Facebook, Apple, Amazon, Google und Microsoft duerfen alles tun was sie wollen) nicht. Und auch sonst auch niemand. Der Markt regelt nichts, der erkennt nur was man den Verbrauchern gerade teuer verkaufen koennte. Etwas was der Sozialismus wiederrum nicht drauf hatte.
Fairer Kapitalimus...schon aus Prinzip kann es das nicht geben.
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 455
Hatte 5 Monate galaxy watch 5 classic. Blutdruck Funktion kann man getrost in die Tonne kloppen. Ich würde sogar abraten es zu nutzen.NDschambar schrieb:@Jan : Die Galaxy Watches können Blutdruck messen - könntest Du das bitte noch in der Vergleichstabelle ergänzen? Danke!
Das ist leider bisher ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal am Markt, aber IMHO durchaus sinnvoll im Alltag.
Da hatte ich bei einem echtem BD von ca 115/75 werte von 105/60 bis 135/90 aber nie den richtigen.
Zuletzt bearbeitet:
Intruder
Captain
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 3.408
ich selber muss mit Kartenzahlung nicht online sein aber der Laden wo ich bezahlen will 😁M@tze schrieb:Gegenfrage: Musst du jedesmal eine Internetverbindung mit Deiner Kredit/Debit/EC Karte herstellen, um im Laden kontaktlos zu bezahlen?
ohne Verbindung nach irgendwo = keine Zahlung möglich.
Da ich nie mit Smartphone etc. gezahlt habe, habe ich mich auch nie mit der Technik auseinander gesetzt.
Ich bin eher damit beschäftigt RFID an meinen Geräten abzuschalten und "Störsender" mit zu den Karten zu packen welche die Signale überlagern damit man nicht unerlaubt die Karten auslesen kann 😂
aber wer macht sich schon Gedanken um seine Sicherheit wenn man alles bequem und kontaktlos zahlen kann. Mit ein klein wenig Technik kann man auch kleine Beträge ohne nachzufragen von der Person vor mir in der Schlange abbuchen ohne das er erst mal was davon mitbekommt
Ergänzung ()
man kann es ja auch um den Hals hängen oder es gibt auch Varianten als "Armbanduhr" oder nur Armband. Sobald man fällt, wird nach Zeit x der Notruf ausgelöst oder man drückt selber... alles eine Einstellung Sache. Finde ich super sowas.M@tze schrieb:Das Gerät von Dir muss man immer dabei haben, also daran denken es von einer Hose in die andere bringen
Das ist aber nur Spielerei. Bei meiner GW4 weichen die Werte deutlich von denen eines Blutdruckmessgerätes ab.NDschambar schrieb:@Jan : Die Galaxy Watches können Blutdruck messen - könntest Du das bitte noch in der Vergleichstabelle ergänzen? Danke!
Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.317
Wenn Internet besteht, holen die sich eine gewisse Menge "Tokens" von der Bank (kann man sich als Einmal-EC / Kreditkarte vorstellen) und fürs Kartenterminal ist das dann so, als würde man eine EC Karte vorhalten. Die hat ja auch kein Internet.Intruder schrieb:Also ich halte meine Smartwatch, verbunden mit meinem Smartphone, welche beide nicht im Internet sind, an den RFID Scanner und gehe und wie wird die Zahlung dann konkret dem Händler gut geschrieben? Wie wird die Zahlung verifiziert und freigeben?
Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.774
Ich habe noch nie ein iPhone besessen (nur vor vielen Jahren, als Jobs noch gelebt hat, einmal daran (3 GS) interessiert war) und habe das auch nicht vor, da Preis-Leistung für mich da überhaupt nicht mehr passt, ich kein Apple Fan bin und mich/meinen Status nicht über Smartphones definiere.Wichipingui schrieb:könntest du kein iPhone kaufen, da sie in den USA entworfen werden,
Nur ist der Vergleich von Dir einer zwischen Äpfel und Birnen (Diktatur und Demokratie) und Knebeldiplomatie hätte vielleicht ein Trump versucht, aber neue Grenzlinien zu ziehen und die Weltordnung zu ändern hätten ihm Parlament und Gerichte in den USA nicht durchgehen lassen.
Die von Dir genannten Staaten waren (und sind) auch alles andere als friedliebende Demokratien sondern eher terroristische Brutstätten und/oder Terrorregime (wohl kaum mit Kanada zu vergleichen).
Das sieht in China leider ganz anders aus, denn da zählt nur das, was der Parteioberste/die Partei will und alle beugen sich dem.
Dass man evt. auch Huawei Komponenten kauft ohne es zu wissen (in Smartphones anderer Marken oder als Laptopkomponenten bspw.) ist natürlich möglich, aber man muss solche Hersteller, die nachweislich mit der Parteispitze eng verwoben sind (anders als Xiaomi bspw.) und glauben Sie können rücksichtslos, quasi-rechtsfrei machen, was Sie wollen, m.M.n. nicht noch wissend per Huawei Produktkauf unterstützen.
Hm... da bin ich mal froh, dass das so etwas bei uns nicht (VW?) gibt.Chismon schrieb:aber man muss solche Hersteller, die nachweislich mit der Parteispitze eng verwoben sind
Ähnliche Themen
- Antworten
- 66
- Aufrufe
- 6.080
- Antworten
- 103
- Aufrufe
- 10.692
- Artikel
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.820
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 6.514