Das wäre nicht nur auf den ersten, sondern auch auf alle weitere Blicke hin betrachtet sehr günstig. Überschlage mal, wie viele Spiele für insgesamt 15 Euro das sind.
Die Spiele haben ihrerzeit alle 50-60 Euro bei Release gekostet. Nur, weil sie nun 10-15 Jahre auf dem Buckel haben, sind die Spiele keinen Deut schlechter geworden, es sind exakt und pixelgenau die selben Spiele, die in dem von dir genannten Zeitraum veröffentlicht wurden. Meist sogar werden bei solchen Bundles GOTY-Editionen oder Versionen mit aktuellstem Patch-Stand veräussert, man bekommt also in aller Regel noch bessere Versionen, als wie es zum Release des einzelnen Titel der Fall war - und das weiterhin für deine angesetzten 15 Euro - für alle besagten Teile gemeinsam.
Ich weiß nicht, was das mit Schönreden zu tun hat - es ist schön, ohne darüber reden zu müssen.
Wie erklärst du dir, dass ein Zelda - A Link to the Past heute als reines Modul gute 40 Euro im Gebrauchtmarkt kostet? Obwohl das Spiel schon 25 Jahre auf dem Buckel hat? Bild und Ton sind natürlich auch entsprechend altbacken.
Aber lass mich raten (ich könnte ja mal in Kommentaren von dir wühlen), du empfindest Nintendo's Preisgestaltung bezüglich NES Mini und SNES Mini sicherlich auch als blanken Hohn für diese "alten Schinken"
Du solltest ganz dringend damit aufhören, deine (sehr festgefahrene und engstirnige) Meinung auf dein gesamtes Umfeld zu reflektieren.
Wenn dir gewisse Spiele einen gewissen Preis nicht wert sind, kannst du das natürlich öffenltich kundtun und diese Spiele oder gar den gesamten Publisher meiden. Andere deshalb weitestgehend als Ignoranten oder Konsumgeier zu betiteln und Publisher als "Geldgeier" zu beschimpfen, ist reine Polemik.
Cya, Mäxl