Nach 300h Stunden, die ich hauptsächlich mit meinem Bruder gespielt habe, der wiederrum fast 500h drauf hat, bin ich ziemlich weg vom Game.
Zu unfaires Matchmaking; zu viel gecampe und Mechaniken, die dies unterstützten und sogar bevorzugen, und miese Taktiken, wie z.B. das Abbrennen von Spielern, wo man in Duos (d.h. 2-Spieler-Teams) einfach keine Chance mehr hat, alleine gegen zwei Leute, die die Leiche des Buddys abcampen, seinen Partner zurück zu holen (und es wird selbst fröhlich abgefackelt, wenn es spielerisch gar nichts mehr zu gewinnen gibt dadurch, zum Beispiel beim Extrahieren... Hauptsache die anderen Spielern nochmal trollen); zu viele Patt-Situationen, die das Spiel/die Runde einfach nur hinauszögern, aber nicht unterhaltsamer machen; zu viele Headshots, die alles beenden und zu wenig Transparenz bei Cheat-Verdacht.
Eine Killcam, die es bei Call of Duty seit dem ersten Teil gibt, wäre da sehr hilfreich. Aber wenn man sich ansieht, wie leicht es ist an Cheats zu kommen, die einem mittlerweile Support versprechen, was man von völlig normalen Produkten und Dienstleistungen her kennt, wundert mich so vieles nicht. Und das Spiel sowie Entwickler machen leider nichts, um mir dieses Gefühl zu nehmen. 5% Cheater-Quote finde ich schon echt hoch.
So wie ich das eigentliche Spielprinzip mag und vor allem das unverbrauchte Setting, würde ich mir einen weniger "schwitzigen" Modus wünschen. Denn die Feuergefechte können echt Spaß machen, leider ist vieles viel zu schnell vorbei durch Camper und Headshotgötter, mit einer Team-Durchschnitss-KD von +1,4 KD, gegen die man gerankt wird, obwohl wir gerade mal bei 1,06 sind. Ein zusätzlicher Team Deatmatch Modus mit Respawn wäre was feines.
Jedenfalls, so lange in den Updates keine verbesserte Killcam auftaucht, oder andere Mechaniken, die das Matchmaking stark verbessern und das Abbrennen von Spielern erschwert, werde ich wohl erst wieder reinschauen, wenn es eine neue Map gibt.