• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Update 1.9 begräbt die Ranglisten und ändert viel

Zum Thema Leaderboard:
Meiner Meinung nach motivierte dieses eher zum Campen. Leute, die ihr K/D hoch halten wollen, spielen oft Solo-Sniper und ballern Trios weg. Kann man machen, ist aber wenig repräsentativ was Skill angeht und entsprechend fragwürdig ist das Huldigen im Leaderboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Rayz-, Kloin und amorosa
Schildbrecher schrieb:
Deswegen wurde auch das Leaderboard entfernt, weil es keine Cheater gibt 🤣
OMG ja es gibt wie in jedem Game Cheater und einen (in 3 Jahren) hatte ich mal per Video mitgeschnitten und der war nach 6 Tagen gebannt. Jedes mal dieses diffuse Gefühl eines Cheater als Fakt zu verkaufen wenn man mal durch Glückstreffer draufgeht führt doch zu nix. Einige scheinen in dem Game auch bis heute nicht gelernt zu haben auf Sound zu Wallbangen. Das Leaderboard besteht in der Spitze meist aus Leuten die KD schwitzen und mit ner Sniper leute wegholen und sich verpissen.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Zum Thema Leaderboard:
Meiner Meinung nach motivierte dieses eher zum Campen. Leute, die ihr K/D hoch halten wollen, spielen oft Solo-Sniper und ballern Trios weg. Kann man machen, ist aber wenig repräsentativ was Skill angeht und entsprechend fragwürdig ist das Huldigen im Leaderboard.
Danke, so siehts aus ;-) Die schrieben als Profil ja teilweise auch Kritik am Leaderboard rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon und FabToGo
Ja bei Hunt musst Du gut unterscheiden, ob das nun nen Glückstreffer Wallbang war, oder ob da jemand mit Wallhack rumeiert.

Das findet man aber schnell heraus, indem man den Gegner noch etwas über die Schulter schaut.

Hab auch schon viele "gewallbangt" und will gar nicht wissen, wie viele mich deswegen reportet haben.

Und richtig, die weiter oben bei den Leaderboards sind Sniper oder Camper mit Silenced und warten regelrecht auf einen. Kommt keiner ? Na dann raus und in die nächste Runde zum Campen rein.

Klingt echt langweilig auf Dauer.
So mal lauern, wenn man was gehört hat, gehört ja dazu. Aber die ganze Zeit rumhocken wäre mir zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon und FabToGo
Man kann in dem Spiel soviel und präzise mit Sound hören, da verwechselt man oft skill/Erfahrung mit cheaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon und FabToGo
Würde mir durchaus neue Maps wünschen: eine echte Mine mit Tunneln und allem Drum und Dran wäre interessant oder Grand Canyon oder oder oder. Außerdem wären mehr neue PVE Gegner nett, vielleicht sogar mal welche, die einen länger verfolgen und mehr aushalten oder mehr Fallen oder andere Dinge um das PVE interessanter zu machen. PVP ist aus meiner Sicht so schon super und brauch wenig Verbesserungen.

Ansonsten bin ich die letzten Monate leider wenig zu Hunt gekommen, im BR/Extraction Genre ist es wegen konsistenter TTKs sowie grandiosem Sound-Design aktuell mein Favorit.
 
ZenMasterTM schrieb:
Absolut! Ich hab es auch eine Weile mit Freunden gezockt. Aber die Cheaterwelle hat uns den Spaß verdorben. Hab es ewig nicht mehr angerührt. Und Anticheat scheint nicht auf der Agenda zu stehen.
Welche Cheaterwelle? Ich spiele jetzt seit Mai 21 und habe grob 1500h. 100%ige Cheater waren so ca. 10 vorhanden, Exploiter (Ladder, LeMat, Ping) deutlich mehr. Da kamen mir in CS:GO aber deutlich mehr Cheater entgegen (insbesondere ab Supreme/Global).
Klar die nerven, aber Hunt ist nun wirklich nicht so krass davon geplagt wie CoD oder CS.

ThreepQuest64 schrieb:
Zu unfaires Matchmaking; zu viel gecampe und Mechaniken, die dies unterstützten und sogar bevorzugen, und miese Taktiken, wie z.B. das Abbrennen von Spielern, wo man in Duos (d.h. 2-Spieler-Teams) einfach keine Chance mehr hat, alleine gegen zwei Leute, die die Leiche des Buddys abcampen, seinen Partner zurück zu holen (und es wird selbst fröhlich abgefackelt, wenn es spielerisch gar nichts mehr zu gewinnen gibt dadurch, zum Beispiel beim Extrahieren... Hauptsache die anderen Spielern nochmal trollen); zu viele Patt-Situationen, die das Spiel/die Runde einfach nur hinauszögern, aber nicht unterhaltsamer machen; zu viele Headshots, die alles beenden und zu wenig Transparenz bei Cheat-Verdacht.
Hatten wir gestern auch noch, nach ein paar Runden Trio noch eine Abschlussrunde Duo.
Nachtmap, wir laufen von Reynard bis Slaughterhouse dem Bountyteam hinterher. Mein Mate wird aus dem Acker zwischen Davant/Slaughterhouse aus dem Holzturm gekillt, d. h. die haben da einfach mal gemütlich 20min gewartet, dass da noch jemand zum anderen Bounty will.
Auch das Abbrennen wird recht häufig genutzt, aber idR lassen wir uns damit nicht wirklich stressen.
Einfach in Ruhe das Gegnerteam und ggf. Bountyteam killen und dann eben das Mate wieder holen, das funktioniert mit Randoms entsprechend gar nicht.
ThreepQuest64 schrieb:
So wie ich das eigentliche Spielprinzip mag und vor allem das unverbrauchte Setting, würde ich mir einen weniger "schwitzigen" Modus wünschen. Denn die Feuergefechte können echt Spaß machen, leider ist vieles viel zu schnell vorbei durch Camper und Headshotgötter, mit einer Team-Durchschnitss-KD von +1,4 KD, gegen die man gerankt wird, obwohl wir gerade mal bei 1,06 sind.
Da hat Hunt leider komisches MMR-Gruppenrating, ich (6 Sterne) hab 1,59KD bei >2700Kills und die festen Mates zwischen 0.8 - 1.2 (4-5 Sterne und ab und zu mal 6) bei maximal 1k Kills.
Meine solo MMR-Gruppenwertung mit "strong modifier" 5 Sterne, mit Mates 5,5 Sterne.
Wir werden regelmäßig mit "Fenix Oplot" und seiner Gruppe gematched, die haben 2,5 -5,5KD bei 25.000 - 55.000 Kills und die machen kein AFK-KD-Farming, sondern regelmäßig Bounty und gehen im Normalfall auch zur zweiten rüber.
Gegen deren 3er-Gruppe haben wir vllt. zu 35% Erfolg, son paar Namen bleiben halt hängen.
Da weiß man dann schon vorab, dass das ziemlich schwierig oder vergebens wird.
ThreepQuest64 schrieb:
Jedenfalls, so lange in den Updates keine verbesserte Killcam auftaucht, oder andere Mechaniken, die das Matchmaking stark verbessern und das Abbrennen von Spielern erschwert, werde ich wohl erst wieder reinschauen, wenn es eine neue Map gibt.
Verbrennen erschweren wird wohl schwierig, mit den neuen Fackel-Zombies ist die Wahrscheinlichkeit ja noch höher als vorher. Und auch vorher sind ja teilweise die Leute einige Compounds abgelaufen um eine Fackel zu suchen.
Das mit der Killcam könnte schwierig werden, wenn die genauso gehandelt wird wie die Spectatecam, die Tickrate ist da einfach komplett off. Das Feature an sich wäre aber ganz nett, insbesondere mit Rendern der Gegnersicht ist ja Clientside, genauso wie das Blättergewackel etc.


Zum Update an sich, die ganzen "Mini-Verbesserungen" sind ganz nett, mir aber nicht bewusst aufgefallen. Der Buff der Centennial ist deutlich spürbar, nur macht das irgendwie die Vetterli für mich nun vollständig obsolet, abgesehen von der Silencer.
Performance und Client-Fixes konnte ich so nicht feststellen, das Spiel hat weiterhin das Desync-Problem. Kleine Schrägen, Äste etc. und man wird fröhlich vor und zurückgesetzt. Immerhin war jetzt inklusive der letzten Tage die Hitregistration der Server wieder okay, hoffe das bleibt jetzt konstanter so.
Ich habe seit 1.8 relativ regelmäßig immer mal wieder Pause von Hunt gemacht, wenn die Server zu müllig liefen.


Den Schwarzmarkt empfinde ich als nutzlos, aber da der ja sonst das Game nicht beeinflußt ist mir das Feature egal.


Die Mapänderungen (waren ja schon vom Testserver bekannt) sind ganz nett, aber so wirklich toll finde ich die noch nicht, insbesondere die Brücke beim Fort auf Desalle ist irgendwie nur kosmetischer Natur.

Der Ping-Filter ist quasi nicht existent, da wäre ein Feature mit dem selbst einstellen darf wie hoch der maximale Ping der Gegnerteams ist deutlich angenehmer, dafür würde ich auch gerne länger auf ein Match warten.


Mir fehllen mehr konsistente Server, da wird sich ja über die Zeit herausstellen ob das ganze nun besser als vorher ist.

Eine Alternative zur Uppercut wäre so langsam mal angebracht, der Revolver ist einfach unangefochten gut, wenn auch etwas "teurer", aber in jeder Runde kann man die zum Glück gratis von einem Gegner mitnehmen.
Die Sparkspistole wird anscheinend ja ganz nett, aber ist auch keine Alternative gegen gleichzeitig pushende Teams.

Erweiterungen zur Pax, ähnlich zu den Varianten der Scottfield, was dann ebenfalls für die anderen Revolver nachgereicht werden sollte. Selbstverständlich mit den entsprechenden Ammovarianten.

Und natürlich das Fixen der mehr oder weniger grundlosen FPS-Drops, teilweise gehen die FPS ja einfach mal deutlich nach unten, ohne das irgendwas passiert oder ein neues Gebiet geladen werden müsste. Aber die Drops sind ja ebenfalls schon ewig drin.

Ebenfalls könnte mal die Kamera sinnvoll in den Huntern platziert werden, dass eben leftside peeking nicht mehr so deutlich im Vorteil ist und man auch direkt weiß wo man nicht in den Boden gucken muss, damit der Kopf nicht 5 Pixel über die Mauer schaut.

Und auch die Renderdistances dürften mal konsistent werden, von Maw Battery Richtung Sweetbell steht ja z. B. ein großer Turm, da wird dann teilweise das Dach gerendert, aber die Wände und Scheiben nicht. Die tauchen dann auf sobald man wieder 5m näher dran ist.

Das ganze verhält sich ja bei einigen Compounds ähnlich z. B. Catfish auf dem Dach mit den Bretterstapeln und der kleinen Metalplatte. Da wird relativ regelmäßig ein Headshot auf die Leute auf dem Dach gelandet, weil eben die Deckung auf dem Dach je nach Distanz (Richtung Stillwater nördlich des Wassers) einfach nicht gerendert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, ThreepQuest64 und Magl
Es ist noch immer ein sehr gutes Game. Ich spiele es selbst immer gerne mal wieder. ABER allmählig merkt man dem Game leider sein Alter an. Quality of Life Sachen brauchen viel zu lange, es fehlt immer dringlicher neuer Content wie Maps, neuer Boss etc. 3 Maps egal wie gut oder groß sie sind, sind zu wenig. Neue Waffen, Hunter alleine reichen da nicht mehr aus. Dann fehlt dem Spiel ab einem gewissen Punkt der Anreiz zum weiterspielen. Das Prestige System soll ja dieses Jahr noch runderneuert werden und das ist auch bitter nötig.
Zudem hat das Spiel gerade im letzten Jahr einige Baustellen dazu bekommen, die zwar angegangen werden aber bisher in keinem Punkt vollständig behoben werden konnten. Crytek muss einiges tun, damit das Game nicht zu stark und schnell überaltert. Man siehe hier als negatives Bsp. leider R6 Siege.
 
Dass eingeschlagene Türen nun um 180° zurückschwingen und dabei dahinter stehenden Spielern bis zu 50 Lebenspunkte abziehen können, sorgt für neue Optionen beim Gebäudekampf.
Sneak Peek: Außerdem wird mit künftigen Updates eine Kombination aus Laubharken, Bananenschalen und Furzkissen auf den Maps verteilt, um den Spaßfaktor zu erhöhen.
 
Taurus104 schrieb:
Dann fehlt dem Spiel ab einem gewissen Punkt der Anreiz zum weiterspielen. Das Prestige System soll ja dieses Jahr noch runderneuert werden und das ist auch bitter nötig.

Vielleicht bin ja einfach zu alt, aber sollte als Anreiz zum Weiterspielen nicht das Gewinnen bzw. besser als die Gegner sein ausreichen?
Prestige juckt mich gar nicht, zumal dann auch direkt die mittlerweile angesparten 600k Hunt Dollar weg wären und wieder mit Springfield etc. anfangen, nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon, Zyv, Naitrael und eine weitere Person
Bei all den Baustellen die es in Hunt gibt ist es dennoch ein hervorragendes Spiel das mich nach über einem Jahr immer noch fast jeden Abend fesselt. Das Gunplay ist klasse, die Fights oft super spannend und alle Waffen haben ihre Stärken und Schwächen und sind daher benutzbar.

Cheater sind in Hunt einfach absolut kein Problem. Punkt. Ich kann mich nach vielen Hundert Stunden nicht daran erinnern schonmal von einen getötet wurden zu sein. Was es gibt sind Exploiter die irgendwelche Bugs im Spiel ausnutzen aber das ist dann nach ein bis zwei Wochen Geschichte. Streng genommen sind das natürlich Cheater aber Bugs würde ich aus der Diskussion, ob Hunt ein Cheaterproblem hat, mal ausklammern, da das keine permanente Plage ist, sondern nur kurzzeitig gehäuft auftritt. In letzter Zeit gab es das durch die ziemlich abgerutschte Qualität leider öfter mal aber aktuell ist man wieder auf einem sehr guten Weg.

Statt neuer Maps finde ich es besser, dass die bestehenden stetig positiv überarbeitet werden. Ich fand bisher alle Änderungen sehr gelungen und es gibt noch einige Compounds die ein paar Anpassungen gut vertragen könnten. Bisher wurden praktisch immer Deckungen und Zugänge hinzugefügt das das mindert die Chance auf Pattsituationen gewaltig.

Das einzige was mich am Spiel nachhaltig nervt sind Sniper- und Marksmanscopes und der damit verbundene Playstyle einiger. Außerhalb der Scanrange das Bountycompound abaimen, um dann die angeschlagenen Überlebenden abzufischen ohne dabei irgendein Risiko eingehen zu müssen (das ist für mich der entscheidende Punkt) passt aus meiner Sicht gar nicht ins Spiel. Klar klappt das nicht immer aber dann versucht man es in der nächsten Runde eben wieder. Die Chance dabei zu sterben geht gegen Null. Daher haben manche auch absurd hohe KDs ohne zu cheaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon und FabToGo
HUNT habe ich damals sehr gerne gespielt. Das Gameplay war mal was neues, der Sound und die Atmosphäre grandios. Leider lief es auf meinem System nicht so gut, was auf Dauer dann störend wurde und dazu geführt hat, dass ich es irgendwann hab sein lassen.
Ich sollte aber mal wieder reinschauen.
 
FrAGgi schrieb:
Leider lief es auf meinem System nicht so gut
Hunt liebt IPC. 6 Kerne mit HT/SMT sind genug, aber es muss eine moderne Architektur sein.
Selbst meine olle Vega kommt mit angepassten Setting auf 100-120fps (capped), aber erst seitdem ich den 5600X verbaut habe.

Unter Zen 2 oder 11th Gen Intel macht's wenig Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
petepow schrieb:
Eigentlich ein gutes Spiel, mich hat nur die "matschige/brei" Grafik gestört. Es wirkt immer alles etwas unscharf. Es kam dann mal eine neue Map raus, die sah schon um einiges schärfer aus.

Hab das mit einen Freund eine zeitlang gespielt und hat zu zweit schon viel Spaß gemacht. Matches hat man immer schnell gefunden, der Sound war Klasse, Fights waren meistens spannend aber die Unschärfe hat mich immer etwas gestört.

Werde es mir aber morgen auch wieder runterladen und probieren.
Check Mal deine Grafik settings. Nimm nicht die höchste AA Setting, sonder smaa 1x oder wie das genau heißt.
Nicht super glatt aber wesentlich schärfer :) hilft enorm
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Hab aktuell 160.000 $ bei Hunt... gehöre schon zu den erfolgreicheren Leuten.
Muss aber gestehen, dass ich in letzter Zeit häufiger das Gefühl habe, dass welche mit Wallhack bzw. ESP zocken.

Die Leaderboards wurden doch nur entfernt, weil man direkt erkennen konnte, dass das Game mit Cheatern verpestet ist.

Ich hab praktisch nie Cheater. In höherem mmr gibt es auch einfach oft Schüsse die fast wie Cheats wirken. Hab selbst schon viele Kills für die ich mich reported hätte.
Wirklich offensichtliche Cheater hab ich sehr selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon
Budget-Seat schrieb:
Nimm nicht die höchste AA Setting, sonder smaa 1x oder wie das genau heißt.
Hab jetzt sogar AA ganz deaktiviert, sieht zwar schon besser aus aber trotzdem noch leicht nach "matsch". Es ist natürlich spielbar aber könnte ruhig schöner sein.

Hab dann gleich eine Runde gespielt und vergessen dass man sich die Waffen einstellen kann, jetzt bin ich mit den Bogen herumgelaufen und sogar 3 kills gemacht :D und wir haben (3er random gespielt) das Bounty auch noch rausgebracht. Hab low mmr, glaube 3 2.

War wieder sehr spaßig, werde ich dann meinen Kollegen anhauen, dass wir es wieder mal zu zweit spielen.

2x hatte ich einen Ruckler, wie tief die FPS gefallen sind kann ich nicht genau sagen, man hat es sehr gut gespürt und wie ich dann auf die Steam FPS Anzeige geschaut habe, waren es gerade 90, habe 120FPS Cap eingestellt.
 
Hunt ist eine Hassliebe.
Aktuell quasi mein einziges Spiel ...gespielt wird so im Schnitt jeden 2. Tag.
Oft geht man nach einem Abend gefrustet raus, weil man gefühlt nur von tripple 6 dudes gefarmed wurde (wir sind premade zwischen 5/5/5 und 5/6/6 die meiste zeit) und das Gefühl von guten Runden zu schnell verpufft :D
Aber trotzdem wohl der beste Shooter bisher... :) (wenn sie nur die Technik in den Griff kriegen würden)


btw: ich brauch ebenfalls keine neue Map oder neuen Boss (der Boss und die Mechanik ist doch sowieso nur simples Beiwerk die genau das erste mal neu und "spannend" ist)
Anreiz ist und bleibt hier ganz einfach besser zu sein als der Rest.
Eine Heatmap am Ende mit den Laufwegen und fights aller Teams in Vogelperspektive / Taktikkarte würde ich aber sehnlichst erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon, FabToGo und Magl
Schildbrecher schrieb:
Typischer Cheater-Anwalt.
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Anwalt? Cheater-Anwalt?

Ganz ehrlich.. ich weiss, jetzt antworten ist verschwendete Lebenszeit.. aber da ich gerade Puls kriege, muß ich jetzt mal was sagen.
Beim zocken mit Randoms hab ich nen Kumpel kennengelernt, er ist kein guter Spieler (0,8), aber er liebt Hunt. Er ist mittlerweile Prestige 100 (!) und hat knapp 3000 Stunden..und hat sicher keine 10 Cheater getroffen und ich selbst spiele seit Anfang 2021 und hab 1000 Std. Ich habe bisher 4, ja, ganze 4 Cheater getroffen. Also ist dieses Spiel cheaterverseucht.. ja ne.. ist klar.
Hunt ist knallhart, es nimmt und bestraft jeden Fehler und man stirbt unendlich oft aus Dummheit (ich zumindest), vieles vieles könnte man verbessern, aber es gibt weder ein Camper, noch ein Cheater- Problem.
Aber so ist es immer im Forum, man kriegt 3 oder 4 mal auf die Fresse, hat einen scheiß Tag.. das Ganze paar mal hintereinander und schon ist das Game (egal welches) cheaterverseucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon und FabToGo
Magl schrieb:
er ist kein guter Spieler (0,8), aber er liebt Hunt. Er ist mittlerweile Prestige 100 (!) und hat knapp 3000 Stunden..und hat sicher keine 10 Cheater getroffen
Naja, dir sollte eigentlich schon klar sein, dass sich Cheater ganz sicher nicht im low MMR bereich aufhalten. Es ist ganz normal, dass er das dort nicht mitbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Magl schrieb:
Ganz ehrlich.. ich weiss, jetzt antworten ist verschwendete Lebenszeit.. aber da ich gerade Puls kriege, muß ich jetzt mal was sagen.
Beim zocken mit Randoms hab ich nen Kumpel kennengelernt, er ist kein guter Spieler (0,8), aber er liebt Hunt. Er ist mittlerweile Prestige 100 (!) und hat knapp 3000 Stunden..und hat sicher keine 10 Cheater getroffen und ich selbst spiele seit Anfang 2021 und hab 1000 Std. Ich habe bisher 4, ja, ganze 4 Cheater getroffen. Also ist dieses Spiel cheaterverseucht.. ja ne.. ist klar.
Hunt ist knallhart, es nimmt und bestraft jeden Fehler und man stirbt unendlich oft aus Dummheit (ich zumindest), vieles vieles könnte man verbessern, aber es gibt weder ein Camper, noch ein Cheater- Problem.
Aber so ist es immer im Forum, man kriegt 3 oder 4 mal auf die Fresse, hat einen scheiß Tag.. das Ganze paar mal hintereinander und schon ist das Game (egal welches) cheaterverseucht...
Noch ein Cheater-Anwalt :)

Verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass 99 bis 100% der Spieler ehrliche Leute sein sollen… Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, dass umfasst auch Cheaten in Online-Games.
Die Tools findet man an jeder Ecke… für paar € oder $.
Die Klug sind, holen sich einen ohne Aimbot und spielen relativ unauffällig.
 
Zurück
Oben