ZenMasterTM schrieb:
Absolut! Ich hab es auch eine Weile mit Freunden gezockt. Aber die Cheaterwelle hat uns den Spaß verdorben. Hab es ewig nicht mehr angerührt. Und Anticheat scheint nicht auf der Agenda zu stehen.
Welche Cheaterwelle? Ich spiele jetzt seit Mai 21 und habe grob 1500h. 100%ige Cheater waren so ca. 10 vorhanden, Exploiter (Ladder, LeMat, Ping) deutlich mehr. Da kamen mir in CS:GO aber deutlich mehr Cheater entgegen (insbesondere ab Supreme/Global).
Klar die nerven, aber Hunt ist nun wirklich nicht so krass davon geplagt wie CoD oder CS.
ThreepQuest64 schrieb:
Zu unfaires Matchmaking; zu viel gecampe und Mechaniken, die dies unterstützten und sogar bevorzugen, und miese Taktiken, wie z.B. das Abbrennen von Spielern, wo man in Duos (d.h. 2-Spieler-Teams) einfach keine Chance mehr hat, alleine gegen zwei Leute, die die Leiche des Buddys abcampen, seinen Partner zurück zu holen (und es wird selbst fröhlich abgefackelt, wenn es spielerisch gar nichts mehr zu gewinnen gibt dadurch, zum Beispiel beim Extrahieren... Hauptsache die anderen Spielern nochmal trollen); zu viele Patt-Situationen, die das Spiel/die Runde einfach nur hinauszögern, aber nicht unterhaltsamer machen; zu viele Headshots, die alles beenden und zu wenig Transparenz bei Cheat-Verdacht.
Hatten wir gestern auch noch, nach ein paar Runden Trio noch eine Abschlussrunde Duo.
Nachtmap, wir laufen von Reynard bis Slaughterhouse dem Bountyteam hinterher. Mein Mate wird aus dem Acker zwischen Davant/Slaughterhouse aus dem Holzturm gekillt, d. h. die haben da einfach mal gemütlich 20min gewartet, dass da noch jemand zum anderen Bounty will.
Auch das Abbrennen wird recht häufig genutzt, aber idR lassen wir uns damit nicht wirklich stressen.
Einfach in Ruhe das Gegnerteam und ggf. Bountyteam killen und dann eben das Mate wieder holen, das funktioniert mit Randoms entsprechend gar nicht.
ThreepQuest64 schrieb:
So wie ich das eigentliche Spielprinzip mag und vor allem das unverbrauchte Setting, würde ich mir einen weniger "schwitzigen" Modus wünschen. Denn die Feuergefechte können echt Spaß machen, leider ist vieles viel zu schnell vorbei durch Camper und Headshotgötter, mit einer Team-Durchschnitss-KD von +1,4 KD, gegen die man gerankt wird, obwohl wir gerade mal bei 1,06 sind.
Da hat Hunt leider komisches MMR-Gruppenrating, ich (6 Sterne) hab 1,59KD bei >2700Kills und die festen Mates zwischen 0.8 - 1.2 (4-5 Sterne und ab und zu mal 6) bei maximal 1k Kills.
Meine solo MMR-Gruppenwertung mit "strong modifier" 5 Sterne, mit Mates 5,5 Sterne.
Wir werden regelmäßig mit "Fenix Oplot" und seiner Gruppe gematched, die haben 2,5 -5,5KD bei 25.000 - 55.000 Kills und die machen kein AFK-KD-Farming, sondern regelmäßig Bounty und gehen im Normalfall auch zur zweiten rüber.
Gegen deren 3er-Gruppe haben wir vllt. zu 35% Erfolg, son paar Namen bleiben halt hängen.
Da weiß man dann schon vorab, dass das ziemlich schwierig oder vergebens wird.
ThreepQuest64 schrieb:
Jedenfalls, so lange in den Updates keine verbesserte Killcam auftaucht, oder andere Mechaniken, die das Matchmaking stark verbessern und das Abbrennen von Spielern erschwert, werde ich wohl erst wieder reinschauen, wenn es eine neue Map gibt.
Verbrennen erschweren wird wohl schwierig, mit den neuen Fackel-Zombies ist die Wahrscheinlichkeit ja noch höher als vorher. Und auch vorher sind ja teilweise die Leute einige Compounds abgelaufen um eine Fackel zu suchen.
Das mit der Killcam könnte schwierig werden, wenn die genauso gehandelt wird wie die Spectatecam, die Tickrate ist da einfach komplett off. Das Feature an sich wäre aber ganz nett, insbesondere mit Rendern der Gegnersicht ist ja Clientside, genauso wie das Blättergewackel etc.
Zum Update an sich, die ganzen "Mini-Verbesserungen" sind ganz nett, mir aber nicht bewusst aufgefallen. Der Buff der Centennial ist deutlich spürbar, nur macht das irgendwie die Vetterli für mich nun vollständig obsolet, abgesehen von der Silencer.
Performance und Client-Fixes konnte ich so nicht feststellen, das Spiel hat weiterhin das Desync-Problem. Kleine Schrägen, Äste etc. und man wird fröhlich vor und zurückgesetzt. Immerhin war jetzt inklusive der letzten Tage die Hitregistration der Server wieder okay, hoffe das bleibt jetzt konstanter so.
Ich habe seit 1.8 relativ regelmäßig immer mal wieder Pause von Hunt gemacht, wenn die Server zu müllig liefen.
Den Schwarzmarkt empfinde ich als nutzlos, aber da der ja sonst das Game nicht beeinflußt ist mir das Feature egal.
Die Mapänderungen (waren ja schon vom Testserver bekannt) sind ganz nett, aber so wirklich toll finde ich die noch nicht, insbesondere die Brücke beim Fort auf Desalle ist irgendwie nur kosmetischer Natur.
Der Ping-Filter ist quasi nicht existent, da wäre ein Feature mit dem selbst einstellen darf wie hoch der maximale Ping der Gegnerteams ist deutlich angenehmer, dafür würde ich auch gerne länger auf ein Match warten.
Mir fehllen mehr konsistente Server, da wird sich ja über die Zeit herausstellen ob das ganze nun besser als vorher ist.
Eine Alternative zur Uppercut wäre so langsam mal angebracht, der Revolver ist einfach unangefochten gut, wenn auch etwas "teurer", aber in jeder Runde kann man die zum Glück gratis von einem Gegner mitnehmen.
Die Sparkspistole wird anscheinend ja ganz nett, aber ist auch keine Alternative gegen gleichzeitig pushende Teams.
Erweiterungen zur Pax, ähnlich zu den Varianten der Scottfield, was dann ebenfalls für die anderen Revolver nachgereicht werden sollte. Selbstverständlich mit den entsprechenden Ammovarianten.
Und natürlich das Fixen der mehr oder weniger grundlosen FPS-Drops, teilweise gehen die FPS ja einfach mal deutlich nach unten, ohne das irgendwas passiert oder ein neues Gebiet geladen werden müsste. Aber die Drops sind ja ebenfalls schon ewig drin.
Ebenfalls könnte mal die Kamera sinnvoll in den Huntern platziert werden, dass eben leftside peeking nicht mehr so deutlich im Vorteil ist und man auch direkt weiß wo man nicht in den Boden gucken muss, damit der Kopf nicht 5 Pixel über die Mauer schaut.
Und auch die Renderdistances dürften mal konsistent werden, von Maw Battery Richtung Sweetbell steht ja z. B. ein großer Turm, da wird dann teilweise das Dach gerendert, aber die Wände und Scheiben nicht. Die tauchen dann auf sobald man wieder 5m näher dran ist.
Das ganze verhält sich ja bei einigen Compounds ähnlich z. B. Catfish auf dem Dach mit den Bretterstapeln und der kleinen Metalplatte. Da wird relativ regelmäßig ein Headshot auf die Leute auf dem Dach gelandet, weil eben die Deckung auf dem Dach je nach Distanz (Richtung Stillwater nördlich des Wassers) einfach nicht gerendert wird.