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News Hunt: Showdown: Update 1.9 begräbt die Ranglisten und ändert viel

Ich bin immer noch der Meinung, dass die meisten der "Cheater!!!111elf" Schreie in Hunt auf Sachen zurückgehen, die diese Spieler halt nicht kennen.
Typisch wäre als Bsp. hier der "ich wurde einfach durch die Wand gekilled, er hat mich niemals gesehen!!!11" Vorwurf. Jo, alles klar, nur warst du halt vorher gefühlt laut genug damit man dich über die halbe Map gehört hat. Das sprinten an die entsprechende Stelle hat der x-hundert Stunden Spieler halt dann antizipiert.

Passiert häufig.

Wir haben vor ~4-5 Monaten unseren 3. aus der premade ausgetauscht, weil der vorherige weg von Windows ist, und Hunt leider immer noch nicht auf Linux läuft (wäre easy zu lösen...). Was interessant zu sehen war: es dauerte gefühlt eine Ewigkeit (und so 100% hat er es immer noch nicht verinnerlicht), dass man in Hunt extrem häufig mit Gehör nach Gegner Ausschau hält, und damit auch die Position bestimmt (häufig genau genug für einen Schuss). Der, der peaked, am besten noch mehrfach an der selben Stelle, ist der der dann schnell wieder im Hauptmenü ist.

Zusammengefasst: die meisten Cheat Vorwürfe bin ich immer noch der Meinung lassen sich mit Wissen+Skill+Glück (in unterschiedlichen Zusammensetzungen je Situation ;) ) erklären. Das ist zumindest meine Erfahrung. (Leiter und LeMat exploit bin ich leider ebenfalls schon begegnet...und auch 1-2 echten Cheatern...-> akzeptable Quote)
 
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f1delity schrieb:
Vielleicht bin ja einfach zu alt, aber sollte als Anreiz zum Weiterspielen nicht das Gewinnen bzw. besser als die Gegner sein ausreichen?
Prestige juckt mich gar nicht, zumal dann auch direkt die mittlerweile angesparten 600k Hunt Dollar weg wären und wieder mit Springfield etc. anfangen, nein danke.
Bei mir ähnlich. Deswegen finde ich übrigens auch Balancing von Waffen, was über den Preis geht, auch nur bedingt gut. Die viel erwähnte Uppercut ist einfach zu gut, und der hohe Preis juckt mich bei meinen angesparten Hunt-Dollar wenig.

Außerdem will ich das Spiel so spielen wie ich möchte mit seinen (Perk und Waffen) Möglichkeiten und nicht wieder bei Null anfangen.

Content im Sinne von Maps und Endbossen wäre eine feine Sache, sowie die in meinem vorherigen Post genannten Sachen.
 
ThreepQuest64 schrieb:
Bei mir ähnlich. Deswegen finde ich übrigens auch Balancing von Waffen, was über den Preis geht, auch nur bedingt gut. Die viel erwähnte Uppercut ist einfach zu gut, und der hohe Preis juckt mich bei meinen angesparten Hunt-Dollar wenig.
Die Uppercut wurde doch jetzt (etwas) generft im Nahkampf, dafür hält sie im Fernkampf den Schaden besser auf hohe Distanzen. Außerdem kommt man als ungeübter Spieler eher schlecht damit klar. Habe die Anfangs garnicht benutzt und auch so ist der Hochschlag immer noch krass und die Feuerrate niedrig. Man muss dann halt auch treffen sonst wirds schwer. :D
 
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Geht mir auch so, ich hab die Uppercut immer gemieden aufgrund ihrer niedrigen Feuerrate. Wenn du nicht triffst bist du halt bereits ein wenig im Nachteil.

Ich hab sie aber doch das ein oder andere mal mitgenommen für Shotgun & Uppercut Kombo und mittlerweile funktionierts so halbwegs. 100% treffsicher bin ich mit keiner Distanzwaffe im Spiel, aber die Uppercut passt scho.
Und wenn du damit halt mal nen Header landest, ist es so unglaublich befriedigend! .. allgemein, das Trefferfeedback in dem Spiel ist grossartig und Kills zu landen ist unglaublich. Das hatte ich in der Form in noch keinem anderen Shooter.


Meine Loadouts sind idr. Shotgun & Uppercut oder Mosin/Lebel/Vetterli mit Deadye & Scottfield/New Army.
Etwas anderes spiel ich quasi nicht ^^
 
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marcel151 schrieb:
Die Uppercut wurde doch jetzt (etwas) generft im Nahkampf, dafür hält sie im Fernkampf den Schaden besser auf hohe Distanzen. Außerdem kommt man als ungeübter Spieler eher schlecht damit klar. Habe die Anfangs garnicht benutzt und auch so ist der Hochschlag immer noch krass und die Feuerrate niedrig. Man muss dann halt auch treffen sonst wirds schwer. :D
naja, das ist eigentlich ein buff ;)
Ich würde wetten, dass >90% der Spieler Uppercut spielen wenn sie wie @Captain Mumpitz das ganze mit einer Shotgun paaren. Auf close range braucht man dann die Uppercut quasi gar nicht.
Ist btw, auch mein Loadout.
Ich spiele fast immer entweder Shotgun + Uppercut (Ersatz: Caldwell Conversion mit FMJ) oder Lebel + Fanning (LeMat FMJ oder Pax)
 
Hunt Showdown ist für mich jetzt seit über 950 Spielstunden der beste Shooter den ich kenne - und ich spiele Shooter seit 1995, auch Liga.

Kein Multiplayer Shooter ist so fesselnd, die Grafik ist klasse (nicht matschig, wie jemand schrieb), der Ton ist bis auf wenige Ausnahmen phänomenal - man kann teilweise rein nach Gehör einen Gegner durch eine Holzwand erschießen. Wenn man stumpf durch die Maps rennt, wird man halt geholt, ohne dass man mitbekommen hat, wo der Gegner war. Klar, dass sich viele Noobs über angebliche Cheater beschweren.

Das Spiel fokussiert sich auf PvP, denn PvE ist eher Soundtrap und so ist es auch gut.

Ich kenne keinen Shooter, in dem man noch nach Wochen zu seinem Mitspieler sagt, „weißt Du noch, wie wir hier letztens…“

Du entscheidest in jeder Spielrunde erneut, wie Du taktisch spielen möchtest. Hier geht es nicht um den nächsten Kill alle 10 Sekunden.
 
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Ich sehe das genauso wie @Morlon das beschrieben hat. Genialer Shooter. Ich hab es vor drei Wochen wieder mal mit BF5 probiert. Nach zwei Stunden wieder deinstalliert. Ist kalter Kaffee gegen Hunt.

Hunt hat sich aber leider für mich in letzter Zeit verschlechtert. Spiele zwischen 3 und 4 Sterne. Da läuft jeder zweite leider mit einer bescheidenen Schrottflinte rum. Das war letztes Jahr wesentlich besser.
Quickplay hat sich ganz erledigt. Nur in der Ecke sitzende Schrottflinten Farmer.
Mal schauen wie sich der Update so macht. Nach der Runde ist vor der Runde. Auf in die Bayou.
 
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Schildbrecher schrieb:
Ja, daran erkennt man Menschen, die keine richtigen Lebensinhalte haben, mein Beileid.

Es ist ein gutes Game, aber Hardcore ist hier schon lange nichts mehr. Wer Hunt als Hardcore bezeichnet, hat definitiv kein Tarkov gespielt und was verpasst.
Leider fehlt mir für Tarkov die Zeit, aber hier schwitzt man.
Bei Hunt ist 0 Spannung in den Fights. Manchmal spielen wir nur mit Quad Derringer oder Tomahawk um Fun zu haben.
Oder nur einer nimmt Waffen mit, tötet einen, der andere raubt dem die Waffen und wir rennen davon.
Fun ist das Motto.

Aber ist klar, wie viele Cheater-Anwälte sich hier rumtreiben.
Die Hunt Community ist extrem toxisch und geht aggressiv gegen jeden vor, der das Game kritisiert.
Allein wie viele Leute mich auf meinem Steam Profil in den Kommentaren beleidigen wegen einem Spiel…
Viele Hunt Spieler gehören definitiv der Unterschicht an, oder weshalb macht man sowas.
Ich hab noch niemanden auf dem Steam-Profil mit Fäkalsprache tituliert.
Sorry, aber für mich hört sich das einfach nur an, als würde es an dir liegen
 
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Schildbrecher schrieb:
Ja, daran erkennt man Menschen, die keine richtigen Lebensinhalte haben, mein Beileid.

Es ist ein gutes Game, aber Hardcore ist hier schon lange nichts mehr. Wer Hunt als Hardcore bezeichnet, hat definitiv kein Tarkov gespielt und was verpasst.
Leider fehlt mir für Tarkov die Zeit, aber hier schwitzt man.
Bei Hunt ist 0 Spannung in den Fights. Manchmal spielen wir nur mit Quad Derringer oder Tomahawk um Fun zu haben.
Oder nur einer nimmt Waffen mit, tötet einen, der andere raubt dem die Waffen und wir rennen davon.
Fun ist das Motto.

Aber ist klar, wie viele Cheater-Anwälte sich hier rumtreiben.
Die Hunt Community ist extrem toxisch und geht aggressiv gegen jeden vor, der das Game kritisiert.
Allein wie viele Leute mich auf meinem Steam Profil in den Kommentaren beleidigen wegen einem Spiel…
Viele Hunt Spieler gehören definitiv der Unterschicht an, oder weshalb macht man sowas.
Ich hab noch niemanden auf dem Steam-Profil mit Fäkalsprache tituliert.
trollst du? :D
Auf die Tarkov-Keule hab ich schon gewartet.
GL&HF dann in anderen Spielen/Hardcore FPS.
Keiner zwingt dich Hunt zu spielen :)
 
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f1delity schrieb:
Ebenfalls könnte mal die Kamera sinnvoll in den Huntern platziert werden, dass eben leftside peeking nicht mehr so deutlich im Vorteil ist und man auch direkt weiß wo man nicht in den Boden gucken muss, damit der Kopf nicht 5 Pixel über die Mauer schaut.
Dennis Schwarz hat in einem Interview Mal erwähnt, dass das eine Designentscheidung war die sie nicht mehr ohne weiteres nicht Mal schnell ändern können.
 
Schildbrecher schrieb:
Ja, daran erkennt man Menschen, die keine richtigen Lebensinhalte haben, mein Beileid.

Viele Hunt Spieler gehören definitiv der Unterschicht an, oder weshalb macht man sowas.

Jetzt reichts aber dann mal. Woher willst Du einschätzen können, ob @Morlon kein richtiges Leben hat?
Bist Du Psychologe oder was?
Was gibt Dir das Recht hier Spieler und CB- Mitglieder zu beleidigen?
 
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Schildbrecher schrieb:
Hab aktuell 160.000 $ bei Hunt... gehöre schon zu den erfolgreicheren Leuten.
Muss aber gestehen, dass ich in letzter Zeit häufiger das Gefühl habe, dass welche mit Wallhack bzw. ESP zocken.

Die Leaderboards wurden doch nur entfernt, weil man direkt erkennen konnte, dass das Game mit Cheatern verpestet ist.
Es gibt Spieler die sich wirklich Zeit nehmen und sich die Maps genau ansehen. Und die Treffen dann auch aus einer Position die für dich schon cheaten ist. Das musste ich auch lernen. Nicht jeder ist ein Wallhacker der dich durch die Wand umlegt, oder um das Eck rennt und dich messert. Eine gute Soundkarte und ein guter Kopfhörer ist die halbe Miete. Wenn du hinter der Mauer deine Knarre ladest und dich wer hört bist du manchmal der Zweite ist halt so )
Ergänzung ()

ThreepQuest64 schrieb:
Zu unfaires Matchmaking; zu viel gecampe und Mechaniken, die dies unterstützten und sogar bevorzugen, und miese Taktiken, wie z.B. das Abbrennen von Spielern, wo man in Duos (d.h. 2-Spieler-Teams) einfach keine Chance mehr hat, alleine gegen zwei Leute, die die Leiche des Buddys abcampen, seinen Partner zurück zu holen (und es wird selbst fröhlich abgefackelt
Dann ist Battlefield und andere Games fairer wenn es um Krieg geht? Denn das ist Hunt auch. Manchmal ist es hart keine Frage. meiner Meinung nach muss man zu zweit einfach mehr darauf achten. alle rennen immer gleich los wegen jeder Sekunde. Wer schnell rein rennt ist oft schnell Tot so schaut´s aus.

Abbrennen mei ist so. Was mich mehr nervt ist das ganze Spritzen Zeugs. Top Spieler hauen sich die Spritzen rein und dann hast du kein Leibchen mehr. Medipack und aus mehr gibt´s nicht das muss es sein. Matchmaking finde ich nicht so schlecht. Ich bin bei LVL 3/4 zu hause und das reicht auch.

Der Schwarzmarkt nun ja für mich Mist oder ich verstehe es nicht. Gestern mal geschuffelt 3 mal nichts dabei. 75BB verbrasst und jetzt geht nichts mehr außer ich kaufe den miesen Skin den ich nie haben wollte und dann aktualisiert es sich wieder? Weiß das wer? Also wenn das so ist pfeife ich drauf und ich spiel mir die Waffenskin´s so zusammen ich kann warten. Hier hat man sich einen ich brauche unbedingt und ich muss BB kaufen Markt geschaffen. Manches schaut geil aus klar. Kann nicht mehr aber ja nur um jeden Preis nein das brauch ich nicht.

Ich persönlich würde Geld liegen lassen für Bosse und Maps. Das bringt was. Die ganzen "DLC´s" nerven schon.

Viele Hunt Spieler gehören definitiv der Unterschicht an, oder weshalb macht man so etwas,

Lange habe ich es schon geahnt aber nicht wahr haben wollen.. Ich bin mit meiner Ausbildung beruflichen Laufbahn und als Lehrlingsausbilder Unterschicht, weil ich Hunt Showdown spiele. Oh Gott ich schäme mich so, das ich aus meinem Leben nichts gemacht habe. Ehrlich Leute, solange keiner dem Anderen was tut lasst die Leute leben wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Wer schnell rein rennt ist oft schnell Tot
So sieht es aus. Seit dem die Leute nur noch mit einer Schrotflinte rumrennen ist das ganze schon zu lustig geworden. Hauptsache blind in die Bude gerannt. Drinnen sitzt der Gegner mit seiner Schrotflinte. Nach zweimal Boom steht man alleine da. Sekunden später brennen sie.
Selbst bei nur einen Boss läuft´s des Öfteren so. Anstatt zu warten und die Gesamtlage zu checken.
Na ja, durchladen und das Ganze nochmal von vorne.
 
Die Flinten finde ich langsam echt zum Kotzen. Wird Zeit, dass pro Team nur eine zugelassen wird vor dem Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön von einem Newbie mit gerade mal 59 Beiträgen gesagt zu bekommen, ich hätte kein richtiges Leben... das ist echt eine Frechheit!

@Schildbrecher So einen wie Dich brauchen wir hier nicht.
 
Guck doch mal im Spiegel, du bezeichnet andere als Noobs, obwohl sie MMR6 haben.
Wer hat also angefangen zu provozieren??

Die ganzen Cheater-Anwälte hier… ohne Worte, dass aber die Leaderboards mehrfach bereinigt wurden, weil es so viele Cheater immer gab, wird ignoriert.
Toxische Verteidigung des geliebten Spiels, mehr nicht.
 
@Schildbrecher: Ich habe über Noobs im Allgemeinen gesprochen, die hinter jeder Ecke Cheater wittern, weil ihnen einfach noch die Erfahrung fehlt, sich ihren Tod anders zu erklären. Wenn Du Dich dabei angesprochen fühlst, ist das alleine Deine Entscheidung.

Du hingegen hast mich direkt angesprochen und persönlich beleidigt.

Wenn Du diesen Unterschied nicht mal erkennst, tut mir das leid.

Und dann auch noch jemanden als klug zu bezeichnen, der sich ein Cheater-Tool ohne Aimbot holt und damit unauffällig spielt, ist schon bezeichnend. Du hältst Dich doch sicher für super klug, oder? Dann kann man ja mal Vermutungen anstellen, wie Du zu der 6'er MMR gekommen bist :D

Im Übrigen habe ich wieder einen für die Ignorier-Liste gefunden :)


Zum Leaderboard: Man konnte in letzter Zeit sehen, dass sich auf den ersten Seiten Accounts mit nur sehr wenigen Kills (um die 100), aber äußerst guter K/D-Ratio tummelten. Das lässt vermuten, dass sich erfahrene Spieler einen Smurf-Account geholt haben und damit die Top-K/D "erschwitzt" haben. Beispielsweise einen Gegner aus großer Entferung wegsnipern und dann direkt aus dem Server rauslaufen, um ja nicht selbst zu sterben.

Da das am Sinn des Spiel vorbeigeht, ist so etwas den Entwicklern natürlich ein Dorn im Auge.
Verschwörungstheoretiker könnten jetzt vermuten, dass man das Leaderboard rausgenommen habe, um das Cheater-Problem zu vertuschen ;) Aber manchmal gibt es ggf. auch andere Gründe...
 
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Abgesehen davon gibts wohl kein Spiel, bei dem das Leaderboard wirklich wirklich ehrlich widerspiegelt, wer der beste Spieler ist...
Selbstmord (Granate) wird nicht als Death gewertet... Ich sniper einen weg und kille mich dann selbst.. das mach ich 20 mal und hab ne Spitzen- KD. Aber für was genau soll das gut sein?
Das Leaderboard hat mich nie interessiert.. wenn ich KD 8.0 sehe, ist schon alles klar.. das hat einfach kein Spieler, der sich ernsthaft in Kämpfe begibt.
 
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Habe 900h Spielzeit, spiele täglich 2-3h mit einer kleinen Handvoll Kollegen, die man privat als auch aus öffentlichen Discord-Gruppen kennt.
Da hat sich dann unsere sehr kleine Community gebildet - es ist immer ein Genuss mit Leuten zu spielen, deren Spielstil man gut kennt und einfach weis - man kann sich aufeinander verlassen.
Oft machen wir dann zwei Teams, weil wir abends doch regelmäßig zu viert/fünft sind.

Und vor Allem: Wenn wir verlieren, sind wir nicht gefrustet sondern versuchen es eben nochmal. Da wird nicht (wie bei random mates regelmäßig) angefangen zu meckern und den anderen die Schuld zu geben.

Hunt ist für mich ein Spiel für Erwachsene (nicht wegen der Gewaltdarstellung, sondern allgemein vom Reifegrad), die bereits eine gewisse "Alters-Milde" entwickelt haben (das Gegenteil von Fortnite-Kids) und eignet sich daher wunderbar für gemütliches Spielen.

Action und hektische Situationen kommen, aber sie bahnen sich langsam an. Die Runde entwickelt sich, man geht es ruhig an und irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich ganz bewusst für den Schusswaffengebrauch entscheidet - Showdown!

Wir freuen uns auf jedes Update und noch mehr auf die Events, auch wenn diese bisher repetitiv gestaltet waren. Hunt ist für mich der großartigste Multiplayer-Shooter bisher.

Morlon schrieb:
Ich kenne keinen Shooter, in dem man noch nach Wochen zu seinem Mitspieler sagt, „weißt Du noch, wie wir hier letztens…“
Ganz genau !
 
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DolbyStiegital schrieb:
Hunt ist für mich ein Spiel für Erwachsene (nicht wegen der Gewaltdarstellung, sondern allgemein vom Reifegrad), die bereits eine gewisse "Alters-Milde" entwickelt haben (das Gegenteil von Fortnite-Kids) und eignet sich daher wunderbar für gemütliches Spielen.

Action und hektische Situationen kommen, aber sie bahnen sich langsam an. Die Runde entwickelt sich, man geht es ruhig an und irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich ganz bewusst für den Schusswaffengebrauch entscheidet - Showdown!
Yepp, so ist es. Wer langsamer läuft, hat länger Zeit sich umzuschauen.
Die shoot outs sind teilweise total schweißtreibend. Vor allem wenn man geduldige Wings hat.
Hemlock & Hide war so genial. Ein Boss und alle 12 Hunter involviert. Das ganze ohne eine Schrottflinte. Herrlich wenn dein Team als Sieger die Arena verlässt. Und das mit Randoms.
Aber durch die Flinten hat sich einiges geändert. Deswegen reichen nun auch 45Min aus.
 
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