Dann würd ich dir empfehlen, die Sparks freizuschalten.
https://huntshowdown.fandom.com/wiki/Sparks_LRR
Mit nur 1 Patrone in der Kammer erinnert sie an so was wie die Romero, einfach für long range. Wenn du damit triffst, sind 3 Balken weg, 149 Schaden.
Wenn einer schon mal gelegen hat, ist er mit einem Treffer aus der Sparks hinüber.
Die Vetterli ist aber keine schlechte Waffe, aber so was wie die Mosin oder auch die Lebel sind halt pro Schuss stärker, drum werden sie öfters gespielt.
Grundsätzlich würd ich dir empfehlen, jede Waffe mal auszuprobieren, nur so stellst du fest womit du klarkommst.
Die Berthier ist z.B. auch ziemlich gut, aber mit nur 3 Schuss im Magazin müssen die Treffer halt sitzen.
Als Zweitwaffe empfiehlt sich für close range dann etwas schnelleres, z.B. eine Caldwell New Army oder meinetwegen eine Kettenpistole wenn du Fanning mit dabei hast.
Die Dolch ist mächtig, aber extrem teuer und sie kommt erst spät dazu.
Aber auch eine Scottfield macht Spass und selbst die Nagant Officer tut's für den Anfang.
Wenn du Anschluss an eine Community suchst, dann kann ich dir z.B. die Discords von Sigismund oder den offiziellen Hunt Server empfehlen. Letzterer ist auf englisch, aber bei beiden findest du quasi immer Mitspieler und der eine oder andere nimmt gerne auch Anfänger mit.
Bei Sigismund bin ich ebenfalls Teil des Discords und ein sehr regelmässiger Besucher.