Da gibt es auch ein schönes Demonstrationsvideo.RaptorTP schrieb:Hatte die MK 850 von Cooler Master auch. Wenn auch nicht alle.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Wenn du die Taste leicht drückst, wird dann zum Beispiel ein "w" an das Spiel geschickt und wenn du sie durchdrückst ein "W". Das macht nur Sinn bei Spielen wo du es sinnvoll einsetzen kannst, zum Beispiel gehen/laufen oder Einzelschuss/Dauerfeuer.WhoDat schrieb:Für schnelle Shooter wäre das auf jeden Fall ziemlich unpraktisch, aber wüsste nicht wie das anders gelöst sein könnte.
Da du auf beide Funktionen auch ein Makro legen kannst, ergeben sich dadurch aber interessante Kombinationen, wie eben die genannte Kombination Einzelschuss/Dauerfeuer, auch wenn die Waffe/Spiel es an sich nicht kann. Stelle dir mal einen Revolver vor, statt mehrfach "R" zu drücken, drückst die Taste dann einfach nur durch und die Tastatur schickt dann "R R R R R " mit frei konfigurierbaren Pausen dazwischen.
Ergänzung ()
Eine Taste lässt sich entweder als Analogstick oder mit einer Doppelbelegung konfigurieren. Es geht zwar gehen/laufen, aber ein Analogstick kann da trotzdem mehr als nur zwei Stellungen.WhoDat schrieb:man kann z.B. auch der R-Taste bei der Razer-Tastatur verschiedene andere Keys zuweisen, je nach Stellung des Schalters.
Zuletzt bearbeitet: