Leuts was wollt Ihr? Der Kanzler hat Hilfe zugesichert, die ersten Deutschen Spendenkontos füllen sich.
Hier mal meine Meinung: Die Meschen tun mir wirklich unendlich leid. Wer kann schon direkt etwas für einen Hurricane?
Aber, es ist ein Armutszeugnis, wie schlecht Organisiert die Hilfsorganisationen und Kräfte dort sind. Eine pure Blamage für Amerika, welches sich sonst überall so großkotzig als Weltpolizei aufführt. Das Kriegsrecht aussrufen und die eigenen Landsleute über den haufen schießen, die nur Überleben wollen. WOW, die haben es begriffen!
Nochwas an denjenigen der geschrieben hat die Evakuierung von soundsovielen tausend innerhalb von 12 Stunden hat auch geklappt.... HALLO, ich glaube kaum das du auch nur annähernd weißt, was es heißt ein Gebäude ein Stadtteil o.ä. zu evakuieren. Da ich, wie einige bereits Wissen, staatlich geprüfter und anerkannter Rettungsassistent bin und das bei einer der größen christlichen Hilforganisation (Die Johanniter) bin und ebenfalls über eine Ausbildung im Katastrophenschutz verfüge werde ich Dich mal aufklären.
Es ist keine Kunst, die Leute von A nach B zu bringen, die noch ein zu Hause haben und dann kurzfristig (1-3 Tage) zu versorgen. Im übrigen wurden bei den Anschlägen auf die Twintowers nur ein Verhältnismäßig kleiner Teil evakuiert, keine Massen wie Du es nennst!
Das Problem hier ist, dass die Menschen nix haben wo sie zurückgehen können! Das Wasser wird Wochen wenn nicht sogar Monate brauchen um abzufließen! Essen und Trinkwasser ist nicht da!
Fakt ist, dass das Außmaß der Katastrophe hätte vernidert werden können, wären die Gelder in den Aufbau effektiver Schutzmaßnahmen geflossen, wie damals nach Hurrican Adrew gefordert. Dieser hatte ebenfalls 30Mrd. Dollar Schaden angerichtet!
Wir haben in Deutschland auch Probleme zur Zeit, das im Wahlkampf das ein oder andere untergeht, passiert!
Achja, hat die USA beim Jahrhunderthochwasser Gelder springen lassen. Ich glaube nicht!
Die Hilfe die wir bieten ist völlig aussreichend, Geld bringt nicht viel!
Ich wünsche allen Betroffenen alles erdenklich Gute und hoffe dass die von den Schießwütigen Soldaten nicht erschossen werden. Amerika hat in den letzten Tagen bewiesen, wie unfähig es ist. GOD BLESS AMERICA!