Hurricane Katrina

Das ist doch wohl der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe! :rolleyes:

Ich frage mich gerade, wie du wohl in so einer Situation reagieren würdest? Wie will man von nichts was organisieren? ;) Es gibt Leute...:kotz:

@Topic:
Langsam scheint auch der GWB einzusehen, dass es so nicht weitergehen kann. Es ist wohl so, dass, was ja eigentlich schon offensichtlich war, die USA nicht in der Lage sind, sich selbst zu helfen. Umso mehr wundert es dann, wenn sie Hilfe von den Russen ablehen.
 
Von den Russen würd ich mir auch nicht Helfen lassen! :D
Die würden es nur noch schlimmer machen! :D

Hab gerade in den Nachrichten gehört das euer lässiger Kanzler eure Bundeswehr Boing's schon vorbeireitet hat, sie warten nur noch darauf das Bush sie Anfordert.
 
lol

am genialsten is aber die tatsache, dass bush seinen 5-wöchigen urlaub abgebrochen hat um drüberzufliegen, was den menschen ja so WAHNSINNIG helfen wird...


kann es btw sein, dass bushilein das ganze jahr über nur urlaub macht?
 
@ w4lla: Für diesen geistigen Durchfall sollte man Dich eigentlich nur mit den Sachen, die Du auf dem Leib trägst, mitten im Katastrophengebiet aussetzen. Und jedem Helfer Dein Foto in die Hand drücken, mit dem Aufdruck Der als Letzter! in Großbuchstaben. :freak:

Ansonsten: klick

Bis dann, Tiguar
 
@[focusbiker],

Es gibt Leute....die ignoriert man am besten, auch wenn es manchmal schwerfällt!

10 Milliarden $ Soforthilfe will die amerikanische Regierung bereitstellen!
Warum die da unten so ein Logistikproblem haben, würde ich gerne wissen.


Gruß

olly3052



/edit:

nette Idee Tiguar;)

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundeswehr hat keine Maschinen der Marke Boeing. (wohl beste OT-Einleitung des Forums :D)

Da würde ich keine Helfer hinschicken. Die Sicherheit ist schlicht nicht gewährleistet: die post-Hurrikan-Opferzahl dürfte höher als die direkte sein. Aber das ist ja nicht die erste unterversorgte Region, in der die Ami's ihre Autorität nicht durchsetzen können.

Schade für die 2 anständigen Menschen, die da noch sind...

Aber schön, daß Herr Schröder um die amerikanischen Öl-Importe besorgt ist: 0,75$ pro Liter ist ja auch dem Ami nicht zuzumuten. Schon gar nicht denen mit einem Hummer...ich laß' meinen schon lange von 1€-Jobber ziehen... :rolleyes:
 
LeChris schrieb:
Die Bundeswehr hat keine Maschinen der Marke Boeing. (wohl beste OT-Einleitung des Forums :D)
Airbus? :D

Keine Ahnung, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Die coolen Lazaretflieger da.

FR0104a1.JPG


/edit
Komm grad drauf dass das eigentlich logisch ist, wär ja auch ganz schön blöd von den Deutschen bei einem Amerikanischen und nicht bei einem Europäischen Unternehmen einzukaufen. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit gilt aber nur, wenn dadurch niemand anders beleidigt wird oder abwertend betitelt wird - und das hast Du IMHO getan.

w4lla schrieb:
anstatt sie mal selber was unternehmen und ma bissel was organisieren, nee ad wird nur rumgemault

Wenn sie was unternehmen und was organisieren dann heißt das in der Situation meistens "plündern" und sie werden von Nationalgardisten erschossen. Der Befehl ist nämlich raus: "Shoot to kill!"

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Meinungsfreiheit gilt aber nur, wenn dadurch niemand anders beleidigt wird oder abwertend betitelt wird - und das hast Du IMHO getan.



Wenn sie was unternehmen und was organisieren dann heißt das in der Situation meistens "plündern" und sie werden von Nationalgardisten erschossen. Der Befehl ist nämlich raus: "Shoot to kill!"

Gruß
Morgoth

wieso müssen sie dann plündern?
grad hab ich in nachrichten gesehn
"...erste betroffene fangen mit aufräumarbeiten an..." haben die leute sich selber gegenseitig geholfen und scho was gemacht

SO MUSS DAS SEIN
 
Kann es sein, dass sich die Diskussion gerade ein bisschen ins Merkwürdige entwickelt? Ich habe das Gefühl, manche übertreiben zurzeit ein bisschen, egal ob man in die Wahlkampf-Threads guckt oder hier hinein - irgendwie alles sehr aggressiv.

Vorschlag: Vielleicht erinnern wir uns gegenseitig mal ab und zu wieder daran, dass es auch eine Zeit nach der Katastrophe, nach der Wahl, nach den kontroversen politischen Diskussionen gibt - und dann muss man sich doch noch ins Gesicht sehen können.
Und Tiguar, ich schätze Deine Arbeit hier sehr - aber einen Pranger müssen wir für überspitzte Formulierungen doch eigentlich nicht etablieren, oder? Ich find's zu hart, seinen Beitrag so auszustellen, auch wenn Wallas Post ziemlich drastisch war. Bitte fasst das nicht falsch auf - Ich will auf keinen Fall belehrend klingen, aber ich fühl mich hier eigentlich so wohl im Forum, ich fänd's schade, wenn wir uns das Miteinander in so schwierigen Diskussionen verhuntzen. Ich nehme mich da gar nicht aus, ich hab auch manchmal Probleme ruhig zu bleiben, wenn mir jemand so richtig quer in die eigenen Vorstellungen hineinfährt. :(

Hier mal wieder ein wenig Information. Die internationale Presseschau der ARD zur Katastrophe. Ganz interessant, wie international so berichtet wird.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4697500_REF1_NAV_BAB,00.html

Liebe Grüße
Euer marxx

Edit: Wo war das nicht on Topic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind doch noch die Einblendungen von Kto-Nummern bei den Nachrichten.
Spenden kann ja sehr nützlich sein, wie im Falle des Asien-Tsunamis, aber für ein Land spenden dass mehr als 1Mrd Dollar pro Tag fürs Militär ausgibt....

Sind ja noch nicht mal in Der Lage ein paar Busse / LKWs etc zu organisieren.

Die könnte man doch ohne Probleme aus den Nachbarstädten im Hinterland holen um den Leuten was zu essen/trinken zu bringen. Und auf dem Rückweg werden die Leute halt rausgefahren.
 
Dummerweise ist das Katastrophengebiet nicht der Safaripark, sondern so groß wie ganz Deutschland. Da wird die Sache mit den Bussen ein bisserl schwierig! ;)
 
Leuts was wollt Ihr? Der Kanzler hat Hilfe zugesichert, die ersten Deutschen Spendenkontos füllen sich.

Hier mal meine Meinung: Die Meschen tun mir wirklich unendlich leid. Wer kann schon direkt etwas für einen Hurricane?

Aber, es ist ein Armutszeugnis, wie schlecht Organisiert die Hilfsorganisationen und Kräfte dort sind. Eine pure Blamage für Amerika, welches sich sonst überall so großkotzig als Weltpolizei aufführt. Das Kriegsrecht aussrufen und die eigenen Landsleute über den haufen schießen, die nur Überleben wollen. WOW, die haben es begriffen!

Nochwas an denjenigen der geschrieben hat die Evakuierung von soundsovielen tausend innerhalb von 12 Stunden hat auch geklappt.... HALLO, ich glaube kaum das du auch nur annähernd weißt, was es heißt ein Gebäude ein Stadtteil o.ä. zu evakuieren. Da ich, wie einige bereits Wissen, staatlich geprüfter und anerkannter Rettungsassistent bin und das bei einer der größen christlichen Hilforganisation (Die Johanniter) bin und ebenfalls über eine Ausbildung im Katastrophenschutz verfüge werde ich Dich mal aufklären.

Es ist keine Kunst, die Leute von A nach B zu bringen, die noch ein zu Hause haben und dann kurzfristig (1-3 Tage) zu versorgen. Im übrigen wurden bei den Anschlägen auf die Twintowers nur ein Verhältnismäßig kleiner Teil evakuiert, keine Massen wie Du es nennst!

Das Problem hier ist, dass die Menschen nix haben wo sie zurückgehen können! Das Wasser wird Wochen wenn nicht sogar Monate brauchen um abzufließen! Essen und Trinkwasser ist nicht da!

Fakt ist, dass das Außmaß der Katastrophe hätte vernidert werden können, wären die Gelder in den Aufbau effektiver Schutzmaßnahmen geflossen, wie damals nach Hurrican Adrew gefordert. Dieser hatte ebenfalls 30Mrd. Dollar Schaden angerichtet!

Wir haben in Deutschland auch Probleme zur Zeit, das im Wahlkampf das ein oder andere untergeht, passiert!

Achja, hat die USA beim Jahrhunderthochwasser Gelder springen lassen. Ich glaube nicht!

Die Hilfe die wir bieten ist völlig aussreichend, Geld bringt nicht viel!

Ich wünsche allen Betroffenen alles erdenklich Gute und hoffe dass die von den Schießwütigen Soldaten nicht erschossen werden. Amerika hat in den letzten Tagen bewiesen, wie unfähig es ist. GOD BLESS AMERICA!
 
Ich mag die Amis auch nicht, die Übermacht ohne Hirn. Die Leute dort bekommen doch nur geziehlt das Denken weniger eingebläut, das fängt schon in der Kindheit an.

Aber die Leute die dort in Not sind muß geholfen werden. Wenn ich dran denke das dort Kinder betroffen sind stellen sich mir die Nacken Haare. Das Die USA so unbeholfen sind ist schon der Hammer:freak:

Ich hoffe die bekommen langsam was auf die Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Dummerweise ist das Katastrophengebiet nicht der Safaripark, sondern so groß wie ganz Deutschland. Da wird die Sache mit den Bussen ein bisserl schwierig! ;)

Wenn sie es aber schaffen einige aus dem Footballstadium ein paar hundert km bis nach Texas zu fahren wird es doch wohl möglich sein aus den umliegenden Gemeinden/Dörfern/Städten Trinkwasser, Nahrung und Kleidung bereitzustellen und ins Katastrophengebiet zu bringen.
Breite Highways und große Autos gibts da ja genug in Amiland...
 
w4lla schrieb:
wieso müssen sie dann plündern?

OK, fangen wir mal so an:

Hurrikan zerstört Dein Haus, weil Du arm und schwarz bist wurdest Du nicht evakuiert, Deine Vorratskammer - sofern vorhanden bzw. gefüllt - ist 2m unter Wasser, Wasser ist zwar genug vorhanden aber schlecht trinkbar. Was machst Du?

Du gehst/watest/paddelst zu einem der nächsten Supermärkte, die nicht vollkommen überflutet sind und holst Dir in Plastik verpacktes Wasser und Essen. Bei Dir bedeutet das "unternehmen und ma bissel was organisieren", im allgemeinen Sprachgebrauch und vor allem dem Gesetz nach heißt das "plündern", und dafür wird man in den USA erschossen, sobald das Kriegsrecht verhängt ist.

Capiche?

Gruß
Morgoth
 
@Teropet,

es ist ja wieder mal ein netter Versuch, es mit dem Oderhochwasser vergleichen zu wollen.

Weiter oben steht schon geschrieben, daß die überschwemmten Gebiete die Größe von D haben.

Wenn Du jetzt noch ein wenig Vorstellungskraft aufbringst, wirst Du sicherlich bemerken, daß es nicht sonderlich leicht sein wird, genügend Hilfsgüter ranzuschaffen, Leute zu evakuieren, Seuchen zu verhindern, ärztliche Versorgung sicherzustellen, für Ordnung zu sorgen!

Morgoth hat es schon ziemlich plastisch dargestellt.

Gruß

olly3052
 
Ich schau gerade mal CNN und man muß sagen das dort irgendwie anders berichtet wird, viel freundlicher gegenüber dem Präsidenten. Es wird dem dort überhaupt nicht angekreidet das er z.Z. eine Showtour durch die Gebiete macht, anstatt die Hilfe zu organisieren.
Was allerdings dauernd zur Sprache kommt ist, dass es zu wenig Truppen in der Region gibt, da sehr viele im Irak sind.
Am besten war aber das Interview mit Laura Bush, man die hat ein driss von sich gegeben das sich mir die Nackenhaar aufstellen. Es sterben z.Z. immernoch Leute im Katastrofengebiet und die redet davon das die Eltern ihre Kinder jetzt wieder für die Schule anmelden sollen (in der Stadt wo sie z.Z. unterkommen):freak: Das beste war allerdings, als sie sagte, dass sie föllig überascht und erfreut sei das andere Nationen ihre Hilfe angeboten hätten, da ja normalerweise die Amerikander die sind die Hilfe anbieten. So etwas arrogantes hab ich selten gehört.
 
Zurück
Oben