-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen
Draco Nobilis
Banned
Leider hat Starfield sich durchaus verkauft-.-
Hätte so wie es jetzt aus sieht auch ein Elder Scrolls bevorzugt.
Ein Skyrim 2 oder ähnliches.
Man muss nicht jedes mal gleich alles umwerfen, es ist quasi mit wie GTA, es ist und bleibt halt GTA.
Da baut keiner dann auf ein mal ein Fantasy oder Science Fiction GTA.
Und Open World sehe ich bei Starfield nicht.
Hätte so wie es jetzt aus sieht auch ein Elder Scrolls bevorzugt.
Ein Skyrim 2 oder ähnliches.
Man muss nicht jedes mal gleich alles umwerfen, es ist quasi mit wie GTA, es ist und bleibt halt GTA.
Da baut keiner dann auf ein mal ein Fantasy oder Science Fiction GTA.
Und Open World sehe ich bei Starfield nicht.
Gut, dass die Community das so abstraft. Da das absolut nicht mein Genre ist, hab ich es mir auch nicht geholt. Schade für diejenigen, die sich auf das Spiel gefreut haben und denen die Entwickler nun anscheinend nicht entgegenkommen. Mal abgesehen von der Entwicklung scheint "Produktpflege" bei Spielen auch immer weniger stattzufinden.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Ach ja… das leblose Skyrim. Schon ganz vergessen .
Hätte ich etwas mehr von dem Spiel erwartet? Durchaus. Habe ich trotzdem Spass mit Starfield? Durchaus. Ich hab aber massiv mit Mods gepimpt - für mich ist das sehr entspannte Feierabendunterhaltung nach stressigen Arbeitstagen. Hab bisher so rund 200 Stunden in dem Spiel. Kann aber auch verstehen, wenn man enttäuscht ist - es ist doch ziemlich anders, als erwartet.
TP555
Vice Admiral
Manegarm schrieb:Hier stimmt der Spruch auch wieder: Früher war alles besser
Ja , das stimmt 😉
Ältere Games machen einfach mehr Bock , kein Online Zwang , keine Paywalls oder sonstige Beschränkungen z.b. No one Lives Forever 1/2 im SP/MP 👍
Oder Gestern nach langer Zeit noch Mal wieder Euro Truck Sim2 (TMP) mit dem neuen Balkan DLC gefahren 😊 , ich will jetzt nicht Falsches Behaupten , aber SCS Software gehört doch eigentlich nicht zu den Big Playern oder ?
Eher zu den Mittleren , ETS2 war auch Mal Spiel des Jahres auf Steam 🙂
Mfg.
Ich muss leider zugeben, ich war immer großer Bethesda-Freund, gerade weil die Spiele einzigartig waren. Aber bei Starfield war irgendwie das Intersse mau. Kann gar nicht sagen, woran es liegt.
Ich hab nichtmal meinen Key von AMD eingelöst 😶
Spiele aber im Moment nach 15 Jahren mal wieder Morrowind mit OpenMW, großartiges Spiel. Schon wiedr weit über 100 Stunden versenkt.
Ich hab nichtmal meinen Key von AMD eingelöst 😶
Spiele aber im Moment nach 15 Jahren mal wieder Morrowind mit OpenMW, großartiges Spiel. Schon wiedr weit über 100 Stunden versenkt.
Corpus Delicti
Lt. Commander
Sarxos schrieb:Warum mein Schiff mal eben 25% schneller fliegen kann, wenn ich ein bestimmtes Mitglied dem Raumschiff zuteile, soll mir echt mal jemand erklären.
Scotty hat auf der Enterprise noch viel mehr möglich gemacht. Magier im Maschinenraum...
major_tom111
Lt. Junior Grade
Wennst zum Streit einlädst, gerne. Aber ich denke wir sind beide reif genug das nicht tun zu müssenManegarm schrieb:Steht wo? Willst du streiten?
Ja fast alle von dir aufgezählten Spiele sind RPGs.
Und was willst du jetzt von mir? Starfield als RPG bezeichnen? Da kommst du bei mir nicht weit
Kannst mir ja gerne erklären wie du diese Aussage meinst, wenn nicht unterstellend
oder so eine AussageManegarm schrieb:Und ich würde gerne von dir wissen ob du mal ein richtiges RPG gespielt hast. Sonst würdest du wissen was ich meine
Ganz generell dass du auf fundiertes Feedback nicht mit leeren Phrasen antwortestManegarm schrieb:Starfield als RPG bezeichnen? Da kommst du bei mir nicht weit
Ganz generell dass du auf fundiertes Feedback nicht mit leeren Phrasen antwortest, oder zumindest meine Fragen beantwortest. Sag doch was echte Rollenspiele sind, was zeichnet sie aus?Manegarm schrieb:Und was willst du jetzt von mir?
Blood011
Fleet Admiral
Naja,ob ichs nun bei steam kaufe und wieder back gebe oder anhand einer demo garnicht erst kaufe wenns nix taugt,ist ja am Ende das gleiche also können se auch wieder demos bringen.Tom_111 schrieb:Der Grund ist, das Demos die Verkaufszahlen senken.
Trinoo
Commander
Und das gehöre abgestraft, so der immer lauter werdende Tenor.
genau so ist es auch
baskervil77
Lt. Junior Grade
Drei Sachen die mich Starfield gelehrt hat.
1) Bethesda kann nicht mal gamemechaniken einfügen die sie schon im Skyrim 2011 hatte.
2) Wie gut Cyberpunk doch ist. Vor Starfield 7,8 von mir . Jetzt gebe ich dem Spiel 8,5.
3) wie absolut nervig ladescreen sind.
Ich weiß immer noch nicht was mit Bethesda los ist. Die haben eine riesige Edler Scrolls Fangemeinde, die mit Sehnsucht nach einer Fortsetzung wartet. Aber nö, man bringt wieder einen technischen Krüpel zur Welt. Sieht nicht gut aus, läuft nicht gut, story ist mäh.
Und wie es aussieht die Bethesda auch bei elder scrolls 6 wieder die veraltete Engine nutzen wird, habe ich nicht mal auf das Bock.
1) Bethesda kann nicht mal gamemechaniken einfügen die sie schon im Skyrim 2011 hatte.
2) Wie gut Cyberpunk doch ist. Vor Starfield 7,8 von mir . Jetzt gebe ich dem Spiel 8,5.
3) wie absolut nervig ladescreen sind.
Ich weiß immer noch nicht was mit Bethesda los ist. Die haben eine riesige Edler Scrolls Fangemeinde, die mit Sehnsucht nach einer Fortsetzung wartet. Aber nö, man bringt wieder einen technischen Krüpel zur Welt. Sieht nicht gut aus, läuft nicht gut, story ist mäh.
Und wie es aussieht die Bethesda auch bei elder scrolls 6 wieder die veraltete Engine nutzen wird, habe ich nicht mal auf das Bock.
Angiesan
Ensign
Na ich kann das Verstehen, dass viele Fans enttäuscht sind. Ich habe nicht viel erwartet und habe es nur über den Gamepass ausprobiert, nach knapp 6 Std. war hier die Luft raus, hat mich nicht gefangen.
Wenn das Spiel dann zumindest ab und an mal einen Aha-Effekt produzieren würde, von mir aus auch einfach weil, die Grafik mal richtig gut wäre aber ne selbst das habe ich da nicht gefunden.
Fällt meiner Meinung nach gegen viele anderen Spiele ab bzw. kann den aktuellen Standard den man heute für AAA vielleicht erwarten könnte für mich nicht erfüllen.
Für mich ist das halt auch so eine Sache, wäre das Spiel vor ein paar Jahren rausgekommen, würde ich vielleicht über die eher altbackene Grafik hinwegsehen da es dort eher Standard war. Aber es ist so wie es ist, der Rest müsste schon richtig gut sein, damit ich weiter Bock drauf hätte.
Da es aktuell für meinen Geschmack einige bessere Spiele gibt muss sich das hinten anstellen. Vielleicht gebe ich Starfield, wenn mal gerade nix ansteht, noch mal ne Chance.
Wünsche natürlich trotzdem jedem viel Spaß mit dem Spiel der das toleriert und den das Game abholen konnte, bei mir hat es diesmal nicht gezündet.
Wenn das Spiel dann zumindest ab und an mal einen Aha-Effekt produzieren würde, von mir aus auch einfach weil, die Grafik mal richtig gut wäre aber ne selbst das habe ich da nicht gefunden.
Fällt meiner Meinung nach gegen viele anderen Spiele ab bzw. kann den aktuellen Standard den man heute für AAA vielleicht erwarten könnte für mich nicht erfüllen.
Für mich ist das halt auch so eine Sache, wäre das Spiel vor ein paar Jahren rausgekommen, würde ich vielleicht über die eher altbackene Grafik hinwegsehen da es dort eher Standard war. Aber es ist so wie es ist, der Rest müsste schon richtig gut sein, damit ich weiter Bock drauf hätte.
Da es aktuell für meinen Geschmack einige bessere Spiele gibt muss sich das hinten anstellen. Vielleicht gebe ich Starfield, wenn mal gerade nix ansteht, noch mal ne Chance.
Wünsche natürlich trotzdem jedem viel Spaß mit dem Spiel der das toleriert und den das Game abholen konnte, bei mir hat es diesmal nicht gezündet.
Hab 300 Stunden schöne Unterhaltung aus Starfield gezogen!
Und auch wenn ich jetzt grad eine Pause mach gibt es noch Sachen zu tun.
Die Vanguard-Questen hab ich noch nicht gemacht, die Ranger auch nicht und etliche andere.
Das Raumschiffe erobern motiviert mich, das aufpeppen auch.
Ansonsten genieß ich Unterhaltung, wo ich die Pace vorgebe und mir aussuche was ich machen will.
Die Grafik ist gut, bis auf gewisse NPC Grafiken, die nicht auf die Lichtverhältnisse abgestimmt sind.
Bei "schlechtem" Licht ist auch gute Grafik Schrott.
Das Raumschiffe und Stationen sind erste Sahne.
Die Ödplaneten geben die Desolation des Weltraums klasse wieder.
Schwerkraft spielt eine Rolle.
Crafting spielt eine Rolle.
Loot findet man überreichlich und wer nur 10 Waffen gefunden hat, der hat das Spiel nie gespielt!
Hauptsächlich surft das Internet grade einen Negativhype!
Enttäuscht bin ich von Phantom Liberty, das allerorten so hochgejazzt wird.
Warum?
Ich hab mehr Fehler, ausser in Dogtown, die Kämpfe sind völlig öde, die generischen Questen so generisch wie generisch nur generisch sein kann, die Polizei immer noch buggy und blöde wie Bernd das Brot, die Carchases buggy und sinnlos, das einzige was Cyberpunk diesmal rettet ist wieder das in Teilen überragende Questdesign (minus die grottigen Quick Time fights).
Ich hab 70h in PL verbracht und werde es nun niemals wieder auch nur anschaun, den nach Beendigung der Questreihe ist es spielerische Ödnis.
Und der Witz der Crafting sein soll muß mir mal jemand erklären....
Wenn CDPR so weiter macht bieten die mir nichts, was ich künftig kaufen würde!
Aber hier läuft halt der Positivhype!
Alles ist nur noch Hype!
Und auch wenn ich jetzt grad eine Pause mach gibt es noch Sachen zu tun.
Die Vanguard-Questen hab ich noch nicht gemacht, die Ranger auch nicht und etliche andere.
Das Raumschiffe erobern motiviert mich, das aufpeppen auch.
Ansonsten genieß ich Unterhaltung, wo ich die Pace vorgebe und mir aussuche was ich machen will.
Die Grafik ist gut, bis auf gewisse NPC Grafiken, die nicht auf die Lichtverhältnisse abgestimmt sind.
Bei "schlechtem" Licht ist auch gute Grafik Schrott.
Das Raumschiffe und Stationen sind erste Sahne.
Die Ödplaneten geben die Desolation des Weltraums klasse wieder.
Schwerkraft spielt eine Rolle.
Crafting spielt eine Rolle.
Loot findet man überreichlich und wer nur 10 Waffen gefunden hat, der hat das Spiel nie gespielt!
Hauptsächlich surft das Internet grade einen Negativhype!
Enttäuscht bin ich von Phantom Liberty, das allerorten so hochgejazzt wird.
Warum?
Ich hab mehr Fehler, ausser in Dogtown, die Kämpfe sind völlig öde, die generischen Questen so generisch wie generisch nur generisch sein kann, die Polizei immer noch buggy und blöde wie Bernd das Brot, die Carchases buggy und sinnlos, das einzige was Cyberpunk diesmal rettet ist wieder das in Teilen überragende Questdesign (minus die grottigen Quick Time fights).
Ich hab 70h in PL verbracht und werde es nun niemals wieder auch nur anschaun, den nach Beendigung der Questreihe ist es spielerische Ödnis.
Und der Witz der Crafting sein soll muß mir mal jemand erklären....
Wenn CDPR so weiter macht bieten die mir nichts, was ich künftig kaufen würde!
Aber hier läuft halt der Positivhype!
Alles ist nur noch Hype!
Rumguffeln
Commander
das game per se is auch gut .. nur finde ich den wiederspielwert (trotz newgame+) irgendwie alles andere als geil
skyrim oder fallout 4 zb konnte ich over and over and over zocken .. starfield nich .. obwohl es alles andere als ein schlechtes game is.. ( von grafik und hardware sachen mal abgesehen )
skyrim oder fallout 4 zb konnte ich over and over and over zocken .. starfield nich .. obwohl es alles andere als ein schlechtes game is.. ( von grafik und hardware sachen mal abgesehen )
JohnWickzer
Banned
Das kam jetzt sehr überraschend....nicht.
70er Wertung ist m.M.n angemessen.
70er Wertung ist m.M.n angemessen.
Angiesan
Ensign
@Norebo, das scheint dich ja ganz schön zu triggern, dass dein Lieblingsspiel gerade nicht so toll da steht und ein für dich eher durchschnittliches Spiel gehypt wird, was ich im Übrigen vollkommen berechtigt finde ;-)
Aber hacke es doch einfach unter Geschmack ab, dass macht das Leben einfacher und vor allem entspannter. Deine 300 Std. beste Unterhaltung in Starfield werden doch dadurch nicht schlechter, oder?
Aber hacke es doch einfach unter Geschmack ab, dass macht das Leben einfacher und vor allem entspannter. Deine 300 Std. beste Unterhaltung in Starfield werden doch dadurch nicht schlechter, oder?
amorosa
Captain
Weiß gar nicht, wieviele Stunden ich da reingesetzt habe, sollten ca. 60 Stunden insgesamt sein.
Aber am Anfang bin ich ohne Erwartungshaltung rein. Also schon Erwartungshaltung, dachte mir : Bugfest und Glitchfest.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich spielte also, bis ich zu einem Gamebreaking Bug kam, wo ich nur per Cheat rauskam und meine Archievments deaktiviert wurden.
Später gabs nochmal nen Bug, wo ein Ziel einfach nicht erreichbar war und sich gar nicht bewegen sollte und eigtl. auch konnte, aber mit meiner Geschwindigkeit mitskalierte und immer schneller Abstand nahm, aber damit aufhörte, sobald ich aufhörte hinterher zu hetzen. Ein Ladepunkt davor und es war wieder gefixt.
Naja, wusste noch nicht genau was ich von dem Spiel halten soll.
Also spielte ich noch etwas und noch ein bisschen. Irgendwann war ich der Meinung ich hab ca. 3 Std. gespielt und es waren 30 Stunden, die auf meinem Tachso standen.
Mittlerweile bin ich bei ca. 60 Stunden wie bereits oben gesagt und ich weiß immer noch nicht genau, was ich davon halten soll, spiele es aber.
Die Glitches und Bugs (wenn sie nicht gamebreaking sind) finde ich eher echt unterhaltsam.
Die Waffen und Ausrüstung ist so "naja".
Quests sind leider einige dabei, wo ich sage :"Aha, Laufbursche also, gibts da keinen Funk?".
Also wirklich hin und her, für 2 oder 3 Unterhaltungen usw.
Keine Ahnung, aber was mich richtig abnervt ist die möchtegernperformance des Games. Also was soll denn das ? Kein bisschen gerechtfertigt, was das Game von GPU und CPU verlangt.
Ich spiele es weiter, aber ich merke, wie ich die Motivation mehr und mehr verliere und mehr richtung Cyberpunk shifte.
LG
Aber am Anfang bin ich ohne Erwartungshaltung rein. Also schon Erwartungshaltung, dachte mir : Bugfest und Glitchfest.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich spielte also, bis ich zu einem Gamebreaking Bug kam, wo ich nur per Cheat rauskam und meine Archievments deaktiviert wurden.
Später gabs nochmal nen Bug, wo ein Ziel einfach nicht erreichbar war und sich gar nicht bewegen sollte und eigtl. auch konnte, aber mit meiner Geschwindigkeit mitskalierte und immer schneller Abstand nahm, aber damit aufhörte, sobald ich aufhörte hinterher zu hetzen. Ein Ladepunkt davor und es war wieder gefixt.
Naja, wusste noch nicht genau was ich von dem Spiel halten soll.
Also spielte ich noch etwas und noch ein bisschen. Irgendwann war ich der Meinung ich hab ca. 3 Std. gespielt und es waren 30 Stunden, die auf meinem Tachso standen.
Mittlerweile bin ich bei ca. 60 Stunden wie bereits oben gesagt und ich weiß immer noch nicht genau, was ich davon halten soll, spiele es aber.
Die Glitches und Bugs (wenn sie nicht gamebreaking sind) finde ich eher echt unterhaltsam.
Die Waffen und Ausrüstung ist so "naja".
Quests sind leider einige dabei, wo ich sage :"Aha, Laufbursche also, gibts da keinen Funk?".
Also wirklich hin und her, für 2 oder 3 Unterhaltungen usw.
Keine Ahnung, aber was mich richtig abnervt ist die möchtegernperformance des Games. Also was soll denn das ? Kein bisschen gerechtfertigt, was das Game von GPU und CPU verlangt.
Ich spiele es weiter, aber ich merke, wie ich die Motivation mehr und mehr verliere und mehr richtung Cyberpunk shifte.
LG
minimii
Rear Admiral
Hab ne Weile gespielt.
Der Fraktionsquest der Piraten war ganz cool.
Hauptstory zündete aber nicht.
Generell gibt es viele coole Möglichkeiten aber nicht gut umgesetzt.
Gunplay war ganz witzig.
Der Schiffsbaukasten ist ne katastrophe.
Der Anfang auf dem Mars war NUR Gerenne. Sehr nervig.
Manche Welten wie Neon hauen echt rein, das meiste ist aber eher lieblos.
Aber nach Crimson hat mir der weitere Reiz gefehlt.
Also hab ich Resident Evil 4 angefangen
Technisch war es aber deutlich besser als erwartet...Nur nach jedem Patch den Ultrawide Support wieder rein fummeln nervte.
Aber ich spiele lieber mein Skyrim mi 200+ Mods und probiere demnächst Mantella oder ähnliches dafür aus.
Denke das wird meinen Winter bestimmen.
Oder The Dark Mod.
Der Fraktionsquest der Piraten war ganz cool.
Hauptstory zündete aber nicht.
Generell gibt es viele coole Möglichkeiten aber nicht gut umgesetzt.
Gunplay war ganz witzig.
Der Schiffsbaukasten ist ne katastrophe.
Der Anfang auf dem Mars war NUR Gerenne. Sehr nervig.
Manche Welten wie Neon hauen echt rein, das meiste ist aber eher lieblos.
Aber nach Crimson hat mir der weitere Reiz gefehlt.
Also hab ich Resident Evil 4 angefangen
Technisch war es aber deutlich besser als erwartet...Nur nach jedem Patch den Ultrawide Support wieder rein fummeln nervte.
Aber ich spiele lieber mein Skyrim mi 200+ Mods und probiere demnächst Mantella oder ähnliches dafür aus.
Denke das wird meinen Winter bestimmen.
Oder The Dark Mod.