• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen

Ich bin super zufrieden.
Spiel hat mich zwar nach 10h gelangweilt, hat mir aber -warum auch immer- Lust auf nen erneuten Witcher 3-Durchlauf gemacht, womit ich jetzt bestimmt wieder seit 50h ne Menge Spaß hab. Also: Danke Bethesda!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Cpt.Willard, Innocience und 2 andere
Blood011 schrieb:
Wird das nicht wieder fallen gelassen,weil steam soviel arbeit damit hat?

Ich dächte mal hier sowas gelesen zu haben.

Das es kaum noch Demos gibt nervt mich auch und ich wüsste auch kein plausiblen Grund wieso es keine mehr gibt,ausser die entwickler wissen das ihr werk banane ist und bringen deshalb keine Demo..
Demos bringen bei Spielen wie Starfield nichts.

Bei mir hat es 100h gedauert, bis ich gemerkt wie beschissen flach das Spiel ist. Weil ich mich viel mit Performance, Nebenquests usw auseinandergesetzt hab. Bis hier war alles ok. Dann hab ich mit der Hauptstory angefangen und nach weiteren 5 Stunden war der Ofen aus.

Das looten und verkaufen frisst eben viel Zeit, bis du dann aber nach 100h merkst dass das Spiel nicht mehr zu bieten hat als looten. Es kommt nämlich irgendwann ruckartig der Punkt, wo du keine Lust mehr hast, weil es keine Spannungen gibt, und das Reisesystem mich dann nach ca 100h auch genervt hat. Bei einigen nach 50, beim anderen nach 30. Aber 2h oder eine Demo kannst du bei so einem Spiel nicht gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und xXBobbyXx
zivilist schrieb:
wieviele fps? 30?
Hoch Preset in Wqhd sind 30fps. Mit der Dls mod wirst du da schon 40bekommen. Wenn du Regler bedienen kannst wirst du wohl 50fps in wqhd bekommen können
 
Northstar2710 schrieb:
Dafür gibt es doch jetzt eine schöne HDR 10 Mod. Das mit dem geauschleier geht auch ohne HDR weg
https://www.pcgameshardware.de/Starfield-Spiel-61756/News/Sf-Luma-Mod-bringt-natives-HDR-1431912/
Super,diesen mist haben immer mehr Spiele,sogar Metro hatte das schon,Layers of Fear hat das u.s.w.

Nervt total,dann muss man immer auf Leute hoffen die das fixen weil die Entwickler halten es nicht für nötig obwohls ihre aufgabe ist und nicht die von de Spieler..
 
Blood011 schrieb:
Das es kaum noch Demos gibt nervt mich auch und ich wüsste auch kein plausiblen Grund wieso es keine mehr gibt
Die Anzahl an Demos hat sogar zugenommen. Die einzigen die keine bieten sind meisst AAA Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und Cpt.Willard
Also bleibt Starlancer (Freelancer?) weiterhin der Platzhirsch. Die Kampagne spiele ich bestimmt ungemoddet noch einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Northstar2710 schrieb:
meisst AAA Produktionen.
Ja,komisch ist mir auch aufgefallen...

Viele indie Spiele oder EA spiele gibts immer zumindest ne Beta für paar H oder ne kurze demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nach 164 Std mit bin ich erstmal durch. Nicht einen einzigen Absturz und Questbug gehabt (außer die üblichen Engine Glitches). Spielte es mit ein paar mods.
Das größte Problem an dem Spiel sind eben die ständigen Ladescreens. Erst, nachdem ich alles in der Stadt erkundet und mich weiter geskillt hatte, ging es. Es gibt auch Spieler, die es nicht so gestört hat.
Deswegen hat man auch nicht das Feeling von Fallout oder Skyrim. Man war da nur auf einer Welt unterwegs und hatte demzufolge nicht so viele Ladescreens. Macht schon einen enormen Unterschied.

Viele der negativ Punkte kann ich zustimmen und gerade am Anfang hat die eine oder andere Designentscheidung schon genervt. Aus meiner Sicht sind viele Probleme auf die Entscheidung zurückzuführen, dass Bethesta seit Skyrim auch ihre Spiele auf Konsolen rausbringen will UND es aber auch nur darauf ausrichtet!

Ich kann nur sagen, ich hatte meinen Spaß mit dem Game und gerade die 2 großen Nebenquest waren sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atma
Axxid schrieb:
Wer sich heute noch von Videospielen hypen lässt, hat die letzten 15 Jahre unter einem Stein gelebt, oder?
entweder das, oder die "lust" an vorfreude hat dann doch irgendwann gesiegt.. spiele sind doch sowas emotionales.. klar, die ratio weiß, dass zu 99% auf den hype die enttäuscung folgt.. aber ganz frei machen möchte ich mich nicht. so ein, zwei spiele pro jahr gönne ich mir dann doch etwas vorfreude :) starfield war allerdings nicht dabei :)
 
DrFreaK666 schrieb:
Hehe. Ok. Bei mir wurde es schon nach 38h langweilig ^^
Eig hatte ich nach 10H kaum richtig bock mehr,aber da kollgen unbedingt zocken wollte und ich nune auch das Geld augegeben habe,hab ich mich da noch durchgewuselt auch auf de Hoffnung das es mich doch irgendwie noch einfängt aber naja war dann nicht so.
 
Forschungsgeräte gesperrt, reload
NPC läuft beim looten ständig vor die Schränke, die man aufmachen will
NPC lauft im Gefecht direkt durch die Zielerfassung.
Es fehlen Erklärungen wie Dinge Funktionieren. Nicht wenige haben hatten Probleme mit dem ersten andocken.
Im Basisbau fehlen Bodenplatten und Erklärung des Nutzens.
Es sind kleine Fehler, die frustrierend sind aber ich mag es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Ich habe Starfield nicht gekauft und demnach keine einzige Sekunde gespielt.
Von Außen sah es für mich immer nach einem künstlichen Hype aus, weil es halt von einem berühmten Entwickler kam. Fast wie ein neuer Avengers-Film, da ist es auch fast egal wie gut oder schlecht der Film für sich ist.

Aus meiner Sicht hat Starfield unglaublich unter Baldurs Gate 3 gelitten. Wäre BG3 nicht einen Monat vorher rausgekommen, dann würde Starfield heute besser angenommen werden. An BG3 sieht man, was möglich ist, wenn ein Entwickler zu 100% den Spieler in den Mittelpunkt stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, bluna und angband1
da spiel ist mega langweilig, daher auch nicht verwunderlich
da war selbst das verbuggte CP 2077 besser im Jahr 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Radde schrieb:
Aus meiner Sicht hat Starfield unglaublich unter Baldurs Gate 3 gelitten. Wäre BG3 nicht einen Monat vorher rausgekommen, dann würde Starfield heute besser angenommen werden. An BG3 sieht man, was möglich ist, wenn ein Entwickler zu 100% den Spieler in den Mittelpunkt stellt.

Das stimmt. BG3 ist im Grunde das Game was Starfield im Vorfeld für sich beansprucht hat - ein Game was genreübergreifend Allen Spaß machen kann. BG3 hat diesen Anspruch nie für sich formuliert und scheint mir auch deshalb von Vielen einfach symphatischer angenommen zu werden.
Wobei man allerdings auch sagen muss dass sich die Spielprinzipien sehr unterscheiden. Es gibt wohl kaum ein Genre was von den Entwicklern weitläufiger aufgenommen und in diese Richtung gehend kommuniziert wird als RPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Radde
Ich habe es einmal durch und das war Okay, habe eh den Gamepass von daher Okay.
 
Habe es im Gamepass mir mal paar Stunden angeschaut, hat mich ehrlich gesagt nicht motiviert weiter zu spielen mal abgesehen davon, dass es auch optisch nicht Einen vom Hocker haut. Denke auch nicht, dass ich mich damit weiter beschäftigen werde. Die Kids haben das auch nicht weiter angerührt.
 
Ja es hat Bugs, der Hardware Hunger ist auch so ne Sache, aber es hat mir die letzten 50 Stunden Spaß gemacht. Bethesda sollte jetzt endlich mal das Game auf nen Stand bringen, und sich für die Story DLC nicht so viel Zeit lassen.
 
ich habe diesen bug mit den gesichtern häufig.
vorhin konnte ich mich nicht in meinem raumschiff bewegen nach dem einstieg. nach schnellreise, wo mein char außerhalb spawnt war dann der eingang zu meinem schiff versperrt. als würden mehrere schiffe ineinanderliegen. ich musste dann ein paar mal HOMESHIP ändern, bis es wieder ging
gleichzeitig zu diesem bug funktionierte mein jetpack nicht mehr! ich musste den jet antrieb ausbauen und wieder einbauen.

grafik finde ich OK! teilweise finde ich es recht hübsch wie eben so mars landschaften, oder generell dieses sci-fi wie zB neon. bei akila hat man sich auch mühe gegeben.
alles mit pflanzen ist eher mau.
performance müsste natürlich viel besser sein für diese grafik.

ich finde auch, dass es zu viele ressourcen gibt. man verliert den überblick. hier sollte man zumindest ein register haben wo es welche erze zum abbauen und kaufen gibt.

das spiel hat wirklich viel potential. ich hoffe, dass da bald ein update, oder auch DLC kommt, dass das schiff und die basen mehr in den vordergrund rücken und das es leichter wird. beim schiff muss man immer rgendwohin reise, um die passenden teile zu finden, weil niemand alle hat. das ist schon sehr nervig
und beim basen bauen sind es die ressourcen, die den bau verzögern, weil man wieder iregndwo hinreisen muss, um nachzuladen. es wäre schön, wenn man das zeug von überall direkt in die gewünschte basis schicken könnte. ich hab 10 schiffe und eine riesen crew. da könnte man doch einen einteilen, der das macht

es muss alles übersichtlicher werden.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    735,4 KB · Aufrufe: 139
  • 004.jpg
    004.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 144
  • 003.jpg
    003.jpg
    685,9 KB · Aufrufe: 143
  • 002.jpg
    002.jpg
    862,1 KB · Aufrufe: 140
  • 001.jpg
    001.jpg
    795,1 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Manegarm schrieb:
Zu lange

Und ich würde gerne von dir wissen ob du mal ein richtiges RPG gespielt hast. Sonst würdest du wissen was ich meine, wenn du Starfield UND ein richtiges RPG mal gespielt hast
es ist sehr bezeichnend dass dir auf mein sehr ausführliches kommentar nur ein müdes "du hast doch keine ahnung von echten rollenspielen" einfällt.

ist secret of evermore ein echtes rpg?
ist dragon quest ein echtes rpg?
ist zelda ein echtes rpg?
ist final fantasy 7,8,9,X ein echtes rpg?
ist wasteland 1,2 ein echtes rpg?
ist fallout 1,2,3,4,NV,76 ein echtes rpg?
ist borderlands 1,2 ein echtes rpg?
ist masseffect 1,2, ein echtes rpg?
ist rage ein echtes rpg?

vermag ich nicht zu beurteilen, aber vielleicht kannst du mir ja sagen was echte rpgs sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Coeckchen, bluna und eine weitere Person
Zurück
Oben