Über die Mimik oder die Lippensynchronisation kann ich ja noch halbwegs hinweg sehen.The_Void schrieb:- daß in einem spiel, wo es zu großen teilen um kommunikation geht und die NPCs weder eine richtige mimik haben, noch die sprache lippensynchron ist, geht GAR NICHT im jahr 2023. sorry.
Aber warum zum Geier wechseln bei manchen NPCs mitten im Gespräch die Sprecher oder die Tonlage/Lautstärke dermaßen extrem, das man meint mit zwei Personen zu sprechen?
Angesprochene NPCs drehen sich nicht einmal zum MC um, Begleiter laufen durch das Bild oder quatschen einfach ihre Standardsätze ohne Zusammenhang dazwischen.
Ich spiele gerade "The Outer Worlds", da gibt es solche Probleme nicht. Da blockieren die Begleiter auch keine Engstellen. Der MC "glitcht" dann hindurch. Wer mal in einem Game in einem kleinen Raum gefangen war, weil der Begleiter die Tür blockierte, lernt das zu schätzen.
Das klappt übrigens nur beim MC vs. Begleiter. Andere NPCs bzw. Gegner können einen selbst und den Begleiter durchaus blockieren und den Fluchtweg realistisch abschneiden.