Ich spiele Fallout 4 meistens ohne Power Armor. Die ganze Zeit als Panzer durch die Gegend zu rennen, ohne den eigenen Charakter richtig sehen zu können, fand ich lahm. Zum Teil hat Starfield auch das Problem. Die Raumanzüge haben nicht den Charme einer Plattenrüstung, und es wirkt auch etwas unpassend, dass man die auch an hat, wo es gar nicht nötig wäre (an Orten, wo Begleiter ihre Raumanzüge z.B. nicht tragen).ZeT schrieb:Aktuell zock ich grad mal wieder F4, aber mich stört die extreme Fluktuation der Powerarmor. In F3 hat man einen Kniefall gemacht und den Boden geküsst als man seine erste Powerarmor bekommen hat - in F4 is es ein nice to have und wird sogar zum Problem weil wohin mit dem ganzen Zeug?
Und die Skalierung der Gegner in Oblivion war echt nervig, ja. In Skyrim gibt's das übrigens auch, nur ist es etwas versteckter (= viel besser umgesetzt). Es spawnen mit höherer Wahrscheinlichkeit stärkere Drachen und stärkere Banditen, und sie haben die Chance, bessere Ausrüstung zu haben. Aber es wird nicht jeder Wolf durch nen Minotaurenfürsten ersetzt.
Leute vergessen auch gerne, dass Spiele auch früher oft in einem schlechten technischen Zustand waren. KOTOR, Oblivion, und Skyrim hatten alle Probleme mit savegame corruption (habe erst in den letzten paar Jahren langsam meine Paranoia in Sachen Saves verloren - hab sonst immer viele manuelle Saves benutzt, um meinen Fortschritt nicht zu verlieren). Skyrim ist durch Mods und Special Edition viel stabiler geworden, aber insgesamt gesehen habe ich heute beim Spielen viel weniger Crashes und schlimme Bugs. Auch die Performance ist allgemein deutlich stabiler als früher.bluna schrieb:Ich finde nicht dass die Spiele schlechter wurden. Die meisten Spiele wurden besser, alleine der technische Fortschritt half dabei immens Spiele zu produzieren die früher aufgrund technischer Limitierung gar nicht realisierbar waren.