• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hype vorbei: Starfield erhält von Spielern immer schlechtere Wertungen

Chismon schrieb:
SQ42 wird vielleicht eine spielerisch für eine Weile andauernde, lohnende Auskoppelung aus dem Star Citizen Universum werden, aber das bleibt abzuwarten.
Etwas Hoffnung ist noch da. Mal sehen was es wird und ob es wird.

Wer Enginewerbung machen will sollte vielleicht ein zweites Crysis entwickeln und danach erst Werbung fuer die tolle Engine machen. Paradiesspiel versprechen und dann nur zum Tech vorzeigen benutzen ist schon etwas schäbig. Da ist mir Starfield 10mal lieber. Man kann es zumindestens spielen und spass haben. Das vermisse ich bei dem ach so grossen SC sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Muss ich mich leider anschließen. Hab nun 30h rein gesteckt und versucht gefallen dran zu finden, aber insbesondere die Quests finde ich einfach absolut langweilig und reizlos. Keine davon hat es irgendwie geschafft irgendeine Emotion auszulösen.
Insbesondere jetzt nachdem ich es zur Seite gelegt habe um noch einmal Cyberpunk mit dem neuen DLC durchzuspielen wird mir im Kontrast zu den extrem guten Quests dort klar wie schlecht Starfield in der Hinsicht leider für mich ist.
 
Für mich das letzte Bethesda Spiel.
Mods sind mittlerweile nichts anderes, als dass der Fan die Verbesserung bzw. den "Patch" basteln soll.

Ich persönlich will generell keine Mods, denn ich möchte dass schon die Vanila Version ordentlich ist und der Hersteller bei solchen größeren Titeln zumindest bei groben Mängeln nochmals nachbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Habe den Hype um Bethesda Games nie ganz verstanden... klar waren viele Games gut und habe ich teilweise auch gezockt, aber ich fand schon immer deren Formel auf Dauer ermüdend und mir war völlig klar das sie sich hier total verheben und das Game schnell keinen Spaß mehr macht.
Mir tut es für diejenigen leid die sich hypen haben lassen und ein super tolles Weltraum-Game wollten. Ich habe mich das letzte mal bei Watch Dogs hypen lassen als man damals das Game vorgestellt hat und das so rüber kam als hätte man alle Möglichkeiten, am Ende war es dann doch nur 0815 Gameplay. Man sollte sich von den Herstellern im Vorfeld nichts auf die Nase binden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
hui, nach dem Hype jetzt so ein Artikel.. bin ich aber froh kein Geld ausgegeben zu haben..
 
Zockmock schrieb:
Ist auch wirklich seltsam wie viele Leute sich so beeinflussen lassen, man wartet ja nicht mal Tests ab.
Was heisst den "viele" ? Sorry aber die Aussage ist mir zu billig. Auf der einen Seite wird gegen Tests gewettert weil XYZ auf der anderen Seite soll man sie abwarten wegen XYZ.

Man sollte die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen und aktzeptieren das wir nicht alle gleichgeschaltet sind.

Ich persönlich wollte vor dem Kauf wissen ob es läuft und ob Bugs bei jeder Quest der Standard sind. Dem war meines Vorwissens nicht so und somit hatte ich es am Ea Releasetag gekauft. Danach folgten 120 Stunden Unterhaltung und bei DLC release vielleicht nochmal 100 Stunden oder mehr. 1 Questbug (piraten) und 1 Absturz. Da sind mir Spiele in 90zigern bei weitem mehr abgeschmiert und Bugs hatten sie auch.

Habe nix bereut. Es war spassig und ein nettes Spacespiel! Geht es besser ? IMMER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, The_Void und Apo
Starfield wirkt einfach so als würden sie die Leute abholen wollen die seit 15 Jahren auf ein neues Mass Effect warten und gleichzeitig seit 20 Jahren auf das nächste Freelancer - und des Wartens bei Star Citizen überdrüssig geworden sind.

Ich meine, Star Citizen ist kein Spiel sondern ein meme, aber schon bei der Vorstellung sah Starfield aus wie Star Citizen von Wish (dafür halt lieferbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, AsgardCV und -=[CrysiS]=-
_roman_ schrieb:
Ich kenne nur Prey von bethesta. Das war ja auch nur lieblos hingeklatschter Inhalt.

In Dauerschleife spawnen die Mobs auf derselben Stelle. Ich sehe nicht wo das besondere am Spiel genannt Prey sein soll. War eh nur ein Gratis Spiel vom EPIC GAME Store, aber eines von den schlechtesten bisher.
Woah woah, also Prey (2017) als schlecht darzustellen grenzt an Polemik. :-O
Es ist eher wahrscheinlich, dass Immersive Sims nicht jedermans Sache sind.
 
neWworld schrieb:
Auf der einen Seite wird gegen Tests gewettert weil XYZ auf der anderen Seite soll man sie abwarten wegen XYZ.

Wird denn wirklich gegen Tests gewettert? Wenn gemosert wird dann doch weil die im eigenen Rechner verbaute Graka nicht im Testumfang dabei ist oder nicht bis ins x-te Detail gegangen wird (ist der Ladevorgang mit einer NVMe nun 5 ms schneller als mit einer Sata-SSD oder nicht?).
Grundsätzliche Aussagen in Tests werden meiner Meinung nach nicht krtitisiert, sondern von Denen dankbar angenommen die dem Drang auf den Vorbestellerbutton widerstehen konnten. Entweder weil sie nun wissen wie es bei ihnen laufen wird oder oder eben auch nicht, ob es grundsätzliche Probleme gibt oder eben auch nicht.
Außerdem muss man gerade bei Spieletests unterscheiden in Hardwaretests und in inhaltlichen Tests.
Wer schlau ist wartet immer den Test ab, technisch wie inhaltlich. Wer natürlich zum Release zocken MUSS aus welchen Gründen auch immer muss ohne Test auskommen und dem Marketing der Entwickler/Publisher vertrauen :D
 
Coolhawk schrieb:
Kann es nicht einfach so sein, dass dir das Spiel nicht gefällt, nicht deinen Erwartungen entspricht? Dann ist es halt nix für dich
Falsch. Der überwiegenden Mehrheit gefällt das Spiel nicht, ich bin nur einer von vielen.

Und das Spiel hat nicht einfach nur Ecken und Kanten..
 
Coeckchen schrieb:
Joa is halt wie bei Aktien: „Wie nur 5% mehr? Ich hab 10% erwartet!„ kurs fällt. Und wie ich sehe gibts ja scheinbar immer mehr Überschneidungen beider Communitys.
Ergänzung ()



Sogar ratten schicken ihre jungen um potentielle Giftköder zu probieren. Und in jedem Krieg werden vor allem Junge und unerfahrene Leute verheizt.
Dass man den Noob vorschickt ist nur allzu Menschlich, vor allem wenn man keine ahnung hat was passiert. Deckt sich aber halt nicht mehr mit dem modernen westlichen Wertekompass und dem Idealfall wie Leute sich verhalten sollen.
Du untermauerst nur meinen Punkt, schließlich haben Ratten nicht nur ein Jungtier... die können es sich erlauben wenn 20 von 50 drauf gehen.
 
chardy schrieb:
Waffen und Rüstungen sind egal, da sie sich nur minimal unterscheiden.
und häßlich und man sieht sie sowieso nicht, da kein 3rd Person View vorhanden ist.

chardy schrieb:
Entscheidungen sind egal, da nur 2 oder 3 im ganzen Spiel eine Auswirkung haben, sonst ist das Ergebnis immer gleich.
Ja, das ist für mich das Hauptproblem.
Was hat man davon, Ranger zu werden außer das es manchmal andere Textbausteine zu sehen gibt ? Wozu bringt man die Gouverneure ins Gefängnis, wenn es keine neuen gibt oder man selbst nicht Gourverneur werden kann ? Alle Quests bringen am Ende keine Änderung. Eine Allianz der Händler auf Neon - existiert nur als Textbaustein, hat keinerlei Auswirkungen.
Wozu soll man außerdem ein "Starborn" werden ?
 
bluna schrieb:
Wird denn wirklich gegen Tests gewettert?
Kommt mir jedenfalls so vor. Die Lauten sagen. Liest man Tests ist es Clickbait und wird vom Publisher gesponsort. Liest man sie nicht ist man dumm und informiert sich nicht vorab. Also irgendwie finde ich das schon wettern in diesem zusammenhang.

Ich hatte mir 5-10Minuten Let's play angeschaut und ein paar vorab Reviewartikel gelesen hauptsächlich auf englischsprachigen Seiten. Das DigiFoundry Video kurz nach der Gamescom hatte ich auch geschaut da ging es nur um Technik.

Wie gesagt habe es nicht bereut das Spiel zu kaufen und zu spielen.

Sehe das gleiche aktuell bei Lord of the Fallen. Da wird gewettert wegen Performance und XYZ in Tests wie in Foren oder Videos.
Ich spiele seid Release und meinem empfinden ist es eines meiner GOTY Games dieses Jahr ohne jegliche Performanceprobleme oder Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
mxpower schrieb:
und häßlich und man sieht sie sowieso nicht, da kein 3rd Person View vorhanden ist.

Erm … doch? Selbstredend ist eine solche Ansicht vorhanden.

Und wenn ich hier lese „das Spiel läuft schlecht… das ist ein Fakt“, dann muss ich wohl ein anderes Spiel zocken. Es läuft butterweich, alles auf Anschlag. Ja, nur in Full-HD, weil mein Beamer nicht mehr darstellen kann. Aber reicht mir völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Apo
Tom_111 schrieb:
Ähm, dann starte die Spiele aus deiner Jugend noch einmal und wundere dich.

Was soll ich mich wundern. Die waren für die damaligen Möglichkeiten deutlich besser als was heute geboten wird. Es geht nicht um die Grafik allein was auch logisch sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Ich mags , mein erstes Bethesda RPG Spiel was mich fesselt , Geschmäcker sind halt verschieden und viele die jetzt vor allem auf YouTube und co am meckern sind machen das nur der Klicks wegen denn es ist wirklich kein schlechtes Spiel wenn man sich drauf einlässt
 
TenDance schrieb:
und des Wartens bei Star Citizen überdrüssig geworden sind.
Star Citizen wird bis zur Version 1.0 in der Tat noch etwas dauern, wobei man es aktuell ja schon spielen kann, aber Squadron 42, welches eher mit Starfield zu vergleichen ist, ist jetzt in den letzten Zügen und sieht wirklich fantastisch aus.

Das Spiel ist mittlerweile Feature Complete und CIG spricht schon das ganze Jahr davon, dass sie am Polishing von SQ42 sind. Lange werden wir also nicht mehr warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Manegarm schrieb:
Der überwiegenden Mehrheit gefällt das Spiel nicht, ich bin nur einer von vielen.
Das hast du in den letzten 3 Tagen sicherlich 30 mal gepostet.
Wir haben dich verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Bin ich froh das Spiel im Rahmen des GamePass spielen zu können. Mehr als ein Test meinerseits wars nicht... Irgendwie gleiches Gefühl wie bei Fallout 76. Die Käufer tun mir ein wenig leid ... Aber evtl. muss das Produkt noch etwas reifen.
 
Zurück
Oben