lamda schrieb:
desto schnellere bezwungenen können erfasst werden und desto präziser ist das Ergebnis.
1KHz Pollingrate - OK, das ist schon eine ms..
Aber selbst da, jetzt mal vor Augen führen. in einer ms wieviel Bewegungsänderung findet da Physikalisch von der Hand noch statt - selbst wenn du Zuckst, weil du dich erschreckt hast..
Also meine steile These ist, das niemand aus Reaktions oder Signalgenauigkeitsgründen mehr als perfekt funktionierende 1KHz Pollingrate brauacht :-)
man könnte vielleicht Material finden wieviel sich in etwa in einer ms noch abspielen kann, wenn man bei den slomo Guys reinschaut? immerhin haben die ja haufenweise Highspeedaufnahmen. Ich schau da mal rein.
Also stand jetzt ist das reines Placebo/Marketing über 1KHz Pollingrate.
Edit:
Hier mal nen 1KHz Video als Beispiel, das sind sogar Sprünge mit freiem Fall. und ich würde sagen auch schnellen Reaktionsverhalten der Hand und Arme beobachtbar.
Edit:
Und dabei muss man sich noch vor Augen führen, das in dem Fall, da es 7680x4320@50 Material ist, das sogar jede Sekunde vom Video abgespielt dann 50 ms ablaufen aus dem Slowmotion Abschnitten :-)
Wenn du aber in dem Augenblick in dem Video die Einzelbilder durchschaltest im Player wird dir richtig bewusst, was sich da in 1ms passiert. (inklusive Wassertropfenflug)
(zumindest in Firefox kannst du mit "." und "," die Einzelbilder von dem Video durchschalten und von einem zum nächsten erkennt man ja dann die Änderung.
Edit:
3840x2160@50 mit 1000FPS gefilmt laut Beschreibung diesmal ein Tierische Darsteller, ich denke Katzen sind sehr gut in der Reaktionsgeschwindigkeit und Flink.
(ein Jäger, der etwas erreichen will.. und wieder daran denken die Einzelbilder mit "." und "," durchzuschalten)
Edit:
Ich glaube das letzte zum untermauern - ein Reptil auf der Jagd (auch mit 1000FPS laut Einblendung):