News HyperPolling Wireless Dongle: Razer rüstet fünf Mäuse per Update auf 8.000 Hertz auf

@Stormfirebird
Ich habe das Gefühl, dass es du es entweder schwarz oder weiß siehst.

Zu deinem ersten Satz:
Du hast den Kontext völlig ignoriert. Es ging darum, dass "eSportler" bestimmte Mäuse nutzen, nicht, dass es allgemein Spieler gibt, die kabellose Mäuse nutzen.

Außerhalb der "werbefinanzierten Bereiche" ist es völlig logisch, dass jeder nutzt, was er mag. Es wurde auch nie etwas anderes behauptet.
Ich habe genauso kabellose Mäuse und Tastaturen, welche ich aus praktischen Gründen nutze. (Smartphone, Tablet, Surface Pro, TV, Raspberry Pi, Zweit-PC, etc.)

Da nicht jeder hier die gesamten Beiträge liest und in den richtigen Kontext setzt, habe ich es wiederholt.
Genauso wie du deinen "Vortrag" aus einem "Vortrag" eines anderen wiederholst.

Highspeed Opi schrieb:
Du hast den Kontext völlig ignoriert. Es ging darum, dass "eSportler" bestimmte Mäuse nutzen, nicht, dass es allgemein Spieler gibt, die kabellose Mäuse nutzen.
Schau doch mal auf Prosettings. Spieler müssen meist keine Sponsoren Peripherie verwenden, da haben sich in der Vergangenheit schon zu viele beschwert. Das war tatsächlich Kontextentsprechend auf Esport bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Highspeed Opi schrieb:
@Stormfirebird
Ich habe das Gefühl, dass es du es entweder schwarz oder weiß siehst.
Das gleiche kommt aber auch bei deinen Vorträgen rüber, wenn du darüber philosophierst, dass du mit deinem Setting keine Probleme hast und deshalb niemand irgendwelche Probleme haben darf, weil er sonst einfach nur unfähig ist das Kabel richtig zu verlegen oder doch gefälligst seine Sensitivity hochdrehen soll.

• Gefällt mir
Martinipi schrieb:
Das gleiche kommt aber auch bei deinen Vorträgen rüber, wenn du darüber philosophierst, dass du mit deinem Setting keine Probleme hast und deshalb niemand irgendwelche Probleme haben darf, weil er sonst einfach nur unfähig ist das Kabel richtig zu verlegen oder doch gefälligst seine Sensitivity hochdrehen soll.

Und genau das habe ich damit gemeint.
Wie bitte interpretiert man meine "Vorträge" so einseitig, wenn ich explizit ausdrücke, dass es meine persönliche Meinung, mit meinem persönlichen Setting ist?
Genau das habe ich mit schwarz-weiß sehen gemeint.

@BlackhandTV
Hast du Zahlen dafür?
Wie hoch ist der Anteil der eSportler, welcher nicht die Hardware der Sponsoren nutzen müssen?
Wie hoch ist der Anteil der eSportler, welche eine kabellose Maus einer kabelgebundenen Maus vorziehen?
Nicht um ein Pseudo-Argument im Internet zu "gewinnen/verlieren", sondern aus ehrlichem Interesse.

Ich habe meine Erfahrungen aus ein paar Dokus und ein zwei Spielern, die ihren Lebensunterhalt sehr erfolgreich mit Gaming verdienen können. Und diese zwei Spieler teilen auch die Erfahrungen von ihren "Kollegen".

Ich konnte bisher aber keine Fakten bzw. Zahlen dazu finden, weshalb ich den Aussagen der beiden Profis Glauben schenke. Vor allem dürfen die keine Hardware von anderen Herstellern öffentlich nutzen (Wettbewerbe, Streams, Youtube, etc.) und beide nutzen ausschließlich kabelgebundene Geräte.
Wenn der Sponsor ein neues Produkt bewirbt, müssen die beiden dieses neue Produkt verwenden. (meist haben sie die Wahl zwischen einer Hand voll verschiedener Produkte)

Highspeed Opi schrieb:
@BlackhandTV
Hast du Zahlen dafür?
Wie hoch ist der Anteil der eSportler, welcher nicht die Hardware der Sponsoren nutzen müssen?
Wie hoch ist der Anteil der eSportler, welche eine kabellose Maus einer kabelgebundenen Maus vorziehen?
Ich kenne viele einfach aus persönlichen Kontakt, jedenfalls in meinem Titel ;)

Es kommt halt natürlich auch immer auf das Game an, aber da ich halt selbst etwas erfolgreich war, kann ich auch zusätzlich noch für mich selbst sprechen. (und alleine das Kabel nervt so hart, grad bei schnellen Reaktionen, wie z.B. die Maus in weniger als 1Sekunde komplett auf dem Mauspad zu drehen und dann wieder innerhalb dieserr Sekunden einen Headshot über mehrere Hundert Meter zu machen..., jeder der Profi ist, kann das 100% nachvollziehen!)

Du musst dir vorstellen das viele einfach auch sehr von sich selbst überzeugt sind, da dieses Mindset halt hilft Spiele zu gewinnen und daher wird halt auch gerne geflext (angegeben). Kannst die Doku ja gerne mal posten.

Highspeed Opi schrieb:
Das stimmt einfach nicht. Dies wäre pauschal eine falsche Aussage.
Wenn man das Kabel gedankenlos einfach irgendwie liegen/hängen lässt, ergibt es Sinn.
Sobald man es wie in #30 befestigt, spürt man es nicht.

Highspeed Opi schrieb:
Und genau das habe ich damit gemeint.
Wie bitte interpretiert man meine "Vorträge" so einseitig, wenn ich explizit ausdrücke, dass es meine persönliche Meinung, mit meinem persönlichen Setting ist?
Genau das habe ich mit schwarz-weiß sehen gemeint.

Ich weiß auch nicht wie man darauf kommen kann, dass deine Aussagen schwarz/weiß sein könnten und man diese als "my way or the highway" deuten könnte ...

@BlackhandTV
Leider kann ich die Doku nicht posten und viele Aussagen aus Dokus, kann ich auch nicht den jeweiligen Titeln mehr zuordnen.

Das liegt einfach daran, dass ich wirklich enorm viele Dokus konsumiere.
Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs und statt wie vermutlich "fast alle" Radio oder Musik zu hören, höre ich fast ausschließlich Dokus oder Podcasts zu allen möglichen Themen.
Das sind, ohne zu übertreiben, seit Jahren locker 20 Dokus / Podcasts pro Woche. Manchmal mehr, eher selter weniger.
Ich habe das Gefühl, dass ich schon "alles" gehört habe und merke immer wieder, wie viele Themen jedes Jahr aufs Neue wiederholt werden. Wiederholungen sind aber trotzdem besser als 40% Werbung und 60% Musik, die mir nicht gefällt. :D

ok. Logischerweise werden immer mehr Profis zu ONLY-Wireless, denn desto mehr Zeit vergeht, desto besser wird Wireless. In 100 Jahren werden wir lachen über das Kabel an der Maus!

Aber klar, einige Profis bevorzugen, Kabel, weil: oft Technisch besser, oft weniger Gewicht UND oft bessere Mausform. Wenn das alles gleichzeitig erfüllt wird, wird die Kabelmaus eindeutig besser sein als, jede andere, Wireless Maus! Aber das störende Kabel bleibt halt ein Handicap.

Um jetzt deinen Wunsch mal nachzukommen: Wenn ich raten müsste ca. ~20 bis 25% bevorzugen Kabel und 75 bis 80% bevorzugen Wireless.

Highspeed Opi schrieb:
@BlackhandTV
Leider kann ich die Doku nicht posten und viele Aussagen aus Dokus, kann ich auch nicht den jeweiligen Titeln mehr zuordnen.

Das liegt einfach daran, dass ich wirklich enorm viele Dokus konsumiere.
Ich bin sehr viel mit dem Auto unterwegs und statt wie vermutlich "fast alle" Radio oder Musik zu hören, höre ich fast ausschließlich Dokus oder Podcasts zu allen möglichen Themen.
Das sind, ohne zu übertreiben, seit Jahren locker 20 Dokus / Podcasts pro Woche. Manchmal mehr, eher selter weniger.
Ich kann dir von absoluten Low-End Profis die live im Stream ihre Mäuse getestet und konfiguriert haben sagen, dass du Unsinn redest. (smak/PUBG/Logitech)

Selbst wenn diese "gezwungen" werden einen Hersteller zu wählen, so haben die die volle Palette zur Auswahl und wählen zwischen JEDER vorhandenen Maus/Tastatur welche ihnen am besten liegt. Wenn dann die Wahl trotzdem fast immer auf die kabellosen Varianten fällt ist das Bild recht eindeutig ...

• Gefällt mir
das was @Martinipi sagt :) und meine Schätzung oben, ist wahrscheinlich mit viel zuviel Prozent für Kabel... aber wie gesagt das kann ich auch nicht sagen und kommt enorm aufs Game an.

@BlackhandTV
Naja... raten kann ich auch.
Ich persönlich würde eher raten:
3/4 der Profis (die durch hohen Skill viel Geld damit machen) bevorzugen kabelgebundene Mäuse und
3/4 der Casuals bis Dauerspieler (die nicht zu den vielleicht Top ~3% gehören) bevorzugen kabellose Mäuse.

@Martinipi
Echte Fakten wären interessant, aber vielleicht gibt es die einfach nicht.
Vermutlich würde man solche Daten eher im asiatischen Raum zuerst erfassen. (China, Japan, Südkorea, etc.)

So ist und bleibt es Aussage gegen Aussage bzw. "Ich kenne jemanden" vs "Ich kenne jemand anderen".

Am Ende ist es trotzdem völlig egal, solange es keine harten Fakten gibt.

Highspeed Opi schrieb:
@Martinipi
Highspeed Opi schrieb:
Am Ende ist es trotzdem völlig egal, solange es keine harten Fakten gibt.

Doch die gibt es ja, ich kenne ja einige Spieler aus der Nationalmannschaft privat!

Fakt ist ja, die besten Spieler eines Landes, sind nunmal repräsentativer als jemand der nur Influencer (Streamer/guter Spieler) ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
Highspeed Opi schrieb:
@BlackhandTV
@Martinipi
Okay, du verkaufst deine "Dokus" als waschechte Fakten, denen du zu 100% vertraust, kannst aber nicht sagen wer es war, wann es war oder wo es war, es waren halt irgendwelche Spieler, die mal was gesagt haben.
Dahingegend ist das was ein Pro Spieler live im Stream gezeigt und vorgeführt hat, dessen Name und Spiel und Sponsor ich dir sogar nennen konnte kein "echter Fakt" ...

Siehst du vielleicht wo da wieder diese schwarz/weiß Attitüde von dir durchkommt?

• Gefällt mir
Das ist doch kein Fakt.

Das ist eine Aussage eines Fremden aus dem Internet, der andere Fremde aus dem Profi-Spieler-Bereich kennen soll, die - wenn überhaupt - 0,x% aller Profis ausmachen.

Gegenüber stehe ich, auch ein Fremder aus dem Internet, der viele Dokus guckt und der zwei Fremde aus dem Profi-Spieler-Bereich kennt, die ebenfalls 0,x% aller Profis ausmachen.

@Martinipi
Ich habe doch erklärt, warum ich die Dokus nicht heraussuchen kann.
Ich könnte die sicherlich finden, wenn ich mich ein paar Stunden hinsetze und alles durchsuche. Das wäre allerdings total sinnlos, nur um irgendein Pseudo-Argument zu widerlegen, für die du selbst keine Beweise hast.

Highspeed Opi schrieb:
Das ist eine Aussage eines Fremden aus dem Internet, der andere Fremde aus dem Profi-Spieler-Bereich kennen soll, die - wenn überhaupt - 0,x% aller Profis ausmachen.
Damit beende ich die Diskussion jetzt, da du mir auch Fremd bist und ich jetzt auf deine Meinung nen Scheiss gebe! :)
Highspeed Opi schrieb:
Das wäre allerdings total sinnlos, nur um irgendein Pseudo-Argument zu widerlegen, für die du selbst keine Beweise hast.
und ich Vollidiot opfer meine kostbare Zeit :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 865248
Highspeed Opi schrieb:
@Martinipi
Ich habe doch erklärt, warum ich die Dokus nicht heraussuchen kann.
Ich könnte die sicherlich finden, wenn ich mich ein paar Stunden hinsetze und alles durchsuche. Das wäre allerdings total sinnlos.

Ja, weil du einer von voll wenigen bist die sich "bilden", "fast alle" Anderen hören bloß stupide Radio und lassen sich mit Werbung berieseln, du bist die absolute Ausnahme und bist deshalb auf jedem Gebiet voll informiert! Du ballerst dich so doll mit Informationen voll, dass es am Ende egal ist welche Info wann von wem kam, das ist dann nur unwichtiger Müll. Hauptsache du hast mal irgendwas aufgeschnappt, das reicht dir ...

Danke für deinen EDIT: SMAK vom Team TSM (Team Solo Mid) hat von LOGITECH JEDE Maus die es auf dem Markt gibt bekommen und hat diese LIVE IM STREAM vor TAUSENDEN ZUSCHAUERN ausprobiert und durfte SICH SELBST aussuchen welche von den Mäusen er wählt, Weil Logitech ist es am Ende des Tages egal welche Maus er spielt, solange Logitech drauf steht! Pseudo-Argument am A*sch!

• Gefällt mir
Interessante Sichtweise.
Es erstaunt mich immer wieder, wie man solche (ironische) Ansichten konstruieren kann und alles zu einem schwarz-weiß Denken minimiert.

Egal wie niedrig man die Messlatte für Selbstreflektion ansetzen würde, du würdest diese immer wieder mit absoluter Überzeugung reißen. Selbst wenn die Latte aufm Boden liegt würdest du es schaffen diese noch abzuräumen und wärst sogar stolz darauf ...

Zurück
Oben